Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Kündigung..

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard Kündigung..

    Anzeige
    Habe heute vorhin meine Kündigung im Briefkasten vorgefunden, aus "wirtschaftlichen Gründen". Will heißen: Man kann sich nur einen festangestellten Trainier leisten, und da nimmt man lieber den neuen Hallodri, der alle Frauen anabggert, Starallüren hat und sich an keine Anweisungen hält, sich dafür aber ordentlich beim Chef einschleimt.

    Gestern abend durfte ich noch trotz Urlaub auf der Fitness-Fete antanzen und bis 2 Uhr arbeiten, niemand hat auch nur ein Wort darüber verloren, obewohl es wohl einige Leute wussten.

    Und jetzt schreibe ich Anfang Oktober meine letzte Klausur und danach hoffentlich meine Diplomarbeit, aber von irgendetwas muss ich leben, von der Krankenversicherung mal abgesehen (habe keine studentische mehr), und ich kann doch meinem Freund nicht nur auf der Tasche liegen, aber ich habe keine Zeit, mir einen neuen Job zu suchen...

    Fühle mich wie der letzte Dreck, habe die übelste Pechsträhne überhaupt:

    Job 1: Kündigung wegen Konkurs der Firma

    Job 2: Call-Center, Kündigung, weil eine Kundin noch nicht volljährig war und die Mutter sich beschwert hat (wie soll ich das am Telefon sehen, wenn sie die Daten ihrer Mutter durchgibt???)

    Job 3: Kündigung durch mich, weil man auf einmal nicht mehr wusste, mich fest angestellt zu haben (bekam keinen Vertrag) und meine Krankenkasse nicht zahlen wollte, von meinem Gehalt ganz zu schweigen

    Job 4: s. o.

    Musste mich jetzt mal auskotzen, hoffe, ich werde dieses "ich kann nichts-ich bin nichts-keiner will mich-Gefühl" los.

    Möchte mal wissen, wie ich mich jetzt noch aufs Lrnen konzentrieren soll.

    LG

    Undine

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Undine,

    das ist ganz schrecklich aber atme erstmal durch, DAS hat nichts mit DIR als Person zu tun.

    Zu Wann bist Du denn gekündigt ?
    Ist es eine fristgemäße Kündigung, wer von Euch ist länger in dem Studio ?

    Hast Du eine Rechtschutzversicherung und wenn Du Dich arbeitslos meldest, dann bist Du doch automatisch krankenversichert.

    Liebe, mach Dir bitte sofort klar, daß das nichts mit Dir zu tun hat, in der momentanen Wirtschaftslage zählt der Mensch nicht mehr.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Oh weh, das ist wirklich übel.
    Kann mir vorstellen, dass man nach einer solchen Geschichte vor allem die Schuld bei sich selber sucht, nach dem Motto "so viele können sich doch nicht irren...?"
    Allerdings bin ich sicher, dass es NICHT so ist.
    Und außerdem ist es doch immer so, dass der Betroffene selbst es zuletzt erfährt. Der Mensch tratscht nunmal gerne und ist dann zu feige, den Schritt nach vorne zu tun, und denjenigen vielleicht direkt anzusprechen.
    Tut mir wirlich sehr Leid für Dich, das muss schon ein Sch...gefühl sein. Leider kann ich Dir konkret keinen Tipp geben, wie Du da am schnellsten rauskommst!

    Auf jeden Fall drücke ich vorsichtshalber die Daumen.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Ui,...liebe Undine, das ist ziemlich heavy das ganze, und auch sehr sehr fies.. dir einfach nichts zu sagen finde ich einfach eine absolute Megasauerei... da kann man anfangs echt nur voll sauer und megageschockt sein

    Dennoch mußt du jetzt ganz tapfer sein, und dich wirklich am Riemen reißen.. die blöden Deppen- aber du darfst dir daher nicht die Klausur vermasseln lassen!! Laß den Kopf nicht hängen!!

    Laß dich drücken!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ach Hopi, wenn das so einfach wäre!

    Rechtschutz habe ich keinen, außerdem habe ich noch Probezeit, und noch dazu bin ich als Studentin eingeschrieben, wenn auch kurz vor Schluss, aber mit arbeitslos melden ist es Essig.

    Kündigung erfoglt zum Monatsende bzw. 2 Wochen, habe aber eh Urlaub, und ich kann von Glück reden, wenn ich mein Geld für September noch bekomme. Und wenn nicht, kann ich gar nichts machen, habe keine Chance dem Laden gegenüber.

    Tja, das habe ich davon, dass ich eingesprungen bin, als man dort händeringend Leute brauchte...

    Weiß nur nicht, was ich jetzt machen soll!

    (Aber ich freu mich für Dich mit Deinem Job!!!! Sowas macht wieder Hoffnung!)

    LG

    Undine

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    @die anderen: dankeschön für den Trost, helfen kann da eigentlich keiner, höchstens jemand, der mit einem neuen Job wedelt.

    Ist die Frage, was ich jetzt machen soll. Erst einmal gar nichts und dann nach der Klausur Job suchen, oder jetzt schon? Ich hasse es, so in der Luft zu hängen!!!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Tut mir wirklich leid für Dich!

    *tröst*

    Fühle mit Dir, weil ich auch schon öfter arbeitslos war. Das längste war mal - direkt nach meiner Ausbildung - ein ganzes Jahr. Mußte 300 (!) Bewerbungen schreiben, bis ich eine Stelle hat. Aber das gehört nicht hierhin. Sorry! Wollte Dich aufbauen, und dann schreibe ich sowas.

    Wollte Dir nur sagen, Du bist nicht allein auf der Welt. Wir alle fühlen hier mit Dir

    VLG
    Wendy


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Liebe Undine,

    das ist das Miese, man muß immer davon ausgehen, daß man nur solange gut ist, wie man gebraucht wird.

    Ist denn die Kündigungsfrist in der Probezeit nicht 4 Wochen zum Monatsende ?
    Ich meine, dann hättest Du wenigstens bis Ende Oktober Zeit.

    Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich erst auf die Klausuren konzentrieren, ich denke, sonst kannst Du beidem nicht gerecht werden, nicht den Klausuren und mit zuem Kopf kannst Du Dich auch für neue Jobs nicht richtig vorbereiten.

    Was genau könntest oder möchtest Du denn machen ?
    Wieder Studio oder was wäre Deine eigentliche Vorstellung ?

    Das tut mir so leid aber ehrlich, als Lehre würde ich rausziehen, daß ich mich nie mehr engagieren würde, als für mich vertretbar. Gedankt wird es einem nie.

    Hast Du denn jetzt einen Arbeitsvertrag ?

    Denk' jetzt mal nur an Dich und versuche den Kopf freizukriegen, ich kann mir gut vorstellen, wie groß Deine persönliche Enttäuschung über dieses menschliche Versagen Deiner Kollegen ist, das fand ich auch teils mit am schlimmsten aber im Nachhinein ist es - wie auch bei Beziehungen - so, daß selbst die negativen Erfahrungen irgendeinen Sinn machen und Dich stärken.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Hopi: Innerhalb der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist leider nur 2 Wochen zum Monatsende...

    Erst danach 4 Wochen zum 15 oder 1. eines Monats.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Anzeige
    Okay, Undine, neuer Versuch.

    Was ist mit BaFög oder studentischer Jobvermittlung ?

    Irgendwie müßen Studenten doch abgesichert sein ?

    Ich meine, Studenten bezahlen doch auch Steuern, oder ?

    Ich versuche das Ganze jetzt von der praktischen Seite anzugehen, die kann man wenigstens beeinflussen, wenn schon nicht die Emotionale.

    Der andere Trainer ist noch neuer ? Gibt es bei betrieblichen Gründen nicht auch irgendwelche Reihenfolgen, die man einhalten muß oder auch nicht in der Probezeit.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kündigung der Mitgliedschaft
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 13:06:05
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Kündigung des Mietvertrages?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 11:32:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •