Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Jahreszeitlich bedingter Haarausfall, wie lang ??

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Jahreszeitlich bedingter Haarausfall, wie lang ??

    Anzeige
    Ich habe momentan wirklich super Haarausfall. Ich kann die Dusche nach jedem Haarewaschen anthaaren weil das Rohr sonst zu ist. Und an meinem Kollegen, der neben mir sitzt, hängen meine Haare auch schon mitlerweile - geschweigedenn wie mein Bürostuhl ausschaut

    Ich war schon beim Frisör, der meint alles im grünen Bereich - solange es keine Büchel sind...

    Wie lange dauert denn so ein Haarausfall der von der Jahreszeit abhängt 1 Monat, 2 Monate oder sogar 3 ???

    Ist es jetzt besser, die Haare nicht jeden Tag zu waschen Aber ausfallen tun sie ja so oder so, oder ?

    Habt ihr auch dieses Problem ???

    Liebe Grüße
    Cosmi

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Cosmi,

    ich habe das Problem auch seit ca 6 Wochen. Ich habe relativ lange rote Haare und finde es auch fürchterlich, die überall rumliegen zu sehen. Besonders schlimm ist es beim Haarewaschen. Also, wenn das in ein paar Wochen nicht vorbei ist, mache ich mir doch Gedanken....
    Ich habe das aber phasenweise so ein - zweimal im Jahr. Ist wahrscheinlich gerade die "Herbstmauser". Ich nehme jetzt Biotin, Zink und Kieselerde. Aber ob das was bringt?

    Viele Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ja, das meinte die Frisöse auch. Also dass das die 'Herbstmauser' sei

    Ich nehme schon seit über 1 Monat Biotin, also daran kann es nicht liegen. Wenn es bei Dir schon 6 Wochen anhält, kann ich wohl nur abwarten. Ich glaube bei mir ist es seit 2 - 3 Wochen

    Naja, da ist wohl nichts zu machen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Naja, ich tröste mich immer damit, dass es eben wirklich keine Büschel sind. Außerdem habe ich zum Glück genug Haare auf dem Kopf. Aber einen Schrecken bekomt man beim Waschen schon, wenn man die Haare wieder einsammelt....

    Ich hoffe, unser Problem löst sich von selbst.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Na da hast Du ja noch Glück - ich habe nämlich recht dünnes Haar und bekomme schon immer Panik Aber immerhin: Es sind keine BÜCHEL *tröst*

    Ich hoffe mal auch das sich das von selbst löst... wird schon

    nice Greez
    Cosma

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe auch ab September die "Herbstmauser". Und manchmal auch über mehrere Monate. Ist aber nicht schlimm, da die Haare nicht wirklich weniger werden, sondern nur alte Haare ausfallen.

    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Na dann bin ich ja ein wenig beruhigt Michelle

    Also macht es auch nix, wenn ich jeden Tag Haare wasche

    Cosmi

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    bei mir ist das mom. auch so. Ich habe aber irgendwie sehr oft Haarausfall- Ausnahme: Frühling und Sommer.
    Ich wasche die Haare selten und es kann sein, dass sie auch dehhalb auffällig viel sind , wenn ich sie tagsüber bürste.

    Aber wirklich "weniger" geworden sind meine Haare eigentlich auch noch nie.
    Es macht mich nur ab und zu etwas panisch...Weil ich echt nicht weiß, woran es liegt.

    Ich frag mich nur, wie das normal sein kann, dass man 100 Haare pro Tag verlieren draf. Ich meine, so schnell wachsen doch die anderen nicht nach...aber das habe ich eh noch nie verstanden.

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi Ihr,

    ich habe das Problem schon seit Jahren.
    Schon als Teenie begann das Desaster, dann war mal eine Zeit lang Ruhe und nach den Kindern fing alles wieder an.
    Im letzten Jahr war es so schlimm, das selbst meine Friseurin meinen Haarausfall schon sichtete.
    Und in diesem Jahr?

    Ja, ich habs schon wieder und hoffe nur es dauert nicht wieder so lange und wird nicht wieder so schlimm.
    Ich gehe allerdings zum Hautarzt, der kann dann feststellen obs krankhaft, jahreszeitenbedingt oder hormonell ist.
    Ich bekomme eine Art Haarwasser , das ich täglich auftrage und bei mir wirkt es prima.
    Ausserdem verwende ich noch Teebaumölshampoo, das soll gut für die Kopfhaut sein.

    Also dann geh ich mal wieder "schmieren".
    Gruß
    CIndy

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi ihr!

    bei mir ist das zur zeit exakt das gleiche!
    nur hatte ich das (zumindest bewusst) noch nie...
    wie kann ich denn feststellen, ob's an der jahreszeit liegt oder an mir?
    nur über den hautarzt...bei meinem ist es so stressig mit termin kriegen und ewig im wartezimmer hocken...

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. Haarausfall
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:30:57
  3. Haarausfall ?
    Von Cessy20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 23:59:51
  4. Haarausfall
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:39:50
  5. Wie lang ist sehr lang?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •