Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Körperfettmessung

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Körperfettmessung

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eben in der Apo mal meinen Körperfettanteil messen lassen: 21,8%. Laut der Apothekerin ist das für eine Frau recht gut.
    Hat jemand eine Körperfettanalysewaage zu Hause, z.B um Trainingserfolge zu überprüfen.
    Ich mache z.B keinerlei Sport, da ist ja fettmässig noch was drin

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Brauny,

    ja für eine Frau 20-30 Jahre alt ist das gut! Vorallem wenn du keinen Sport treibst

    Ich sage nur, ich habe mehr Fettanteil und treibe viel Sport, aber das bei mir Veranlagung.

    Wenn du mit Ausdauersport im Fettverbrennungbereich (Puls 120 bis 140) anfängst und das regelmässig 2,3 mal die Woche 1 Stinde machst...kannst du das auch noch reduzieren.
    Joggen, Walken, Radfahren reicht da schon

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Kristina

    Bin 27..da ist es ja ok.
    Das Problem ist nur, dass ich eine leichten Herzfehler habe und daher bei joggen etc. sofort aus den Schuhen falle...
    Ich müsste mir da eine Pulsuhr zulegen, um nicht die ganze Zeit mit einem Puls von 160 langzuhecheln.
    Aber ich habe mich gefreut

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Brauny,

    ich jogge nur noch mit Pulsuhr!

    Ansonsten habe ich schnell einnen Puls von 160, da ich aber Fett verbrennen will, kann ich mich so immer gut bremsen

    Wenn du einen Herzfehler hast, solltest du das mit dem Arzt abklären! Aber ein bisschen Sport schadet nie, jeder wird älter und wer rastet der rostet...

    LG Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Brauny,

    respekt für deinen Fettwert. Meiner ist auch viel höher, als er eigentlich laut Statistik sein darf, obwohl mein Gewicht i. O. ist...motiviert mich nicht gerade, da ich viel Sport treibe...

    VLG
    Rocket
    ...still alive!

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    hallo!
    ich habe selber zu hause eine fettmesswaage.
    vor ein paar monaten hatte ich mal einen wert von 14%.
    jetzt liegt er bei ca. 17%.
    treibe aber auch sehr viel sport und bin recht dünn.

    LG suka

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Wie gut dass ich meins nich weiß

    Funktionieren diese Wagen denn wirklich? Oder is das nur Geldmacherei?

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Also, ich glaub, das ist nur Geldmacherei. Ich hab auch eine daheim, wenn ich mit warmen Füßen d'rauf steh, hab ich 22 % und wenn ich mit kalten Füßen 1 Minute später d'rauf steh, hab ich 16 %. Also, ich kann das irgendwie nicht glauben.

    LG
    Karin

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Vielleicht dehnt sich das Fett bei Wärme aus

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Anzeige
    jo, so stehts in der neuen Shape auch. Ich blick bei dem ganzen hin und her was denn nun optimal ist eh schon nich mehr durch...

    Liebe Grüße Jami

Ähnliche Themen

  1. Genaue Körperfettmessung möglich?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 23:42:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •