Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Rentiert sich eine Douglas-Card?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Sie lohnt sich definitiv nicht

    Letztendlich kostet sie zwar nur 1 € im Jahr, weil man ja den Geburtstagsgutschein in Höhe von 5 € bekommt, aber es gibt weder Rabatte, noch bekommt man automatisch Proben zugeschickt. Die muß man sich immer abholen, und das ist irgendwie auch umständlich, wenn man sonst gerade nix kaufen will.

    Außerdem sind die GS nicht wirklich der Brüller! Obwohl ich wirklich SEHR viel mit der Card bezahle, bekomme ich immer nur irgendein blödes Duschgel oder einen Duft. Nie mal so einen tollen GS für La Prairie oder so

    Das Heft ist so la-la...

    COBS lohnt sich zehnmal mehr

  2. #12
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten... da hätt ich noch eine Frage zu cobs (mich würd´s ja echt total reizen, aber die 4,90 EUR pro Monat?!? Hab ja schon öfter betont, was für eine arme Studentin *mitleidheisch* ich bin - da überleg ich mir das schon zweimal). Wenn´s jetzt zum Beispiel um Make-Up-Pröbchen ginge: ich hab ja total helle Haut, woran ich auch nix ändern mag. Jetzt ist´s ja auch bei den Pröbchen, die in Zeitschriften beigeklebt sind, immer so, daß dann eben ein mittlerer Ton dabei ist, der für mich bisher immer viel zu dunkel war.
    Ich hab gelesen, daß man bei cobs vorher so einen Fragebogen ausfüllt... bekommt man da dann ein bißchen was auf einen selbst zugeschnittenes? Also kein dunkles Make-Up bei heller Haut und so?

    Schönen Abend,
    Monika

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Also bis jetzt war noch nichts mit Make up dabei, aber wie hatten letztens so eine Art Kajalstifte, die waren schon nach Farbtyp sortiert. Bin mit meinem immernoch sehr zufrieden.

    Ich finde die 4.90 € lohen sich wirklich. Und wenn es Dir nicht gefaällt, dann machst Du eben nur ein 1/2 Jahr mit, es zwingt Dich ja keiner, länger mitzumachen. Ich werde auf jeden Fall verlängern, das weiß ich jetzt schon.

    Und Petra kann ja auch nur immer das in die COBS Päckchen packen, was sie von den Firmen zur Verfügung gestellt bekommt.
    Ich finde COBS jedenfalls klasse und freue mich schon wieder auf das nächste Päckchen.

    Und wegen der hellen haut, das kenne ich auch, die Proben in Zeitungen sind wirklich immer viel zu dunkel, es gibt wirklich sehr wenige Make ups, die hell genug sind. Nur BB und MAC hat schöne helle Farben, aber das ist ja leider auch nicht so billig.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    hmmm, das hört sich echt gut an. Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann nicht mehr gegen diesen inneren Drang wehren können und dann bei cobs mitmachen
    Ja, BB und MAC sind mir damals auch empfohlen worden, aber ich war in letzter Zeit nirgends, wo es eine der beiden Marken gegeben hätte... deshalb war ich froh, daß letztens in einem Thread 010 von P2 empfohlen wurde - superbillig (2,75 EUR) und hell genug (jetzt im Sommer zumindest) und ich komme mittlerweile echt gut damit klar. Aber ich glaube, Du magst lieber höherwertige Kosmetik, oder? Ich muß mir die Grundierungen von MAC jetzt endlich auch mal anschauen...

    Schöne Grüße
    Monika

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Ich mische gerne, trage sowohl Chicogo, als auch BB usw. Leider komme ich hier nicht an P2 ran, in Berlin gibt es leider keinen DM. Sonst hätte ich das garantiert auch schon getestet.

    Für mich muß das Preis Leistungsverhältnis stimmen.

    Aber leider bieten die günstigen Firmen selten tolle Make ups an, gerade noch, wenn man eine fettige Haut hat, so wie ich.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine

    was??? In Berlin gibts keinen DM? In so einer riiiesigen Stadt gibts keinen DM??? Ich kann es kaum fassen...

    Hmm, das P2 Make-up ist zwar ein mattifying, aber nach ein paar Stunden zeigt sich meine T-Zone trotzdem wieder... können das hochwertigere Make-Ups vielleicht verhindern, oder liegt das nun einfach in der Natur der Sache? Ich hab mich im Moment damit abgefunden...

    Aber nun nochmal bin echt schockiert über DM und Berlin.

    Schöne Grüße
    Monika

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Monika!

    Das schockiert mich auch. Ich genieße es life nur mal im Urlaub.

    Teurere Make ups verhinden das nachfetten auch nicht, nach ein paar Stunden kommt das wohl leider immer durch, aber ich finde man sieht mit dem "hochwertigeren" Make ups einfach besser aus. Die Poren wirken kleiner, sie decken oft besser udn sehen natürlicher aus.

    Aber es gibt auch extra Produkte für die T-Zone, die schnelles Nachfetten noch ein bisschen rauszögern, wie T-Mat von Chanel, T-Controle von Lancome, den neuen Stick von Shiseido, das Gel vom The Body Shop usw.

    Und Puder über dem Make up verhindert das Nachfetten natürlich auch, ebenso helfen die Oil Blotting Papers ganz toll, die von Shiseido sind eine Wucht, ideal für helle, blasse beauties, wie wir. Sie sind ganz leich tmit bläulichem Puder bestäubt, das hellt den Teint toll auf.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Douglas - Card
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 00:11:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:30:31
  3. Douglas-Card
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 23:07:37
  4. Douglas-Card
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 10:07:00
  5. Douglas-Card
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 09:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •