Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,
    habe leider ein kleines Problem mit meiner neuen Hautpflege. Ich habe vor ca. 3 Wochen meine komplette Hautpflege auf Claire-Fisher umgestellt. Hatte vorher schon einige andere Produkte für meine trockene, empfindliche Haut probiert. Und eigentlich ist die Fisher-Kosmetik endlich mal eine Serie, die ich gut vertrage. Aber leider habe ich seit dem mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Kommt das von der Umstellung, reguliert sich das noch?
    Natürlich habe ich mich in Panik wieder nach anderen Produkten umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das es für meinen Hauttyp anscheinend nur 24h-Cremes gibt, die keinen LSF-haben. Muß ich dann immer ein Make-Up mit LSF tragen.
    Hast du für mich TIPP?
    Ich würde mich freuen, denn in den Parfümerien und Apotheken wird mir leider nicht so richtig geholfen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Susanne,


    Resilience Lift Face and Throat Lotion SPF 15 von Estée Lauder oder Bobbi Brown Essentials SPF 15 Face Lotion sind zwei Lotions mit SPF, die allerdings nicht spezifisch für die empfindliche Haut gemacht sind. BB ist aber parfumfrei, vielleicht würdest du damit klar kommen.

    Von Louis Widmer gibt es auch diverse Tagescremes und Lotionen (In der Apotheke), die einen Lichtschutz haben. Und ein Lichtschutz ist schon sinnvoll, zumal man eine Creme dicker aufträgt als ein Make-up. Auch von Tolériane (La Roche Posay) gibt es meines Wissens eine Creme mit LSF,oder?

    Deine Hautunreinheiten rühren entweder daher, das die CF-Produkte hautklärend sind (unwahrscheinlich?), oder weil Inhaltsstoffe drin stecken, die komedogen sind. Das müsste man mal im Einzelnen überprüfen. Kann sein, dass die Unreinheiten auch keine Porenverstopfungen im eigentlichen Sinn sind, sondern eine Unverträglichkeitsreaktion der Haut.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Britta,
    ich bin immer völlig beeindruckt, dass du so schnell antwortest. Vielen Dank
    Was heißt den hdh?
    Muss ein Lichtschutz denn wirklich sein, dann könnte ich ja viele Cremes sowie nicht ausprobieren?
    Gruß
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Suzanne,

    das mit der schnellen Antwort ist manchmal einfach Zufall [img]/forum/smile.gif[/img]

    hdh heißt "hoffe, das hilft"...

    Ob ein Lichtschutz sein muss? 80% der Dermatologen sagen ja, das ist der beste Schutz vor Hautalterung, den es gibt. Andere Dermatologen halten es in unseren Breitengraden für überflüssig. In Anbetracht der Tatsache, dass sogar Auto- und Fensterscheiben noch UV-Licht durchlassen, kann es aber sicher einiges bewirken.

    Kehrpunkt der Medaille ist, das einige Menschen - oft erst nach Jahren - auf die chemischen Lichtschutzfilter allergisch reagieren. Aber da gibt es auch schon gute Alternativen mit rein mineralischen Filtern, die kein allergenes Potential haben (wie z.B. bei der neuen Serie von Avéne, die du übrigens auch mal genauer begucken solltest auf der Suche nach einer neuen Tagescreme).

    viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Sorry, jetzt muss ich nochmal kurz nerven. Hat avene ne Website, oder wo gibt´s das? Apotheke, Parfümierie?

    Danke
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    Avéne gibt es in der Apotheke. Durch Zufall hab ich neulich eine Site entdeckt, die auch Avéne haben. http://www.e-zentrum.de/cgi-bin/ePag...s/3540&2D51815

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •