Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vorstellungsgespräch: Was ist wichtig?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Vorstellungsgespräch: Was ist wichtig?!

    Anzeige
    Hi Leute!

    Tja, da habe ich mich einfach mal bei Burger King als Assistant Manager beworben und schon habe ich ein Vorstellungsgespräch bei denen Das ist ja einfach Nun weiß ich aber gar nicht so recht, was bei einem Vorstellungsgespräch wichtig ist. Könnt ihr mir sagen, worauf zu achten ist??!! Ich will aber mindestens 1400 € NETTO haben. Bei McDo kriegen alle Schichtführer 1400 bis 1500 € Netto (Steuerklasse 1) und da Burger King übertarif zahlt werde ich das wohl auch erwarten können. Oder was meint ihr??
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo hendrik,

    ich würd bloß nicht mit zu großen erwartungen hingehen

    sonstige regeln, die man uns in der schule eingetrichtert hat:
    * natürlich bleiben
    * nicht overdressed auftauchen (dh.s ich je nach stelle kleiden)
    * höflich sein
    * gerade sitz- und stehhaltung
    * nicht herumhüpfen
    * augenkontakt halten

    so... ich glaub das wars

    ach ja: die bewerbungsmappe nicht vergessen!!!

    LG und viel glück
    nici

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Danke für die Antwort Ich denke jedoch nicht, dass ich zu hohe Erwartungen habe, oder?!
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hallo hendrik,
    s hört scih vielelicht banal an, aber ich dneke:
    - besser einmal zu viel lächeln -als zuwenig! freundlichkeit ist trumpf (natürlich ohne schleimerei;-)

    - von der körperhaltung her, solltest du verscuhen entspannt zu wirken, d.h. sitze nicht ganz vorne kanppkantig auf der stuhlkante, als wolltest du am liebsten gleich wieder wegspringen.

    -die arme locker halten und die beine nicht verknoten

    tja ansonsten kann cih dir nur sagen, bleibt offen , freundlich und verscuht unverkrampft an die sache ranzugehen: du weisst was du "wert" bist" und musst immer mit dem gedanken rangehen, daß dem eventuell zukünftigen arbeitgeber nichts besseres passieren kann, als dich als mitarbeiter zu gewinnen-

    außerdem-: wenn sie dich zum vorstellungsg. einladen WOLLEN sie dich kennenlernen und das ist doch schon malne positive sache auf die man da aufbauen kann.. verstehste was ich meine :-)

    mit den gehaltsvorstellungen denkeich liegst du im rahmen (leider ist die gastro-branche ja meistens eher unterbezahlt, etc).

    hast du ne ausbildung oder erfahrung in der gastronomie? würde mich mal interessieren...
    melde dich doch ncohmal.
    also: alles alles gute viel erfolg und "keep smiling" (das öffnet immer die herzen udn bringt sympathie) ;-)
    lg malve

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ja, ich habe Erfahrung in der Systemgastronomie, arbeite ja nun schon seit über 3 Jahren dort. 2 Jahre davon auch schon bei Burger King, von daher ist das Unternehmen mir nicht gerade fremd Die Systemgastronomie ist eigentlich ganz gut bezahlt. 1500 € Netto zu haben ist schon mal ganz okay, finde ich. Sind dann noch Feiertage dabei, können es auch schon mal 1600 oder 1700 € werden. Naja, und so hat man als Assistant Manager ja keinen Stress. Ich führe dann meine Schicht, und bin dann auch für alles Verantwortlich d.h. für die Mitarbeiter, Inventur, Tagesabschluss etc.......Und ich kann alle rumkommandieren
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Hendrik,

    natürlich darfst du Gehaltsvorstellungen haben, solltest aber im Rahmen (tja und wer steckt den ab ) bleiben und eher lässiger in deiner Erwartungshaltung sein.

    Du hast ja jetzt schon einige Tipps bekommen, die sind absolut empfehlenswert. Aber eins möchte ich dir auch noch ans Herz legen: SEI ABSOLUT DU SELBER!!! Die Personalfuzzis sind dermaßen gewievt und checken sofort die Lage, wenn man irgendein Theater spielt, verkrampft kompetent wirken möchte etc. Dann lieber eine Schwäche zugeben und das nett kommentieren bzw. begründen - das ist viel professioneller.

    Also - VIEL GLÜCK & denk dran: BE YOURSELF

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Jetzt bin ich saubeleidigt und heule in die Ecke. "Personalfuzzie"! Ich stelle auch Leute ein und bin die Fairness i n Person, schnief. Aber ich mag auch die ehrlichen Bewerber, die sich nicht verstellen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Überleg dir vorher mal eine Antwort auf folgende Fragen:

    "Wenn wir Ihren besten Freund nach Ihren negativen und positiven Charaktereigenschaften fragen würden, was würde der uns Ihrer Meinung nach antworten?"

    Also die Frage nach deinen Stärken und Schwächen.
    Eine gut verpackte Schwäche kann z.B. Verbissenheit sein. Schön verpackt und ein bisschen ins rechte Licht gerückt und die Personaler sind zufrieden :-) Stimmts, oder hab ich recht, Ann?

    Noch eine typische Frage:
    "Wenn Sie sich Ihre für Sie optimale Arbeitsstelle selber "backen" könnten, wie würde die Aussehen?"
    Da wird dann drauf geachtet, in welcher Reihenfolge du vorgehst. Gutes Arbeitsklima - leistungsgerechte Bezahlung - usw.

    Und noch ein Tipp: Wenn dir was zu trinken angeboten wird, nimm ein Wasser, auch wenn du keinen Durst hast!

    Viel Glück!!
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Ann:

    Bittu immer noch "saubeleidigt"?? Ich sag halt immer Fuzzi dazu, ohne das böse zu meinen...

    ...war doch nicht so gemeint

    Rocketchen
    ...still alive!

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    Naaajaaa.... Gut, Raketchen, dann trockne ich jetzt meine Tränen...

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch ;)
    Von Kay.Lee im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:41:17
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:37:04
  4. Wichtig wichtig wegen Porto
    Von sari im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 18:43:24
  5. vorstellungsgespräch...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •