Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Altkleidersammlung

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Altkleidersammlung

    Anzeige
    Hallo und guten Abend,

    bei mir kommt bestimmt einmal im Monat das Rote Kreuz, Caritas oder sonstige Organisation zum Abholen der nicht mehr gebrauchten Kleider.

    Gebt ihr eure nicht mehr benötigen Dinge dort ab, bzw. stellt sie auf die Straße, werft ihr sie in so einen Container, oder gebt ihr sie persönlich ab?

    Ich habe vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen, das es viele Abzocker gibt, die die Kleider nicht weiterreichen.

    Ich habe so viele Klamotten, die ich nicht mehr brauche, aber wohin damit? Wie macht ihr das?

    Lieben Gruß
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    soooo oft kommn die???
    wir kriegen immer nur so säcke, die dann abgeholt werden, vllt. alle 3 monate
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Huhu,

    ja genau, diese Säcke bekommen wir auch, aber bestimmt einmal im Monat. Soviele Klamotten hat man doch gar nicht

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich habe schon viele klamotten- auch einige die ich nicht mehr anziehe, aber irgendwie landen die bei mir nicht im sack
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Wo denn???

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    die liegen auf dem dachboden oder im schrank *schäm*
    wo liegen denn deine nicht geliebten sachen?
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hab meine alten Sachen eigentlich schon fast alle weggegeben, aber jetzt hat sich wieder eine Tüte angesammelt.

    Von daher auch meine Frage, ob ich die Sachen vor die Türe oder doch lieber abgeben soll

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich geb meine sachen aber lieber in die verwandtschaft, sofern sie nicht zu abgewetzt sind
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    hier gibts nirgendwo solche Säcke und ich finde meine Kleidung die ich nicht mehr mag etc. zu schade in den Container zu schmeißen (einfach furchtbar).

    Ich geb sie immer beim Roten Kreuz ab.

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hallo Melly,

    ich gebe meine Klamotten immer bei Humana ab.

    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass über Nacht die Säcke aufgerissen und durchwühlt wurden.

    Ich glaube in diese Humanaläden gibt es in jeder grössern Stadt, dort werden die Klamotten zwar weiterverkauft (zum Spottpreis, also auch für die Kleinverdiener eine schöne Sache)und der Erlös fliesst garantiert in eine soziale Stiftung wie zum Beispiel Obdachlosenheime etc...!

    Liebe Grüße Giulia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •