Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wichtige entscheidung

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Wichtige entscheidung

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich hab ein großes problem...

    ich halt das auf meiner schule einfach nicht mehr aus... die leute aus meiner stufe sind das letzte der unterricht ist nicht grad toll der stundenplan unerträglich
    bis zum abi hab ich da noch 2 jahre aber das halt ich nicht aus
    1. wegen oben genannten gründen und 2. weil ich endlich mal was machen will was mir auch spass macht
    mein abi will ich schon haben aber eben nicht da wo ich jetzt bin
    eine möglichkeit wäre ein berufskolleg dort kann ich soweit ich weiß auch abi machen und ich hätte unter anderem fächer wie grafik farblehre design u.s.w. was mich sehr interessiert
    allerdings würde ich da 1-2 jahre länger brauchen als dort wo ich jetzt bin es könnte vielleicht auch mehr arbeit sein und ich bin mir nicht sicher ob ich danach ein voll gültiges oder ein *spezialisiertes*abi hab ich kenn mich da leider noch nicht so genau aus
    und da ist natürlich immer die angst einen fehler zu machen
    was ist wenn ich die schule wechsle und dann wird alles noch schlimmer? das werd ich doch ohne ende bereuen

    was solll ich machen und wo find ich am besten eine entscheidungshilfe?
    ich weiß nur eins auf meiner schule halt ichs nicht mehr aus so viel arroganz gleichgültigkeit und egoismus ist für mich das schlimmste und in der umgebung zu lernen unmöglich

    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mal ein paar tips geben denn im moment bin ich ziemlich down wegen der sache...

    viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Anzeige
    Hallo liebe Sweetie!

    Du Ärmste, Du tust mir wirklich leid!
    Ich kenne das Gefühl. Bei mir war das anfangs so, 5.-8. Klasse. Danach hat sichs gebessert.
    Was ich Dir deshalb raten kann:
    Hör einzig und allein auf dein Herz. Ich hätte damals wechseln sollen, es hätte mir seelisch und sozial viel erspart.
    An meiner jetzigen Schule bekam ich zwar die bessere Ausbildung, aber ich hätte an einer anderen Schule, an der ich jetz in der 13. einige Kurse besuche, ein angenehmeres Leben habe können. Und damit wäre ich vielleicht glücklicher gewesen.

    Erkundige Dich in Ruhe. Geh zu einem Lehrer Deines Vertrauens, frag ihn nach Alternativen. Oder erkundige Dich im Internet. Ruf bei der Schule an, frag nach, welchen Abschluss Du haben wirst, welche Zukunftsaussichten etc.

    Aber wenn Du es nicht mehr aushältst und alles versucht hast, die Situation zu verbessern (Gespräche, Zurückhaltung..), und Du merkst, Du gehörst da nicht hin, dann geh.
    Quäl Dich nicht. Sieh Dir andere Schulen an. Vielleicht kannst Du Dir ein paar Tage freinehmen und Dich umsehen?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Schüler bei uns sehr freundlich und gut aufgenommen wurden und es besser hatten als viele der "alten" Fraktion.

    Also - sieh in Dein Herz und entscheide danach, was Du fühlst.
    Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung!

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

Ähnliche Themen

  1. Vanillige Entscheidung
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 22:29:11
  2. schwere entscheidung
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 15:33:30
  3. Popstars - die Entscheidung!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 21:02:00
  4. Popstars: Die Entscheidung!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 14:37:00
  5. Entscheidung ist gefallen...
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •