Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oberschenkelinnenseite *grmphl*

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575

    Standard Oberschenkelinnenseite *grmphl*

    Anzeige
    Ja, ein sehr leidiges Thema...

    Gibt es denn außer Radikaldiät (Hungern, bis man eben keine Figur mehr hat), Extremsport, oder Fettabsaugung (davor hab ich Angst ) eigentlich eine Möglichkeit diesem Übel anzukommen?

    Irgendwelche Übungen, die man wirklich zwischendurch zuhause machen kann und die was bringen (kann man Fettpolster denn wirklich wegtrainieren?)?

    Bringen Massagen was? Oder hat irgendwer mit Wickeln zuhause was erreichen können?

    Naive Fragen über naive Fragen...

    Aber wenn irgendwer was weiß bitte melden. Ich denke mal, mit dem Problem stehe ich nicht alleine da.

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard @Stern

    Mir hat man mal Joggen empfohlen ... soll anscheinend gut sein für die Oberschenkel...

    .... kann aber bisher noch von keinen Erfolgserlebnissen berichten steckt alles noch in den Kinder- äääh Joggingschuhen

    Gruß Zebralein

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Tja, ich gehe jetzt viel Walken und überhaupt mehr zu Fuss. Trainiert ja hoffentlich auch die Oberschenkel.

    Wäre ja toll, wenn das wirklich was helfen würde

    i.ü. das Thema scheint durchwegs Interesse zu finden (siehe viele Klicks), aber Patentlösungen sind entweder geheim oder nicht bekannt?

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Also ich glaube, dieses Problem hat (fast) jeder und wenn es wirklich ein "Mittelchen" dageben gäbe, wär´s wohl schon bekannt ooooder !?
    Kennst du Fitforfun.de ? Da gibts viele Übungen etc. Vielleicht findest du da ja was !?

    Mmm, richtig helfen kann ich dir da leider auch nicht...

    VLG
    Ina

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Für die Oberschenkelinnenseiten ist folgende Übung sehr gut.
    Auf Die Seite legen. Mit dem oberen Arm vor dem Körper abstützen. Das obere Bein wird auf dem Boden abgelegt. Jetzt hebst Du das untere Bein langsam an. Ich würde sagen 2-3 Sätze a 20 Wiederholungen sind für den Anfang ganz okay. Und dann halt immer mal steigern. Eine andere gute Übung sind sogenannte Pilés, dem Ballett nachempfunden. Man stellt sich hin, die Beine auseinander und geht dann nach unten, aber nciht zu weit, zur Steigerung führt man die Übung aus, indem man sich auf den Fußspitzen stellt. Kannst ja auch mal auf der Seite Shape, de gucken, viellicht findest Du da noch ein paar Übungen mit Bildern.
    Ich hoffe, ich habe die Übungen einigermaßen verständlich erklärt.
    Joggen ist übrigens wirklich hervorragend für die Beine, sie werden zumindest fester.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi,

    ich hab hier zwei Übungen, -hoffe ich kann sie einfügen !

    http://www.fitforfun.de/trainer/uebungen?tm=0&gruppe=11



    VLG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Thanx Inchen :)

    ..das sieht bzw. hört sich doch schonmal sehr gut an!!!!
    Habs mir auf jeden Fall schonmal ''verinnerlicht'' und werd das in nächster Zeit mal regelmäßig machen :-)

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Anzeige
    @Zabralein:
    Kein Problem, gerne !

    Wir können uns ja dann auch mal austauschen, ob´s was gebracht hatt !

    VLG
    Ina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •