Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitte um Beratung: Waschtrockner!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Bitte um Beratung: Waschtrockner!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!
    Ich überlege, mir einen Waschtrockner zuzulegen, da jetzt in der kälteren Jahreszeit meine Wäsche nur sehr schwer trocknet, wenn sie aus der Maschine kommt (außerdem ist die Maschine auch schon alt...)
    Habe ein bisschen bei Quelle und Otto gestöbert und bin auf folgende Frage gestoßen:
    Bei Wasch- und Trocknervolumen werden immer unterschiedliche Mengen angeben, für den Trockenvorgang immer nur die Hälfte. Heißt das, ich muss die Hälfte der Wäsche nach dem Waschen herausnehmen und den Rest dann separat trocknen, quasi auf zwei Portionen? Ich dachte, man programmiert den Waschvorgang, dann den Trockern und holt sich zum Schluss einfach die trockene Wäsche wieder raus - nein?

    Was habt ihr denn so für schöne Modelle, was ist empfehlenswert?

    Danke für euren Rat!
    Liebe Grüße
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich habe einen separaten Trockner, da passt aber durchaus eine ganze Waschmaschinenladung rein.

    Wie das bei den Kombi-Maschinen ist habe ich allerdings keine Ahnung... ich habe nur mal gehört, dass die kombinierten Geräte "anfälliger" sein sollen.


    Ich weiß, hilft dir jetzt auch nicht wirklich weiter....


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Silke,

    leider ist es bei den Kombimaschinen tatsächlich so, daß Du die Hälfte der Wäsche herausnehmen mußt und zweimal trocknen mußt. Die Trommel beim trockner ist viel Größer als bei der Waschmaschine, deshalb passt in einen separaten Trockener auch eine ganze Ladung einer Waschmaschine...

    Das ist wirklich blöd und wenn Du zuviel im Trockner hast schaltet er sich automatisch aus!

    Also lieber ein separater Trockner - Du kannst die Geräte auch aufeinader stellen...

    Viele Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Im Neckermann-Katalog ist ein Waschtrockner von Foron der genausoviel trocknet wie er wäscht.

    Aber warum sind diese Kombigeräte denn anfälliger?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    ...wahrscheinlich weil sie doppelt soviel belastet werden...

    LG trixi

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Also ich habe einen Waschtrockner von Miele. Und er ist wirklich klasse. Sicher, ein paar Macken haben sie schon, aber es lohnt sich wirklich. Wenn ich z.B. 2 große Handtücher, 2 kleine Handtücher und meine Badematte hineintue, dann kann ich die auch so trocknen in einem Gang. Also nichts mit 2 x trocknen.

    Lieben Gruß,
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Was sind denn das für Macken?

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Danke für eure Antworten!

    Also, so hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt
    Bei uns sind die Waschmaschinen im Keller, und ich hätte keine Lust, ständig runter zu laufen, um nachzusehen, ob der Waschtrockner sich vielleicht abgestellt hat...
    Aufeinander stellen könnte ich die Geräte leider nicht, denn ich habe einen Top-Lader, aber es spricht wohl nichts dagegen, einen separaten Trockner oben in der Wohnung zu haben, oder?

    Was für ein Gerät würde sich denn für einen Ein-Personen-Haushalt (naja, mit 5 Rattis, deren Hängematten man ständig waschen muss...) lohnen? Ich bin nicht extrem waschwütig, muss also kein Luxus sein, aber wie gesagt, im Winter, wenn's draußen feucht UND kalt ist, trocknet meine Wäsche nur, indem ich die Heizung im Bad einen Tag lang auf Stufe 5 stelle und das Fenster offen lasse. Vermutlich verbraucht ein Trockengang lange nicht so viel Energie, oder?

    Wäre für entsprechende Ratschläge dankbar!
    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Silke,

    ich habe einen Miele Trockner. In Amerika hatte ich einen von Sears, der tat es ganz genauso.

    Du brauchst wahrscheinlich einen Kondenstrockner, sonst brauchst du ein Abluftrohr nach draußen.

    Ohne Trockner könnte ich echt nicht sein. Bei mir wandert alles rein. Du hast viel weniger Arbeit, die Sachen werden viel weicher und glatter!!

    Du hast natürlich immer eine Menge Zeugs im Flusensieb und denkst deine Wäsche wird immer weniger, ist aber echt nicht so.

    Schau dir mal die günstigen Geräte an. Du solltest verschiedene Einstellungen haben wie: bügefeucht, schranktrocken etc.

    Auch eine für extrem empfindliche Gewebe.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hi Silke,

    mir ist noch aufgefallen, daß Du geschrieben hast, daß Deine Waschmaschine schon recht alt ist.

    Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, dann kann ein Wäschetrockner aber nur effizient arbeiten, wenn die Wäsche vorher gut trockengeschleudert wurde. Meines Wissens nach sollte die Maschine 1200 Umdrehungen pro Minute schaffen.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Kleine BB-E/S-Beratung bitte! :-)
    Von Ash im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 11:25:02
  2. bitte beratung!!
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 20:17:47
  3. Bitte Fön-Beratung
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 21:58:16
  4. Bitte um MAC-Beratung
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 09:40:44
  5. Ich bitte um Beratung
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 15:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •