Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(

  1. #11
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    ich denke trotz allem, du solltest dir keine großen Sorgen machen,vielleicht ein bisschen, weil die Kleine noch so klein ist.

    Aber wir hatten unseren großen Kater schon,als der Kleine mit 4 Wochen(also sehr winzig ) zu uns kam.Klar hat der Kleine oft geweint, und geduckst, weil der Große geknurrt, gebissen und gefaucht hat.

    Das hat sich aber dann gelegt.

    Heut kämpfen sie auch ab und zu noch, und es quietscht und es fliegen die Haarbüschel.

    Aber danach liegen sie völlig erschöpft nebeneinander, schlecken sich ab, und fressen und schlafen dann zusammen.

    Ich denke, das das nur eine Eingewöhnungsphase ist,das gibt sich sicher bald.

    Mit der Katze meiner Schwiegereltern, wo wir unsere zwei Kater während des 2 WÖchigen URlaubs gelassen hatten, hat auch am Anfang die wilde Molly gemacht,und als wir nach 1 Woche angerufenhaben, hat meine Schwiegermutti erzählt, das alle drei zusammen im Korb liegen und pennen.


    Mach dir mal nicht allzu große Sorgen, wird schon.



    LG betzy

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ich würd auch gern wissen wie es dem katzenbaby geht...

  3. #13
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Also, wir haben bzw. hatten vier Katzen (eine ist leider neulich eingeschläfert worden) und ich habe mich jedes Mal eingemischt, wenn es "kritisch" wurde-und auch so hat es nicht lange gedauert, bis sie ein Herz und eine Seele wurden.

    Gerade bei einer erst 8 Wochen alten Katze würde ich es erst recht tun, normalerweise sind sie ja erst ab 12 Wochen richtig "abgabebereit".

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ohne Prügeleien von den älteren Katzen wird es wohl kaum gehen. Sie kämpfen ihre Rangordnung aus, und du kannst nichts, wirklich gar nichts dagegen tun. Es gibt sich mit der Zeit wirklich, auch wenn es überhaupt nicht lustig ist, da zuschauen zu müssen.
    Wir hatten das auch öfters, und wir haben uns nie eingemischt, vielleicht allgemein die Katzen etwas zur Vernunft gebracht durch Händeklatschen.
    Es dauert aber auch nicht lange, und dann ist die kleine Miezi akzeptiert oder geduldet. Und totbeissen tun sie sich glaube ich wirklich nicht. Mit Wasser sprühen machst du sie vielleicht noch aggressiver.
    Wenn es dich beruhigt, so finde ich den Tipp mit dem ins andere Zimmer sperren wenn du weg bist ganz gut.
    Aber deine Katzen packen das schon.
    Verteile die Streicheleinheiten sehr gerecht, denn in solchen Zeiten reicht der geringste Anlass, um böse Eifersüchteleien heraufzubeschwören.
    Katzen sind zum Teil schlimmer als kleine Kinder,
    aber ich liebe sie so sehr und könnte nie ohne Katzen sein.

    lg
    und viel Glück

    sputti

  5. #15
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Wie geht es denn dem Katzenbaby heute? Haben sie sich gebissen?

    Schreib mal!

    LG

    Regina

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich bin total erleichtert!
    Sie haben eben zusammen an einem Stückchen gekochtem Schinken gezerrt. Einer auf jeder Seite. Bei der Kleinen haben zwar mächtig die Öhrchen gezittert, aber sie hat nicht losgelassen.

    Gestern Abend haben wir sie lange beobachtet. Der grosse Kater versucht nicht, die Kleine zu beissen, sondern zu waschen *ggg*!
    Natürlich wehrt sie sich und quiekt, was das Zeug hergibt. Aber wir haben gesehen, dass sie schon mit Quieksen loslegt, wenn er noch gar nicht angefangen hat .

    Wegen des Katzenklos gibt es noch kleine Reibereien. Er will nicht, dass sie in SEIN Klo macht, sie sucht sich aber grundsätzlich DAS aus . Er treibt sie dann zwischen 3 Klos hin und her und sie hat gestern vor lauter Not auf unser Bassetti-Plaid gepieselt.

    Im Moment sind beide im Einkaufskorb und kloppen sich.

    Die alte Katze faucht nur, wenn sie die Kleine sieht und kümmert sich ansonsten überhaupt nicht um den ganzen Kram.

    Ich bin froh, dass das so schnell ging. Mit anderen Katzen hatten wir wesentlich länger kaputte Nerven.

    Danke für eure lieben Worte - auch für die ehrlichen

    Angelika

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Angelika Liebes,

    das freut mich aber sehr, das es doch so gut ausgegangen ist
    Ich könnte so kleine Katzenbabys auffressen vor Rührung. Ehrlich. Wenn ich so eins hätte, könnte einem das arme Wesen richtig leid tun, weil es rund um die Uhr mit mir kuscheln müßte
    Wie sieht es denn aus?
    Liebe Grüße
    Ella

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Ella,

    es sieht aus wie eine Handvoll Schwanendaunen
    Wir haben eben festgestellt, dass es wohl ein Maine Coon Kätzchen ist. Ich hab nicht so den Plan von den Rassen, aber mein Kollege kennt sich da besser aus.

    Es wird also eher etwas grösser werden als mein Katerchen, der ja durch seine Kranheit ein bisschen klein geblieben ist.

    Mal sehen, wer im nächsten Jahr die Kloppe bekommt

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Angelika,

    das wird ja noch spannend!!

    Wußtest Du, daß Main Coons besonders groß werden? Bei den Damen gehts ja noch (so 6-7 Kilo), habe aber auch Main Coon Kater gesehen die so 9-10 Kilo schwer sind. Riesige tolle Tiere aber sooo freundlich!!!

    Dein Kater wird bestimmt noch staunen wie sich die Kleine entwickelt

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi Susu,

    mein Kollege sagte eben auch, dass die riiiesig werden.
    Bin mal gespannt. Im Moment ist sie ja wirklich ganz winzig
    Aber sie ist so süss! Schläft zwischen unseren Kissen und schnurrt wie eine Grosse.
    Und sie ist GESUND!!!
    Wir hatten schon soviel Kummer mit kranken Katzen, es ist echt ein Geschenk, wenn man mal nicht dauernd Spritzen setzen oder zum Tierarzt fahren muss!

    LG,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Probleme mit dem PC...habe Angst :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 09:17:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:10:29
  3. ich habe Angst
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 12:57:33
  4. Schaut mal, was ich bekommen habe
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 20:26:42
  5. Ich habe Vin diesel bekommen :D
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 16:09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •