Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Ich habe ein Katzenbaby bekommen:) und Angst:(

    Anzeige
    Hi,

    gestern Abend habe ich ein Katzenbaby bekommen. Es ist grade 8 Wochen alt und war sehr ängstlich.
    Wir hatten ja schon immer mehrere Katzen, aber ich habe jedesmal Angst um die armen Tierchen, wenn ich auf der Arbeit bin.

    Meine "alte" Katze hat es wenig beachtet, sie will bloss ihre Ruhe haben. Aber unser Kater hat es erst nur beschnüffelt und dann ganz doll gehauen. Er hat solange draufgeschlagen, bis es sich vor Angst nassgemacht hat. Obwohl es längst auf dem Rücken lag und den Bauch entblösst hatte.
    Ist das nicht seltsam und gemein?

    Als er selbst neu ins Haus kam und von der alten Katze seine "Einführungsdresche" bekam, hörte sie sofort auf zu schlagen, wenn er sich auf den Rücken warf.

    Ich will mich auch nicht einmischen in diese Kämpfe. Je öfter man sich reinmengt, desto länger dauert diese Phase ja erfahrungsgemäss. Wenn man das Kleine in Schutz nimmt, kriegt es das meistens doppelt zurück, wenn die erstmal wieder unter sich sind.

    Aber ich hab richtig Angst, nachher nach Hause zu gehen und es totgebissen aufzufinden

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Angelika,

    darf ich mal ehrlich sein? Ich finde es nicht gut, das Du das Katzenbaby alleine mit den zwei großen Katzen gelassen hast. Das soll man auch nicht. Oder hast Du jemanden zu Hause, der aufpasst? Als ich damals meine Katze bekommen habe, habe ich extra drauf geachtet, das es ein Freitagabend war, damit ich sie nicht direkt alleine lassen muß. So konnte ich das ganze WE da sein.

    Und gerade bei so einem Baby ist es auch sehr gefährlich, es alleine zu lassen.

    Und Du hast gestern schon die Reaktion der Katze gesehen

    Neh, finde ich nicht gut.

    Sorry, meine Meinung.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    P.S. Natürlich solltest Du die Katzen treffen, wenn sie sich prügeln. Oder willst Du, dass das Baby total ramponiert wird?
    Versuch es dann mit einer Wasserflasche, einmal auf die große Katze sprühen, damit sie das Baby in Ruhe lässt. Ansonsten in die Hände klatschen oder laut nein rufen, das hilft.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Angelika!

    Kannst Du nicht evt. in der Mittagspause kurz nach Hause fahren ? Du könntest das junge Kätzchen ja so lange wie Du weg bist in einen anderen Raum bringen wo die anderen Katzen nicht hin können.
    Für den Rest der Woche versuch am besten jemanden zu finden, der sich um die Katzen kümmern kann.

    LG
    Salzdiamant

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ja Melli, ich weiss das und hätte es auch lieber anders gehabt. Aber es hat sich jetzt grade so ergeben.

    Gestern rief ich bei unserer Tierärztin an um zu fragen, ob sie jemanden kennt, der Katzenwelpen abgeben möchte. Sie gab mir die Adresse einer Frau, die am gleichen Tag die Kleinen zum Impfen gebracht hatte und sie danach sofort ins Tierheim stecken wollte.

    Ich habe die Kleine nur gestern holen können. Uns wäre unser Urlaub letzte und vorletzte Woche auch lieber gewesen, aber ob du es glaubst oder nicht: kein Tierheim in der Umgegend hatte Katzenwelpen abzugeben.
    Und ein älteres Tier hätte ich nach Meinung der Tierärztin nicht nehmen können, weil es sich den älteren Katzen einfach nicht mehr unterordnet. Es käme ihrer Meinung nach zu Machtkämpfen und vielleicht sogar Éssensverweigerung bei der älteren Katze.

    Ich arbeite nur halbtags und kann gleich nach Hause gehen.

    Wir mussten schon öfter Katzen eingliedern und es gab immer Machtkämpfe und Schlägereien. Sogar Beissereien. Es ist NORMAL, aber es ist schwer, dabei zuzusehen.


    LG,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Melli und Salzdiamant,

    wir haben, wie gesagt, schon öfter Katzen eingliedern müssen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es der kleinen Katze nichts nützt, die grosse mit Wasser zu besprühen.
    Die grosse Katze wird sich dafür rächen. Und zwar an der kleinen, nicht an euch.

    Und wenn man die Katze in ein anderes Zimmer sperrt, verlängert man damit nur die Eingewöhnungsphase. Mehr nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    ok, wenn Du gleich frei hast, ist es ja gut.

    Ich drücke Dir die Daumen, das es alles gut wird. Es dauert immer eine ganze Weile, bis sie sich aneinander gewöhnt haben.

    Ich bin auch momentan am überlegen, ob ich mir noch eine zweite Katze dazu hole. Mal sehen.

    LG
    Melli und viel Glück

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hi Angelika!

    Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen dass nix passiert ist!! Das wird schon!

    LG
    Salzdiamant

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Weisst du Melli, ich WEISS ja, dass es immer so ist, und dass ich daran auch nichts änder kann, aber es ist sooo schrecklich, sich nicht einmischen zu dürfen

    Ich hätte ja auch warten können, bis zum Wochenende, aber sollte das arme Tier denn schon wieder in eine andere Umgebung und da dann nach drei Tagen WIEDER rausgerissen werden?
    Das wollten wir ihm auch nicht antun!

    Morgen habe ich Spätdienst und bin bis Mittags zuhause. Nachmittags kommt dann mein Mann, den die Kleine schon als Mama auserkoren hat. Ich hoffe, die Kämpfe legen sich bald *seufz*.

    Unser erster kleiner Kater wurde von unserer alten Katze sogar blutig gebissen. Wir hielten sie wegen der Beissereien immer in getrennten Zimmern und jedesmal, wenn sie dann mal zusammenkamen, gab´s wieder Kämpfe. Das muss halt ausgetragen werden. Später waren sie ein Herz und eine Seele und leider sind beide schon gestorben

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hi Angelika

    mich interessiert, wie es gelaufen ist. Meld Dich doch morgen mal, ok?

    Lieben Gruß

    Melli

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Probleme mit dem PC...habe Angst :(
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 10:17:27
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 17:10:29
  3. ich habe Angst
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:57:33
  4. Schaut mal, was ich bekommen habe
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 21:26:42
  5. Ich habe Vin diesel bekommen :D
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.02, 17:09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •