Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: War schon einer bei einer Diätberatung??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard War schon einer bei einer Diätberatung??

    Anzeige
    Hallo!!
    Wollte mal wissen ob schon jemand von euch bei einer Ernährungsberatung bzw.Diätberatung war??
    Bringt das was??
    Muss umbediengt abnehmen bekomme aber nicht die Kurve dazu!!Was meint ihr !!

    LG Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ich war noch nie da, mache aber welche, weil ich fast fertige Oecotrophologin bin!

    Was genau möchtsest Du denn wissen? Kann Dir ab Oktober mal einen Termin anbieten, allerdings müsstest Du dazu nach Dortmund kommen!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    HAllo!!
    Leider ist mir Dortmund zu weit!!
    Kannst du mir mal veraten wie man eine Diät anfängt??

    LG Mekky

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Mekky,

    ich war auch noch nie bei einer Ernährungsberatung, aber da ich auch am Abnehmen bin, habe ich mich schon viel mit Ernährung usw. beschäftigt. Als erstes muß das Wörtchen "Diät" mal aus Deinem Wortschatz verschwinden! Denn mit einer Diät erreichst Du dauerhaft gar nichts - bis auf den berühmten Jojo-Effekt. Das Zauberwort heißt Ernährungsumstellung. Also die Ernährung wirklich so umstellen, daß Du sie auch dauerhaft durchhalten kannst. Und dazu dann noch Sport treiben.

    Natürlich mußt Du nicht alles auf einmal umstellen, aber eben so nach und nach. Also am Anfang könntest Du darauf achten, daß Du die Lebensmittel auf fettarm umstellst, dann mehr Obst und Gemüse essen, dann mit Sport anfangen usw.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: @Undine: Kannst Du mal verraten, was genau bei einer Ernährungsberatung gemacht wird?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Liebe mekky,

    also als erstes möchte ich mich Pipers Aussagen anschliessen.

    Ich bin auch Oecotrophologin und habe 6 Jahre lang Typ II Diabetiker in einer Klinik geschult, deren Hauptlaster auch Übergewicht ist.

    Als erstes müsste man die Frage stellen was DU unter Übergewicht verstehst, ist das Dein subjektives Empfinden, also plagen Dich ein nur paar Pfunde zuviel? In dem Fall gilt eigentlich als bestes Rezept: Es lebe der Sport!!!!
    Begleitend dazu, könntest Du vielleicht einmal wöchentlich einen Entschlackungstag einlegen um Deinen Stoffwechsel auf Touren zu bringen und natürlich wie Piper schon sagte, Fettreduzierter und Ballaststoffreicher essen.

    Auch wenn das keiner gerne hören mag:

    Es gibt defintiv keine Wunderdiät und lasse bitte die Finger von solchen Radikalkuren wie Markert o.ä., der Jojoeffekt ist vorgebucht und die Ernährungsumstellung lernst Du dadurch nicht.Das sind wirklich Geldabzockereien und der Schuss geht sowieso nach hinten los, auch gesundheitlich sind solche Diaten eine Katastrophe.
    Möchtest Du wirklich abnehmen, und das auf gesundem ,vernünftigem Weg (sprich nicht mehr als 1 kg pro Woche) biete ich Dir gerne an, Dir einen individuellen Ernährungsplan zu erstellen. Dazu brauche ich einige Angaben wie BMI und Deine Essgewohnheiten. Es gibt wirklich tolle Gerichte, die super schmecken und auch gesund sind.

    Man sollte auch immer die Essfallen mit einbeziehen.
    Also am Besten nach dem Essen schon den Einkaufzettel schreiben denn Hunger bringt die schönsten Gelüste ans Tageslicht.
    Eine Ernährungsumstellung sollte Dich nicht einschränken, du solltest quasi kaum merken dass Du anders ißt, sonst hält die Motivation nicht lange an.
    Nebenbei noch ein bißchen Sport wie Kardio/Ausdauertraining
    (schwimmen, Gymnastik, Joggen) und die Pfunde werden sich früher oder später verabschieden.
    Ich finde diese Promidiäten die man in den Zeitschriften liest auch immer so den Gag. die haben doch alle ihren eigenen Ernährungsberater und Fitnesstrainer, alles was zu radikal praktiziert wird treibt am Ende noch in eine Magersucht oder ähnlich fatale Folgeschäden.

    So das wars erstmal, bestimmt für viele keine neue Erkenntnis aber die gibt es auch in diesem Fall einfach nicht.

    Liebe Grüße Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Hallo Giulia,

    würdes du mir auch so einen ERnährungsplan erstellen ? Ehrlich gesagt, ich möchte auch unbedingt meine Ernährung umstellen, weiss allerdings überhaupt nicht, wo und wie ich damit anfangen soll.

    LG
    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Karin, klar das kann ich machen!!!!

    Wenn Du magst, kannst Du mir ja per PM Deine Größe, -Gewicht
    und Essgewohnheiten schreiben.
    (Wann, Was am liebsten, Wie oft?)

    Ich musste dann ertsmal Deinen Kalorienbedarf ermitteln und
    dann mal für 3-4 Wochen einen sinnvolen, rationellen Ernährungsolan erstellen?

    (Was magst Du gar nicht)

    Liebe grüße Giulia

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Ihr!

    @Giulia
    Ähm, sag, wär es sehr schlimm, wenn ich eventuell und unter Umständen auch nach so nem Ernährungsplan frag???
    Ich hör jedesmal von meiner Ärztin nach dem Blutbild, dass ich Diät halten soll (also sprich gesünder ernähren, weil übergewichtig bin ich eigentlich nicht, auch wenn ich gern so ein paar Kilo weniger hätt, hab nämlich nur zu viel Gesamtcholesterin) - da heißt es immer nur, Fleisch am besten zu streichen, keine Butter, keine Fruchtsäfte und so ... und ich bin frustriert, weil einhalten kann ich das keinesfalls, weil ich ur gern Fleisch und ungesunde Sachen ess (also Spaghetti, Pizza)
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. 27 Dresses - war schon einer drin?
    Von Socke im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.13, 09:07:31
  2. Wer war schon einmal bei einer Wahrsagerin?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:38:27
  3. Kennt das schon einer ?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 09:52:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 04:42:45
  5. Wer von euch war schon mal auf einer Beauty-Farm??
    Von Britta im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 23:37:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •