Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bilderrahmen selbst machen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Bilderrahmen selbst machen

    Anzeige
    Hallo,

    momentan bin ich voll auf dem Bastel-Trip und habe mir jetzt überlegt, Bilderrahmen selbst zu gestalten. Ich hatte das schon mal irgendwo gesehen, da waren die Bilderrahmen mit Muscheln, Sand etc. beklebt. Leider finde ich jetzt nichts dazu.

    Hat jemand von Euch schon mal Bilderrahmen selbst gestaltet (vielleicht auch mit anderen Motiven)? Woher kann ich Anleitungen bekommen?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Hübsch sieht es finde ich aus, wenn du einen goldfarbenen Rahmen dicht an dicht mit Wachsperlen beklebst - das macht man mit Heißkleber denke ich.

    ODER

    Du klebst lauter Kunstblumen auf

    ODER

    verzierst einen Rahmen in Serviettentechnik

    ODER

    mit sogenanntem Schlagmetall

    ODER

    mir buntem Sand (der wird auf doppelseitiges Klebeband gestreut)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Hallo Piper,

    ich war mal auf dem "Gold"-Trip und hab alles mit Goldfarbe angemalt - sah dann echt edel aus. Bilderrahmen hab ich aus Pappe und aufgeklebten Nudeln (z.b. Schleifchen(gebastelt) sieht echt witzig aus und viele haben gefragt, aus was denn das ist. Bei Ikea gibts so postkartengroße unbehandelte Holzrahmen günstig, die kann man anmalen oder bekleben. Die habe ich mal mit diesem speziellen Lack, der dann aufspringt und es sieht aus wie antik, angemalt: z.B. erst silbern grundieren, dann den Lackdrauf, dann blau drüber, dann kommt das silberne durch die aufgeplatzten stellen wieder durch.

    viele Grüße,

    Verena
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich bin auch ständig am Basteltripp und auf der Suche nach neuen Ideen! Der Nudel-Rahmen klingt toll, Versi! Kannst du das genauer erklären? Wie klebst du die Nudeln genau auf? Für welche Art von Bilder hast du das dann verwendet? Familien-pics machen sich da wohl nicht so gut
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Hi red,

    genau erklären ?? puh, das war ja noch in meiner jugend ;-) ich glaub ich habe die nudeln erst angemalt - mit ganz normaler "bastelfarbe" (diese kleinen töpfchen), das geht sehr gut, trocknenlassen, den rahmen auch gold anmalen, nudel mit kontaktkleber oder alleskleber aufkleben und zum schluss das ganze lackieren. ich hab verschiedene bilder rein - irgendne grüne landschaft und eines mit mir für die omas - da hatte ich passenderweise ein braun/beige outfit an und die omas haben sich sehr gefreut ;-)

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo!

    also ich hab auch einen schönen Rahmen gebastelt:
    aus einem dicken Karton einen Rahmen ausschneiden, dann hab ich Muscheln mit ein bisschen Tapetenkleister draufgeklebt und maximal 2 Lagen Klopapier mit Tapetenkleister drüberkleben. somit halten die Muschel. Das Ganze nochmal mit einer dünnen Schicht Kleister bedecken, dann Sand (ich hab von unserem Sandkasten den Sand genommen) drüberstreuen und leicht abklopfen. Trocknen lassen. Dann das Bild reinkleben. Ich hab dann noch ein 2. Karton ausgeschnitten (ein bisschen kleiner als der erste) und das ganze wieder mit Taptenkleister & Klopapier geklebt. Dann hab ich das Ganze mit Farbe angemalt. Es sieht total schön aus.

    Ich hoffe, du kannst meiner Anweisung einigermaßen folgen!

    Viele liebe Grüße
    Andie

  7. #7
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Es sieht bestimmt auch toll aus, wenn man den Rahmen so mosaikmäßig mit so kleinen Fliesenstücken oder ähnlichem beklebt. Meine Freundin hat so nen Rahmen mit Glasplättchen in verschiedenen Blautönen, allerdings gakauft. Sieht aber wirklich schön aus

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hallo piper,
    du könntest auch einen einfachen holzrahmen(z.b. von ikea oder aus dem baumarkt) oder evtll. auch einen selbstgemachten papprahmen(noch nicht ausprobiert) mit einem schönen stoff(z.b. so was flauschiges oder was mit tigermuster) überziehen und dann entweder mit der heißklebepistole oder mit einem tacker festmachen. sieht sehr schön aus.

    viel spaß tine

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Das sind ja wirklich wunderschöne Ideen

    Aber wo bekommt man z.B. die Muscheln her, wenn man gerade letzten Urlaub keine gesammelt hat

    Liebe Grüße
    Cosma

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Anzeige
    aus dem Bastelversand

    ich kann nur empfehlen:

    bei www.vbs-versand.de den neuen Katalog zu bestellen!

Ähnliche Themen

  1. Acrylnägel selbst machen?!
    Von bootiliciouz im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 12:15:20
  2. Eis selbst machen?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 13:58:00
  3. Sushi selbst machen
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 14:22:23
  4. Tortillas selbst machen ?
    Von Trixi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 18:41:31
  5. Strähnchen selbst machen?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 14:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •