Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hauttyp..Farbtyp???

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Hauttyp..Farbtyp???

    Anzeige
    Meine Lieben,

    mir wurde am MUFE Counter bestätigt, dass ich ja ein kalter Farbtyp wäre, und demnach ebensolche Farben benutzen sollte. Ratlosigkeit breitet sich bei mir aus..ich hasse pink-rose Töne auf den Lippen....YLBB ok..aber niemals violett oder pink Töne!! Bin jetzt ganz verunsichert zumal ich im ES -Bereich fast nur Naturtöne besitze. Kann mir jem,and helfen. Meine Augen sind blau-grau, Haare braun (mit leicht aschigem Unterton..der aber einer henna-braunen Tönung weichen musste , gerne mal rötliche Wangen...v.a. im Winter (hektische rote Flecken), keine Sommersprossen...in der Sonne werde ich erstmal rot, dann braun. Was bin ich nun???
    LG alex

    P.S. Bin jetzut v.a. auch verunsichert wegen meines LCL Puders in Chair ambree....der gelbe Puder von agnes b. machte mich bleich und irgendwie tot.

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Lale,

    so wie du dich beschreibst, bist du wirklich ein kalter Typ

    Mir geht es ganz ähnlich, ich bin auch kalt...habe aber einen warmen Haarton durch Färben. Sollte man eigentlich nicht tun, deshalb schwanke auch auch immer sehr bei der Farbwahl

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Danke ...

    aber welcher Typ denn..Sommer/Frühling???....egal....was tun..was für Farben soll ich nehmen! Ausserdem weigere ich mich das Haar heller zu färben...zumal ich auch kraftige Augenbrauen habe!!
    Was nimmst Du den so???

    LG alex

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Also ich würde mich da nicht so verunsichern lassen. Mich wollte mal eine Farb und Stil Beraterin auf Herbsttyp umfunktionieren. Ich sollte ihrer Meinung nach nur noch gedeckte Farben tragen. Ich habe mich nicht dran gehalten und fühle mich mit den leuchtenden Farben, die ich nach wie vor trage, einfach wohler.
    Gruß
    IrishCoffee

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard @Irish Coffee und Cosi Trudy Topkepi

    ...vielleicht hast Du ja recht!!! Allerdings möchte ich doch in den richtigen Farben erstrahlen....und da bin ich jetzt echt unsicher!!

    @an die lieben Damen, die mich schon gesehn habt, was meint ihr???

    LG alex

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Lale,

    ich habe Dich zwar nicht gesehen, finde aber diese ganzen Jahreszeiteneinteilung ziemlichen Quatsch. Ich bin mir sicher, daß Du selbst gut entscheiden kannst, welche Farben Du magst und welche Dir gut stehen!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Lale,

    ich weiss nicht was ich für ein Typ bin!! Ich schwanke zwischen Sommer und Frühling...

    Meine Haare sind so mittel honigblond mit rotem Stich (warm!), meine Haut hat aber rosa Unterton (kalt)

    Seit dem meine Haare warm sind, benutze ich auch mehr braune E/S und leicht ins orange/braun gehende L/S und Rouge. Als ich noch blond war, habe ich viel zarte rose und lila E/S, YLBB L/S getragen.

    Jetzt überlege ich aber mir die Haare in einem hellem braun färben zu lassen...dann geht wieder eine neue Farbsuche los

    Ich weiss, bin da keine grosse Hilfe, bin eben auch unsicher!

    LG kristina

  8. #8
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    @ all:

    der Farbtyp ändert sich nie - auch nicht, wenn Frau ihre Haare in einer Farbtyp - untypischen Farbe färben läßt (oh Gott, was ein Satz).

    gelblicher Unterton in der Haut - warm
    bläulicher Unterton in der Haut - kühl

    Feststellen läßt sich das ganz einfach feststellen:

    Haare zusammenbinden oder nach hinten wegklammern
    UNGESCHMINKT vor einen gut ausgeleuchteten Spiegen

    TESTMITTEL: Stoff in pink und Apricot.

    Wem Apricot so richtig gut steht - der ist ein warmer Farbtyp.

    Pink bedeutet Kühl.

    HDH?

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard oje

    danke Ihr Lieben. Allerdings....die Frage habe ich mir auch schon mit Silber Gold gestellt....keines der beiden Metalle steht mir so richtig gut...und ich habe z.B. sowohl rosa sowie abricot farbenes Rouge in Gebrauch !!! Obwohl das rosane schon frischer macht...
    @nala probiere das mal mit den Tüchern!!
    @lilalucy ..wenn Du meinst
    @kristina....ich bin so ein Typ wie Du...rosig..aber auch nicht zu hell!!


    Naja, werde wohl nie richtig draufkommen....Danke an alle!!!

    LG alex

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    @Nala:

    Das ist mir schon klar, deshalb weiss ich auch, ich bin kalt. Aber es ist so schwierig mit den richtigen Dekofarben, wenn ich kühle Töne benutze sieht das so primitiv aus...weil meine Haare rötlich warm sind!

    @Lale:

    Ich glaube auch, wir sind ähnlich! Allerdings habe ich ganz helle feine fast unsichtbare Augenbrauen und Wimpern. Meine Haare sind dagegen sind relativ dunkel und asch...was hat sich die Natur dabei gedacht, mich so unharmonisch zu gestalten

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Farbtyp
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 12:20:05
  2. Farbtyp
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 19:48:45
  3. farbtyp??
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:03:47
  4. Farbtyp - Was bin ich?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:58:33
  5. Farbtyp
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 13:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •