Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wie findet ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Wie findet ihr das?

    Anzeige
    Huhu,

    ich habe eine Freundin, die ist gerade 25 geworden, hat mittlerweile ihr 2. Kind bekommen und hat KEINE Berufsausbildung, nur ihren Schulabschluss (mittlere Reife).

    Was haltet ihr davon?

    Ich kann mir nicht helfen, dass das einen leichten asozialen Touch hat...ich glaube aber nicht, dass sie irgendwann vor hat irgendwie, irgendwo zu arbeiten.

    Ich bin doch sehr geschockt, dass da null Motivation ist, mal eine Lehre anzufangen...Ihr Mann ist Aushilfskraft in einer Druckerei. Also auch nicht so das Gelbe vom Ei.

    Man muss doch seinen Kindern was bieten können -> Vorbildfunktion??



    Rocket-chen
    ...still alive!

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Naja... das sind dann die Fälle, die irgendwann auf'm Sozialamt landen...
    Völlig unverständlich in dem Fall, traurig und s..dumm...

    Mehr soag i net...

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich kann mich daran erinnern, dass wir mal eine in der Klasse hatten, die mit 16 ihr erstes ungewolltes Kind und mit 18 ihr zweites gewolltes Kind bekommen hat.

    Ich fand und finde das immer noch sehr heftig. Insbesondere weil sie auch während der Schwangerschaften auf der Straße gelebt, geraucht, getrunken und Drogen konsumiert hat.

    Mir tun die Kinder einfach nur schrecklich leid.

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi,

    ich finde das unverantwortlich, ehrilch, man muss dem kind nicht nur eine vorbildfunktion bieten, sondern es auch gut erziehen und für die kinder sorgen- selbstständigkeit!

    LG brownie
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    tja

    ist zwar nicht sehr schlau, aber ich habe auch einige bekannte (männliche und weibliche) die zwischen 23 und 28 sind und keine ausbildung abgeschlossen haben.

    einige von ihnen haben auch noch nie gearbeitet und haben auch nicht die absicht wies scheint..
    versteh mich nicht falsch, aber das frauen heiraten, kinder haben, keinen job haben, ist nicht sowas neues, aber was aus den männern wird die mit fast 30 nix erreicht haben frage ich mich schon..

    LG
    Kim

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich will doch von niemanden Abhängig sein...

    Aus oben beschriebenen Grund bin ich auch Azubine im 2ten.

    Ich finde das auch traurig. Vorallem auch für die Kiddis. Ich kann mir nicht vorstellen das sie so lernen, dass arbeiten und die dadurch erworbene Unabhängikeit doch in gewisser Weise sehr wichtig ist. Oder es geschieht das Gegenteil :Sie wollen es mal besser haben (da meine ich Z.B eine schöne große Wohnung oder später ein Haus, sich eben ein wenig leisten können) und packen es desshalb erst recht an. Aber wer weis das schon....

    Also ich arbeite eigentlich schon seitdem ich denken kann ....hab mir mein Taschengeld immer selber verdient. Ohne könnte ich auch gar net. Ich hätte keine eigene Wohnung ect. ...


    Ich kenne aber auch solche Leute, beziehungsweise Frauen die von ihrem Mann abhängig sind und teilweise nur desshalb bei ihm bleiben, weil sie zu Faul zum Arbeiten sind. Wirklich traurig und für mich total unverständlich *kopfschüttel*

    Liebe Grüße
    Cosma

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    So was kann ich auch absolut nicht verstehen! Okay, kann ja sein, daß es ein Unfall war und sie dann erst mal keine Ausbildung machen konnte. Aber dann sollte man sich doch um eine Lehrstelle bemühen! Ich wollte meinen Kindern auch etwas bieten können. Scheinbar sind aber nicht alle so.

    Na ja, mir wäre das auch zu unsicher, denn irgendwann wird sie dann beim Sozialamt stehen! Aber manchen Leuten scheint das ja nichts auszumachen...

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    das erinnert mich mal wieder ein wenig ehrgeiz im studium zu zeigen

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    Huhu,

    als ich eben deinen Thread gelesen habe, dachte ich du sprichst von meiner Freundin. Allerdings arbeitet der Mann von meiner Freundin nicht, und hat auch keine Abitionen (wird das so geschrieben ) dazu. Vater Staat zahlt doch! Aber die fahren ein dickes Auto, haben ein PC und ein Laptop, natürlich mit Internetzugang, gehen ständig weg, rauchen,...!!

    Ich weiß nicht, wie die das machen. Wir sind zwei Verdiener (können also gut leben), und sind am Monatsende trotzdem im Minus!

    Fraglich ist dann nur, ob die Kinder von "solchen" Leuten mal die Kurve kriegen. Für mich sind so ne Eltern KEINE Vorbilder!

    vg
    sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    versteh mich nicht falsch, aber das frauen heiraten, kinder haben, keinen job haben, ist nicht sowas neues, aber was aus den männern wird die mit fast 30 nix erreicht haben frage ich mich schon..
    Die Einstellung ist aber auch ein bißchen veraltet, oder? Ich denke, heute sollte jeder, egal ob Mann oder Frau, eine Ausbildung haben! Schließlich gibt es genug Scheidungen und dann steht die Frau auch ohne was da!

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

Ähnliche Themen

  1. Wie findet Ihr das??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 14:13:57
  2. Und wie findet Ihr...
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 12:04:42
  3. wie findet ihr...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 13:28:38
  4. Wie findet Ihr...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 12:58:16
  5. wie findet ihr...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 09:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •