Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie versteht ihr euch mit der angeheirateten Verwandtschaft ( Schwiegereltern etc.)?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Wie versteht ihr euch mit der angeheirateten Verwandtschaft ( Schwiegereltern etc.)?

    Anzeige
    Hallo ins beautyland,
    kurze Frage: wie versteht ihr euch mit euren Schwiegers, Schwägerinnen, Schwager etc.?
    Eine Freundin hat so über ihre Schwiegereltern gejammert und ich konnte es nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich verstehe mich gut mit meiner angeheirateten Verwandschaft. Sicher es gibt immer wieder einmal Streß mit irgendjemandem, aber ist bei echten Verwandten doch auch so. Außerdem muß ich ja nicht jeden Tag mit denen zusammenhocken.
    Obwohl meine Schwägerin ganz anders ist wie ich,
    verstehen wir uns ganz gut. Waren zwar nicht die allerbesten Freundinnen (aber davon gibt es ja auch insgesamt nicht viele) immer, aber es ist okay.
    Wie ist es bei euch?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Mita,

    ein ziemlich aktuelles Thema für mich, denn ich verstehe mich leider überhaupt nicht gut mit der Stiefmutter meines Mannes. Das belastet mich sehr und ich weiß nicht, wo ich da anpacken könnte, um das zu lösen. Habe schon etliche Diskussionen mit meinem Mann geführt, und jetzt ist er soweit, dass ER mit seinem Vater und/oder seiner Stiefmutter spricht. Ich finde, er sollte mir da erstmal den Weg ebnen...er findet ihr Verhalten auch richtig scheiße...

    ...sehr lange, komplizierte Geschichte. Nur so viel: Sie ist ein SEHR kühler Mensch und eigentlich noch sehr jung (39). Anfangs hatten wir einen guten Draht zueinander, aber je länger mein Mann und ich verheiratet sind, desto schlimmer wird es. Kein Anruf, keine Einladungen, wenn wir uns zufällig sehen nur ein kurzes "Hi" von ihr und das wars. Bin echt ratlos und habe mich schon oft gefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Meine Freundin sagt immer, sie sei bestimmt neidisch auf mich, meinen Beruf, Alter usw.

    Mit seiner leiblichen Mutter pflegen wir ein sehr gutes Verhältnis, ebenso mit ihrem Mann und meinen Schwagern/Schwägerinnen.

    Viele Grüße
    Rocket
    ...still alive!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo mita,
    mein Freund hat sich von seiner Familie distanziert (hatte nichts mit mir zu tun). Ich muß gestehen, daß dies mir jedoch gar nichts ausmacht, seine Schwägerin hat ihn dauert angemacht, an den Groll, den ich vor Jahren deswegen hatte, und die Auseinandersetzungen mit meinem Freund deshalb darf ich gar nicht mehr denken. Seine Mutter war zwar ganz nett, wußte aber soooovieles besser und unser Geschmack war doch - wie soll ich sagen - sehr unterschiedlich (milde formuliert, ich sag nur "Opium" ). Deshalb tut es mir für ihn leid, ich fühle mich damit aber wirklich freier und besser, das gebe ich ganz offen zu.
    Generell denke ich, daß etwas Distanz, vor allem räumliche, in solchen Beziehungen gut tut, auch wenn man sich gut versteht.

    Schwieriges Thema!

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallihallo!!

    Also meine Schwimu ist superanstrengend, aber auch total nett, man kann von ihr wirklich alles haben- obwohl sie mich oft auf die Palme bringt mit ihrer ständigen *ichmussalleswissen* Nummer. Trotzdem bin ich mit ihr sehr zufrieden.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Leider verstehe ich mich überhaupt nicht mit seinen Eltern!!! Hasse sie abgrundtief!!!

    So lange ich meinen Freund kenne, habe ich die sonstige Verwandtschaft nie kennengelernt. Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen!!! Seinen Bruder habe ich einmal gesehen - den ganzen Rest wie Onkel, Tanten, Cousinen, Cousins, Oma, Opa kenne ich gar nicht. Weiß nicht einmal, wie viele er hat bzw. wo sie wohnen!!!

    Früher hätte ich gerne Kontakt gehabt, mittlerweile nicht mehr...

    VLG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau, ihre Schwiegereltern & ich
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 23:23:12
  2. Verwandtschaft
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:05:35
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 19:48:29
  4. Schwiegereltern-Geschenkstress...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 15:14:16
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 19:21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •