Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @Luna & andere: ;-) Onlineseminar PYC - how to use

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard @Luna & andere: ;-) Onlineseminar PYC - how to use

    Anzeige
    Hallöchen,

    na, wie war es beim Joggen ?
    Joggst Du nach dem Frühstück ? Könnte ich nicht - da hätte ich sofort Seitenstechen und der Mageninhalt würde kräftig mithüpfen.

    Also. Mit dem PYC - ich benutze seit 12-15 Jahren Make-up/get. Tagescremes und schminke mich... bin also sehr geübt, aber auch heute morgen wieder mit PYC - das Ergebnis war nicht befriedigend, habe danach noch anderes Rouge aufgetragen.
    Ich habe ungefähr eine Stecknadelkopfgröße PYC (pro Wange) auf meinen rechten Zeigefinger und versucht so schnell als möglich zu verreiben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Menge zu wenig ist, denn es zieht ziemlich schnell ein und die beriebene Fläche ist nicht allzu groß und ich habe das Gefühl, ich müßte zur Korrektur "nachreiben" aber das geht ja nicht. Wenn ich dann nochmals ne kleine Menge auftrage und es sich überlagert, wird es ein bißchen fleckig. Einen winzigen Rand habe ich auch...?
    Da muß ich wohl noch öfters üben, oder ?

    Wie und wo genau trägst Du es denn auf ?
    Wo beginnst Du zu verreiben ? In der Mitte oder am Rand ?

    Von der Menge: ich habe gestern übrigens die halbe Tube erst mal drücken müssen (war wohl ein Hohlraum), bis etwas kam. Jetzt ist die Tube rein optisch bereits halb leer (der hintere Teil bis zur Mitte ist ganz plattgedrückt).

    Da ich nie Creme- oder Gelrouge verwendet habe (sondern immer Puderrouge) muß ich mich eben in Geduld üben, bis es richtig platziert ist.

    Schönen Sonntag,
    Gruß INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebe Inga,

    ich jogge am WE immer vor dem Frühstück, um Seitenstechen zu vermeiden. Esse höchstens einen kleinen Joghurt oder ein bißchen Trockenobst vorher, um nicht ganz so saft- und kraftlos zu sein.

    Ich schminke mich auch schon seit Ewigkeiten und hatte anfangs mit dem pyc auch so meine Probleme, es sah schnell fleckig aus. Aber scon nach kurzer Übungszeit bin ich gut damit klargekommen. Liegt bestimmt auch daran, dass ich schon seit langer Zeit Cremerouge benutze, weil Puderrouge bei mir so "aufgesetzt" aussieht.
    Ich trage das pyc genauso auf, wie du es beschrieben hast, also einen winzigen Klecks auf den Finger, den ich dann auf den höchsten Punkt der Wangen tupfe und zuerst kreisförmig und dann leicht Richtung Schläfe verreibe.
    Nochmal "Nachlegen" klappt nur dann streifenfrei, wenn ich das pyc direkt über meiner Tagescreme auftrage. Wenn ich aber eine Foundation benutze u. das pyc darüber auftrage, wird es bei erneutem Auftragen fleckig. Aber: Wenn du's ein paarmal benutzt hast, dann hast du die richtige Menge schnell raus.
    Wenn du eine matte oder longlasting Foundation benutzt, musst du besonders schnell arbeiten, weil das pyc wirklich superschnell trocknet.
    Bei einer cremigen Grundierung hast du etwas länger Zeit, um es einzublenden.

    Ich hoffe, das war verständlich und hilft dir etwas weiter.

    Das mit dem Hohlraum stimmt. ich hab ja gestern eine neue Tube gekauft (damit ich SOFORT Ersatz habe, wenn die alte aufgebraucht ist) u. die sieht auch schon halbleer aus.

    Ich bin v.a. deshalb so begeistert vom pyc, weil es sehr natürlich aussieht und extrem gut hält, besser als Cremerouge.


    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallo Luna,

    Danke für die Tipps. Werde einfach ehrgeizig weiterüben. Dass Du zunächst im Kreis reibst könnte vielleicht ein besonders guter Tipp sein - ich habe immer in eine Richtung gerieben.

    Das Allerbeste war gestern die Origins-Beraterin: Sie müssen das PYC einklopfen wie eine Augencreme!
    Kannst Du Dir das vorstellen ? Habe es gestern auch einmal probiert, aber da muß ich wohl auf nächsten Fasching warten, um so unters Volk zu können ;-)

    Melde mich bei Erfolg die nächsten Tage wieder zum Thema PYC bei Dir...

    VLG
    INGA.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    darf ich auch noch mein PYC-Wissen beisteuern?

    Ich nehme ungefähr auch eine Stecknadelkopfgrope Menge - gebe die aber nicht auf einmal auf die Wange. Der erste, größere Tupfer kommt auf die "Apfelbäckchen, der zweite Tupfer ist weniger groß und wird in Richtung Schläfe aufgetragen. Dann verreibe ich es mit kreisenden Bewegungen Richtung Schläfe. Klappt immer sofort auf Anhieb (nach einigen Tagen Übung am Anfang...)

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir PYC erst vor 3 Tagen zugelegt und komme super zurecht, keine Probleme beim Auftragen und es sieht auch nach Stunden nicht fleckig oder unnatürlich aus...

    Lieben Gruss,
    Kirsten

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 14:49:05
  2. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:27:24
  3. @Luna!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:05:03
  4. @luna
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 17:44:17
  5. @Luna
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •