Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Große Sorgen mit meiner Katze

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744

    Standard Große Sorgen mit meiner Katze

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Oh das tut mir leid für eure Katze! Das ist bestimmt schlimm für dich

    Mit zuckerkranken Katzen , da kenn ich mich leider null aus. Als meine Katze noch ganz klein war hatte sie nen Pilz, sie mußte rasiert werden , und jeden Tag bekam sie ihre Medizin, und mußte zweimal täglich gebadet werden.
    Dann hat uns der Tierarzt auch noch gesagt, dass sei die FIB hat, das ist so ne Katzenkrankheit, und wir sollten sie sofort einschläfern, weil die Katze so und so nicht lange lebt.

    MEine Mietz ist aber nun schon vier, und sie gedeiht prächtig. Hier und da hat sie so ein paar Tage, wo sie nur abhängt, und nix fressen mag- dann knuddeln wir sie ganz viel, und es geht ihr nach diesen paar Tagen wieder besser.
    Hm, vielleicht hat dir das Mut gemacht- es ist nicht immer gesagt, dass der Tierarzt trotz ner Krankheit die Lebensdauer einer Mietz richtig einschätzt- siehst ja bei meiner! Kopf hoch, und knuddel sie einfach!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo liebe Johanna,

    das ist schlimm, ich kann verstehen, daß Du verzweifelt bist!

    Ich habe zwar selber drei Kater, hatte aber noch nie das Problem mit Diabetes bei einem Tier. Allerdings bin ich selbst Diabetikerin und ich könnte mir vorstellen, daß Du Deine Katze vielleicht auch mit Insulinspritzen und entsprechendem Futter behandeln kannst.
    Ich meine, sowas auch mal in einem Katzenbuch gelesen zu haben. Frag' doch Deinen Tierarzt mal danach und wenn er meint, das ginge nicht, wechsel' den Tierarzt oder geh' in eine Tierklinik!

    Viele liebe Grüße, ich drück' Dir die Daumen
    bäumlchen
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #4
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,981
    Liebe Johann,

    das mit Deinem Kätzchen tut mir wirklich leid, ich kann Dir Deinen Kummer nachempfinden. Ich habe selbst zwei Katzen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

    Ich kenne mich leider auch nicht mit Diabetes bei Katzen aus, aber ich würde Dir empfehlen noch mal eine zweite Meinung einzuholen bzw. noch einen anderen Tieratzt aufzusuchen.

    Kopf hoch und sei nicht traurig, Deine Katze merkt dies. Ich denke aber auch, daß eine Katze genauso behandelt werden kann wie ein Mensch nämlich mit Insulin.

    Ich wünsche Dir und Deiner Katze viel Glück.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    stell doch deine Frage mal bei www.miau.de , da sind sowohl eine Tierärztin als auch viele Leute, die zuckerkranke Katzen haben!

    LG
    Cassie

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Tassilo,

    ich kenne einen zuckerkranken Hund, der täglich seine Insulinspritze bekommt. Das klappt prima.

    Als unsere Katze so krank war, hat uns die Ärztin das Spritzen beigebracht, weil wir das arme Tier ja sonst täglich mit dem Auto hätten transportieren müssen.
    Ich bin sicher, das kannst du auch lernen!

    Kopf hoch, ihr schafft das!!!

    Lieben Gruss,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    .

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Och nö

    Das sind aber doofe Nachrichten...Katzendiabetis...

    Leider habe ich keine Erfahrung damit, aber auch Katze und Kater und die sind für mich so nah wie ein Mensch, kann Deine Traurigkeit furchtbar gut verstehen!!

    Hoffentlich gibt es einen Weg für Deine Katze!!

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. mache mir total Sorgen um meine Katze :(
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 12:33:10
  2. War heute mit meiner Katze beim Tierarzt....
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:27:40
  3. Heroin und Spätfolgen... Große Sorgen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 09:08:25
  4. Wie verabreiche ich meiner Katze eine Tablette...
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •