Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Help, Neu Stadt - Freunde, Bekanntschaften finden ???

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Help, Neu Stadt - Freunde, Bekanntschaften finden ???

    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne nun mitlerweile schon 1 Jahr in der Stadt.

    Und irgendwie ist es grotten langweilig, weil ich hier noch niemanden kenne. Es ist so schwer Bekantschaften zu schließen. Im Fitnessstudio lernt man so auf anhieb auch niemenden kennen.

    Mein Freund wohnt auch hier. Wir fahren eben immer in unser 'altes' Heimatland um Freunde zu treffen aber ich möchte gern auch hier in der Nähe welche, mit denen man mal was unternehmen kann.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips

    In der Disco lernt man nun ja auch nicht wirklích Leute kennen und schon gar nicht, wenn man als Paar auftritt

    Und den gaaanzen lieben Nachmittag in irgend welchen Cafes sitzen und hoffen das man mal ins Gespräch kommt - dazu hab ich keine Zeit und Lust....

    Schule war noch schön -> eine richtig schöne große Plattform um Leute kennen zu lernen

    Liebe Grüße

    Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo cosma,

    guck doch mal im internet z.B. unter newintown.de oder bei nem forum für deine stadt. oft gibts auch regelmäßige stammtische, um leute kennenzulernen.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Ja,

    ich hebe auch die Hand für newintown.de oder da gibst wohl noch das waslos.de. Das is aber nur in größeren Städten. Versuchs doch mal dort.

    Wünsch ganz viel Erfolg ...kann das nämlich nachvollziehen ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Cosmanova,

    wenn Dich Vereinsmeierei nicht stört, dann könntest Du ja einem passenden Verein beitreten?

    Oder vielleicht klappt das Kennenlernen ja auch in einem VHS-Kurs?

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435

    Standard AOL-Citychat

    Hallo Cosmi,

    wenn Du AOL zuhause hast, geh dochmal in den Citychat BS. Da sind eine Menge Leute, auch in Deinem Alter. Es gibt da auch einen offline-Stammtisch für AOL-User im Schlemmerstübchen in Gliesmarode..

    LG Tina

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Also...

    ...ich frage mich manchmal auch wie man neue Leute kennenlernen soll.

    Bei mir läuft das immer so, daß ich viel einfacher mit Männern in Kontakt komme, womit ich kein Problem habe aber sobald die erfahren daß ich ''besetzt'' bin isses meist vorbei, größtenteils ''kennt'' man sich dann nichtmal mehr.

    Aber wie soll man denn bitte in einer neuen Stadt neue ''Freunde'', also ob weiblich oder männlich, kennenlernen??? Männer können anscheinend Frauen eh nicht ''nur'' als Freundschaft kennenlernen *grummel* und wie soll man denn bitte als Frau Frauen kennenlernen?? Wie findet man dann bitte Freundinnen, wenn man irgendwo neu ist???

    Hey Leute das is gar nich einfach. Unsere Gesellschaft ist echt traurig...

    Habe kürzlich mit einer Japanerin gesprochen, und die erzählte, daß es in ihrer Heimat Ganz&Gäbe wäre, daß man die Leute einfach auf der Straße anspricht und fragt ob man nich mal zusammen Kaffee trinken gehen will - und da egal ob Mann Frau fragt oder Frau Mann oder Frau Frau oder Mann Mann... da ist das ohne jegliche Hintergedanken, da frägt man einfach, wenn man sich sympatisch ist. Wie reagiert man denn hier, wenn man so plötzlich jm. auf der Straße anspricht?????

    Cosma ich fühle mit dir

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435

    Standard Freundin

    Hallo Cosmi,

    mir fällt noch die Freundin-Website ein, wo man gezielt nach Freundinnen in verschiedenen Bundesländern bzw. Städten suchen kann.
    Da habe ich z.b. vor 3 Jahren meine "beste" Freundin kennengelernt...

    LG
    Tina

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    tja, das scheint heutzutage wirklich schwieriger zu werden. einerseits find ichs etwas doof, übers internet freunde zu suchen - aber anscheinend gehts nicht anders (ich z.B. mag auch nicht alleine in ne kneipe gehen und jemand ansprechen). da ist dann zumindest klar, dass man nur neue leute für die freizeit sucht und nix fürs bett, und da in irgendwelchen foren gezielt leute für bestimmte interessen gesucht werden, weiss man schon ein bisschen, ob man auf derselben wellenlänge liegt. ich hab die erfahrung gemacht, dass bei solchen stammtischen auch viel oberflächlich läuft, aber wenn man sich richtig gut mit jemand versteht, kann auch ne richtige freundschaft draus werden.


    LG,

    Versi

    PS: was ist denn mit euren arbeitskollegen
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Also..

    ...du meinst doch solche Stammtische, wie es z. B. newintown veranstaltet, hab ich dch da richtig verstanden?

    Hmmm... ich muß ehrlich sagen... GRUNDSÄTZLICh wirklich ne gute Idee, aber als ich dann mal Fotos davon zu sehen bekommen hab... weiß net... will ja net rummeckern... will ja nich oberflächlich sein, aber Freunde sollten optisch ja auch bissel passen, und tut mir ja leid... da waren echt komische Gestalten dabei...

    Hab allerdings auch schon ne liebe Person über newintown kennengelernt... hat in der heutigen Zeit echt Sinn so ne Plattform....

    Ich muß das jetzt nochmal ansprechen - aber ich finde unsere Gesellschaft echt komisch was dieses Thema angeht. Keiner will doch alleine sein, aber aufeinander zu geht auch keiner - und wenn man es tut wird ganz erstaunt reagiert... Jeder lebt vor sich hin, andere Menschen sind egal. Sind wir alle zu egoistisch? Oder was ist das? Wieso gibt es so viele Leute die sich alleine fühlen?
    Hey, auch hier wird darauf so wenig reagiert? Ist sowas ein Tabu-Thema? Ich versteh das nich...

    Es ist ja nicht, daß ich keinen kenne & super-alleine bin - nein, das ist es nich, aber doch würde ich manchmal ein paar mehr Leute in der immernoch-neuen Umgebung kennen...

    Gruß vom Zebralein

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard ach ja....

    Anzeige
    ... das kenne ich nur zu gut mittlerweile lebe ich auch seit über einem jahr in einer neuen gegend... dazu in einer äußerst schwierigen gegend, in der die leute net besonders kontaktfreudig sind - das schwabenland .. mit den freunde meines schatzis komme ich auch nicht klar - aber trotzdem gibts in stuggi & co ganz arg liebe menschen (raketchen und pimbli, ich knutsch euch gschwind )!

    ich habe die meisten meiner freundINNEN im internet kennengelernt. andere hab ich echt nur über die firma kennengelernt (habe das glück in einer sehr grossen firma zu arbeiten, da ergeben sich auch freundschaften..). aber das internet ist wirklich super. zb waslos.de, dort sind nämlich unter den grossen städten auch viele leute aus ländlicheren gegenden vertreten.

    man muss einfach etwas mut haben, auf leute zugehen wenn man freunde treffen will... habe die erfahrung gemacht, dass leider nix passiert wenn man dies nicht von selber tut....

    ich wünsche euch allen dass ihr mit der zeit genauso liebe menschen kennenlernt, wie ich es in der zwischenzeit habe - der anfang war auch bei mir sehr sehr steinig!

    VLG
    krümel

    PS: @ zebralein: mit den stammtischen bzw GTs gebe ich dir voll recht
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Gummistiefeln in der stadt...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 13:34:49
  2. Freunde finden
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 10:00:53
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 10:15:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 16:47:48
  5. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •