Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Rosenresli

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    36

    Standard Rosenresli

    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und muss mich erst mal durch die vielen Beiträge lesen.
    Aber ich habe auch gleich eine Frage: habt ihr schon Erfahrung gemacht mit den Cantienica-Übungen (sind angeblich noch besser als Callanetics), besonders mit denen fürs Gesicht? Das nennt sich wohl "Cantienica Face Forming", und soll angeblich wie ein kleines Lifting wirken. Ich freue mich über jede Rückmeldung! Ich habe in letzter Zeit durch eine Krankheit und viel Stress ziemlich schlaffe Haut bekommen, und ich fände es toll, wenn es eine natürliche Methode ohne Messer oder Spritzen gibt, mit der man das einigermaßen beheben kann. Ich dachte in meiner ersten Not eine Zeitlang an alle möglichen Eingriffe, aber inzwischen bin ich diesbezüglich "über den Berg".
    In diesem Zusammenhang ein Tipp, mit dem ich selbst Erfahrung gesammelt habe: wegen des eben beschriebenen Problems hatte ich eine Zeitlang wirklich sehr große Probleme, weil ich vorher für mein Alter extrem glatte Haut hatte (halt wie das berühmte Rosenresli...). Wenn man dann sozusagen von heute auf morgen jeden Tag beim Blick in den Spiegel welke, müde Haut sieht, kann das schon sehr deprimieren. Ich war fast soweit, gegen die Beteuerungen meines Partners mich bei einem Schönheitschirurgen zu informieren, was da möglichst einfach machbar wäre. Aber dann bin ich Gott sei Dank auf ein Buch gestoßen, das mich psychisch sehr unterstützt und den größten Druck genommen hat: "Der Salome-Komplex. Vom Zwang, schön zu sein, und wie man sich davon befreit.". Das Buch enthält ein Selbsthilfeprogramm, das tatsächlich wirkt und mir sozusagen als Nebeneffekt ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter beschert hat (es gibt darin Programmschritte, die mit dem Mutter-Tochter-Verhältnis zu tun haben).

    Wer ähnliche Probleme hat wie ich sie hatte (ich leide jetzt nicht mehr wegen meiner schlaffen Haut, was aber nicht heißt, dass ich nicht eine harmlose Maßnahme ergreife, wenn sie hilft!), wird von dem Buch ganz sicher sehr profitieren. Ich habe es aus der Bahnhofsbuchhandlung, aber man bekommt es auch bei Amazon, wie ich gesehen habe.

    Vorab schon mal danke für Hinweise wegen Cantienica!!!
    Viele Grüße vom Rosenresli

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Rosenresli!

    Herzlich Willkommen im BB!

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rosenresli,

    willkommen an board

    Das Cantieni-Faceforming ist ja auch nur eine Form der Gesichtsgymnastik - die allerdings schon etwas bringen kann, wenn man sie dann regelmäßig macht...

    Man müsste natürlich wissen, warum deine Haut erschlafft ist (z.B. du hast stark abgenommen, das Fettgewebe, das unter der Haut liegt, wurde stark reduziert, deiner Haut fehlt es an Feuchtigkeit und Nährstoffen usw.) um zu sehen, wie man dagegen angehen kann.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    36

    Standard Rosenresli

    Hallo, Christina und Britta,
    das ist ja wirklich eine sehr nette Begrüßung an einen Neuling - man fühlt sich gleich zu Hause... Und auch vielen Dank für die "Gesichtsgymnastikinfo". Das wusste ich zwar schon, aber nicht, ob es auch wirklich so sensationell wirkt, wie es vom "Erfinder" behauptet wird.
    Die Hauterschlaffung bei mir kommt von einem Verlust des Kollagens / Bindegewebes. Ich könnte mir halt vorstellen, dass auch durch Muskelstraffung durch das Training das Bild etwas verbessert werden könnte. Zumindest hoffe ich es...

    Ganz herzliche Grüße vom Rosenresli

    Ps.: Ich habe gerade ganz hinten im Buch die Webadresse der Autorin entdeckt, falls jemand sich über den Salome-Komplex bzw. das Buch informieren möchte: www.uly-woerner.de
    Viele Grüße vom Rosenresli

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Hallo Rosenresli!!

    herzlich Willkommen im beautyboard und noch viel Spass hier!!

    LG Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    36

    Standard Danke!

    Danke auch dir, Andrea, für die nette Aufnahme. Hier wird ja wirklich fleißig diskutiert, wie ich mitverfolgt habe - ein wirklich lebendiges Forum. Super!

    Herzliche Grüße und auch dir weiterhin viel Spaß!
    Viele Grüße vom Rosenresli

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Hallo Rosenresli,
    Herzlich Willkommen !!
    LG Mari

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo rosenresli,

    Auch von mir ein:

    Herzlich Willkommen

    an Board.

    Ich bin sicher, du wirst hier viel Spass haben, und dich wohl fühlen.

    Grabbel dich doch zu bestimmten Themen, die dich interessieren zum Einstimmen mal durch die Suchfunktion, da wirst du viele interessante Themen finden.

    LG betzy

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Rosenresli,

    auch von mir:

    HERZLICH WILLKOMMEN .

    Dir wird es hier bestimmt gut gefallen.

    LG
    Jerry

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hi Rosenresli,

    viel Spaß im Beautyboard guter Einstand, ich freue mich auf
    mehr.

    Liebe Grüße kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

Ähnliche Themen

  1. Rosenresli Duft to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 08:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •