Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sind Selbstbräuner krebserregend?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Sind Selbstbräuner krebserregend?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben, ich habe von einer bekannten Erfahren, dass sämtliche Selbstbräuner krebserregend sein sollen! Eine Freundin von ihr hat sie im Labor untersucht! Was soll man denn davon halten? Ich habe jedefalls noch nichts davon gehört, dass Selbstbräuner krebseregend sind! Ist da wohl was dran?

    Liebe Grüsse
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    kommt drauf an - Selbstbräunung an sich ist eben gerade nicht krebserregend, weil es nur die oberste Hautschicht tönt durch Dihydroxyaceton, einem Zuckerderivat. Die Zellen werden dabei im Gegensatz zur UV-Strahlung nicht verändert.

    Nun weiß ich weder was oder welches Produkt diese Freundin getestet hat - es ist nicht auszuschließen, das z.B. ein Konservierungsstoff als krebserregend gilt. Ich sage gilt, weil man da auch bei einigen Substanzen in den letzten Jahren neuen Erkenntnisse gewonnen hat.

    hdh :-))
    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.00
    Beiträge
    9
    Hi Hendrik, ich nehme Toma Tan Perfekt.
    Ist ein absolut natürlicher SB. Die Managerin ( von der Firma )hatte Hautkrebs und darf nicht mehr in die Sonne und um nicht so blaß auszusehen,benutzt sie es nur noch.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    30
    Hallo Hendrik,

    ich wollte auch mal diesen Selbstbräuner ausprobieren, aber das ist schon sehr lange her und soll ich dir was sagen???
    Ich halte davon nichts und gehe unter die Sonnenbank. Es dauert zwar ein bischen, aber ich bin schon Braun und nicht mehr so weiß wie vorher. Damit ist allerdings verbunden, daß du deine Haut pflegen mußt. Ich gehe 2 mal die Woche und das beansprucht ganz schön die Haut, aber ich habe ein gutes Ergebniss.

    Grüsse
    Anastasia

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Anastasia,

    klar, das Ergebnis eines Solariums ist oft "schöner". Aber weißt du auch wie gefährlich das für deine Haut ist?

    Jedesmal, wenn du unter die Sonnenbank gehst, förderst du nicht nur das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, du schädigst auch deine Haut. Das geht über eine bloße Beanspruchung hinaus. Denn die UVA-Strahlen, der Hauptanteil der Strahlung im Solarium, fördert die Hautalterung.

    Viele Grüße
    Britta (will hier nicht den Spaß verderben, aber das ist Fakt)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 18:05:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 19:04:57
  3. Selbstbräuner krebserregend?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 15:31:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  5. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •