Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe....Katze zugelaufen!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Hilfe....Katze zugelaufen!!

    Anzeige
    Hi Mädels,

    vor ca. 1,5 Stunden habe ich unterwegs eine Katze gefunden.
    Sie hat gejault und ist suchend umhergelaufen, ziemlich nah an der Strasse *schock*

    Ich hatte echt Angst, daß sie überfahren wird, denn schicksalhafterweise ist genau an dieser Stelle, an der ich sie fand, meine eigene Katze vor 2 Jahren überfahren worden.

    Sie fand auch schnell Vertrauen, hat aber immerzu geweint und als dann wieder ein Auto vorbeibrauste, hab ich sie einfach hochgehoben und mitgenommen.

    Jetzt ist es so: Sie hat sich in der Küche unter den Herd verkrochen (ist normal am Anfang, klar), aber ich hab auch noch zwei andere Katzen und ein kleines Kind und morgen Gäste.

    Ich werde über Nacht die Tür zumachen, nicht daß sie mir die restliche Wohnung vollpinkelt.
    Ein seperates Katzenklo habe ich ihr aufgestellt (nicht neben dem Futter )

    Was soll ich solange mit ihr??
    Ins Heim wollen wir sie nicht geben, aber bis sich ein Besitzer meldet....???

    Über Tips und Tricks bin ich dankbar!!

    Übrigens sagte meine Mutter "Dir laufen auch alle Tiere zu!"

    Jaja

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hi Shiva

    Ich würde sie ganz klar behalten! Drei Katzen sind genau richtig!



    LG Zingaro

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Oh Shiva, jetzt habe ich aber echt die Tränchen in den Augen stehen Die arme Katze. Toll, das Du sie mitgenommen hast. Finde ich wirklich super.

    Kannst Du nicht in Tierheimen in Deiner Nähe anrufen, ob eine Katze als vermisst gemeldet wurde? Oder bei der Polizei? Oder beim Tierschutzverein?

    Ist die Katze denn gut genährt oder dünn? Gepflegtes Fell oder struwelig? Oh Gott, ich glaube, ich wüßte auch nicht, was ich in dem Moment machen würde.

    Ist sie denn mittlerweile unter dem Herd wieder hervor gekommen? Vielleicht kannst du es einrichten, das Du sie die nächsten tage in einem anderen Zimmer lässt, bis sich jemand gemeldet hat.

    Aber was ist, wenn sich niemand meldet? Was machst Du dann? Oh, Du tust mir richtig leid

    Du kannst auch ein Foto machen und es mit einem Briefchen an Bäume, Tierarztpraxen und Supermärkte hängen, wäre auch noch eine Möglichkeit. Ein Halsband hatte sie nicht an, oder?

    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Zingaro

    Ist das niiiiieeedlich das Bild!!!

    Wie lebt es sich dann so mit demnächst 2 kleinen Kindern, 2 Erwachsenen und 3 Katzen auf 60 qm ??

    Kuschelig warm, ich weiß und das sagst Du nur, weil Du weißt, daß ich eh keine Tiere weggeben kann

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Man kann aber nicht einfach eine Katze so behalten. Vielleicht sitzt irgendwo ein kleines Kind und weint, weil die Katze weggelaufen ist. Ich würde erstmal umher telefonieren und versuchen, etwas rauszubekommen. Behalten kann man sie dann immernoch

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Melli,

    ja, mein Mann hatte auch die Idee, daß wir ein Foto von ihr machen, mehrere Male ausdrucken und überall aufhängen.
    Ich dachte auch an eine Anzeige in der örtlichen Zeitung.

    Ich weiß es leider jetzt schon, WENN sich niemand meldet, behalte ich sie, auch wenn es eigentlich total eng ist bei uns

    Ich muß eh ständig irgendwelche Türen zumachen, weil mein Sohn seine Fingern gerne in Katzenfutter steckt *grrr*, das wird schwierig...

    Irgendwie können wir keine Tiere ins Heim geben....

    Morgen werde ich sie nicht in der Wohnung lassen können, unmöglich (zuviele Leute, zu laut, einige vergessen, daß ich die KAtze hab und lassen die Tür offen etc. pp.)

    Ich werde sie daher wohl in den Waschraum lassen, dort ist es hell (es gibt Fenster) und gemütlich warm.
    Ich hatte da schon Katzen für ein paar Stunden.
    Naher, wenn der Trubel vorbei ist, hole ich sie wieder in die Wohnung.

    Hm, was anderes bleibt mir leider nicht, schade

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Nee, keine Panik!!

    Selbstverständlich versuche ich erst alles, daß sich der Besitzer findet!!

    Ich weiß ja auch noch, wie ich mich gefreut habe, als ich mein Tier auf diese Weise zurückbekam

    Alles Mögliche werde ich unternehmen!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Shiva,

    ja, das ist vernünftig, besser, als wenn es laut und unruhig ist. Oh jeh, hoffentlich meldet sich jemand. Das mit der Anzeige würde ich auch machen, gute Idee. Und telefonieren solltest Du aber auch mal, zumindest Tierheim und Tierschutzverein. Die können Dir auch sagen, was Du sonst noch tun kannst.

    Oder möchtest Du sie doch behalten?


    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Shiva!

    Mensch, das lese ich erst jetzt!!

    Ist aber total in Ordnung, dass Du das Kätzchen mitgenommen hast, hätte ich auch getan

    Die Idee, mit dem Foto ist echt super. Ich hoffe, dass sich die Besitzer melden. Wie sieht das Kätzchen denn aus?

    Ich hoffe Du hast trotzdem einen schönen, entspannten Geburtstag heute

    Und berichte weiterhin, was geschieht!

    LG
    Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Hi Shiva,

    wie lieb von Dir, das Du das arme Kätzchen mitgenommen hast.
    Hoffentlich findet sie wieder heim. Bitte berichte uns wie es
    weitergeht.

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Kratzer im Gesicht (Katze)
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 08:28:46
  2. Schon wieder Katze zugelaufen!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:09:33
  3. Hilfe, Katze krank!?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 17:54:56
  4. Katze macht Stress....brauch dringend Hilfe!
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:05:12
  5. Hilfe - Katze schluckt Tablette nicht....
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 08:55:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •