Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Päckchen verschwunden bzw immer noch nicht da! Was soll ich machen?!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Päckchen verschwunden bzw immer noch nicht da! Was soll ich machen?!

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe letztens ein Päckchen mit versteigerten Sachen verschickt und das Päckchen ist bis heute (nach 10 Tagen) nicht beim Käufer angekommen Ja, was mach ich denn nun??!! Wenn die blöde Post mein Päckchen verschlampt hat, dann kriege ich aber den Anfall. Könnt ihr mir sagen, was ich nun tun soll??!!
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Nein, es war nicht per Einschreiben, aber einen Nachforschungsantrag kann man trotzdem machen, habe ich mir sagen lassen. Das Päckchen ging nach München, und es war gut verpackt. Und wer haftet nun, wenn das Päckchen verschwunden sein sollte? (was ich nicht hoffe)
    VLG
    Hendrik

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hendrik!

    Soweit ich weiß ich nur ein Paket versichert, wenn ein päckchen wegkommt, das ist das leider Pech. So sagte man es mir auch der Post.

    Hoffe, es findet sich wieder an.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Guten Morgen Hendrik,

    Hoffentlich hast Du den Käufer darauf hingewiesen, dass Päckchen unversichert und somit auf Risiko des Käufers versandt werden. Dann dürfte Dir rechtlich nichts weiter passieren.

    Natürlich kannst Du einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, auch wenn das Päckchen nicht versichert war, doch die Erfolgschancen sind gleich null . Ich würde ihn aber dennoch stellen, um Deinen Käufer etwas zu besänftigen.

    Meine (einzige) negative Erfahrung bisher waren lange Lieferzeiten (einmal über drei Wochen innerhalb D, hatte auch schon einen Nachforschungsantrag gestellt).

    Ist Dein Käufer denn solvent, bzw, hat er gute Bewertungen? Theoretisch könnte er ja auch behaupten, dass er das Päckchen nicht erhalten hat *misstrauischbin*.

    Melde Dich mal, wie die Sache ausgegangen ist, ich verkaufe nämlich auch ab und an bei Ebay.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    .... ich häng mich hier mal an

    habe bei ebay ein paar klamotten versteigert und eine käuferin besteht auf versicherter sendung. kann mir bitte jemand sagen, ob ich jetzt die bluse als paket verschicken muss - und was das kostet? oder soll ichs per nachname schicken????

    würd mich über eure meinungen freuen - mache das zum ersten mal.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Versi!

    Postpakete sind bis zu 500 € versichert. Ein Paket kostet 5.90 €.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    Danke, Christine!

    Weiss vielleicht jemand, ob Nachnahme noch besser wäre?

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Päckchen verschwunden, kann man was machen??
    Von Bunnyfriend im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 15:19:18
  2. Ich weiß nicht, was ich machen soll......HELP!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:25:47
  3. Weiß nicht mehr was ich machen soll.....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 19:43:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •