Seite 18 von 42 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 414

Thema: Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))

  1. #171
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Pete und Lipsy, das ist total klasse! aber sagt mal, eure Kater brauchen doch eigentlich gar kein Katzenklo, das könnten die ja auch von der normalen Klobrille aus.

  2. #172
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Pete und Lipsy, das ist total klasse! aber sagt mal, eure Kater brauchen doch eigentlich gar kein Katzenklo, das könnten die ja auch von der normalen Klobrille aus.
    das versuche ich ihm seit 5 Jahren erfolglos beizubringen - das wäre perfekt!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #173
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Pete, das ist ja genial, noch so ein pingeliger Kater!
    Die Benutzung der Toilette haben wir auch schon in Betracht gezogen, zumal Mausi auch die Spülung betätigen kann (macht er gerne, wenn jemand aufm Topf hockt und sich dann erschrickt), aber dann fing die Zeitkatze an, aus der Kloschüssel zu trinken, das fand ich dann weniger schön.

  4. #174
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    das versuche ich ihm seit 5 Jahren erfolglos beizubringen - das wäre perfekt!

    Das wär echt super. Und wenn er dann auch noch pinkeln UND treffen würde.

  5. #175
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Mein Kater früher hat diese großen Fliegen gejagt und sie dann im selben Abstand auf das Fensterbrett gelegt, die Flügel alle mit derselben Seite nach oben. Sah aus wie auf einem Flugplatz. Hat jemand schon mal sowas gehört oder machen die das alle?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #176
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Zwerghamster seit Ende letzter Woche die Benutzung des Laufrades limitiert. Hatte beobachtet, dass er nur noch am laufen war und gar nichts anderes mehr macht. Naja, außer fressen.
    Jetzt hat er es abends, sobald er wach wird für 2-3 Stunden und danach muss er mal was anderes machen. Er hat gefühlt ein halbes Phantasialand im Käfig.
    Wie groß ist der Käfig denn?
    Und kann er buddeln? Also ist die Einstreu tief genug?
    Vielleicht hat er a) nicht genug Platz von der Grundfläche, oder b) kann seinen Buddeldrang nicht ausleben?

    Meine Zwerghamsterdame Else hat sich als Pipiecke leider das Laufrad ausgesucht das riecht zum Glück nicht aber das eigentlich dekorative Holzlaufrad ist ganz fleckig

  7. #177
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mein Kater früher hat diese großen Fliegen gejagt und sie dann im selben Abstand auf das Fensterbrett gelegt, die Flügel alle mit derselben Seite nach oben. Sah aus wie auf einem Flugplatz. Hat jemand schon mal sowas gehört oder machen die das alle?
    Das macht unsere Katze mit Gartenschläfern. Davon gibt es hier unendlich viele. Und sie legt die Tierchen alle mit der Nase in die selbe Richtung.

    Davor hat sie vor Fliegen Angst und duscht gerne.

  8. #178
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der Käfig denn?
    Und kann er buddeln? Also ist die Einstreu tief genug?
    Vielleicht hat er a) nicht genug Platz von der Grundfläche, oder b) kann seinen Buddeldrang nicht ausleben?

    Meine Zwerghamsterdame Else hat sich als Pipiecke leider das Laufrad ausgesucht das riecht zum Glück nicht aber das eigentlich dekorative Holzlaufrad ist ganz fleckig
    Er kann buddeln, klettern, hat mehrere Verstecke und ein Sandbad. Der Käfig ist 80cm lang, hat Brücken auf eine weitere Etage; er rennt da schon drin rum, er ist ja nur mini. Aber er läuft stundenlang im Laufrad. Ich lasse ihm das Laufrad dann doch. Obwohl er zur Abwechslung auch mal was anderes gemacht hat, als es nicht drin war. Jetzt ist er wieder am flitzen.
    ich hatte nur gelesen, dass sie irgendwie eine Macke bekommen, wenn sie nur laufen und sich mit nichts Anderem beschäftigen.

    ich habe drei von den Holzlaufrädern inzwischen. Er hatte bis vor kurzem auch immer reingepinkelt. Da habe ich das dann am nächsten morgen direkt mit einer Bürste unter dem Wasserhahn sauber gemacht. Und da die ständig am trocknen waren, habe ich dann Ersatz gekauft.
    Aktuell hat er aber eine andere Ecke fürs Pipi.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #179
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Das macht unsere Katze mit Gartenschläfern. Davon gibt es hier unendlich viele. Und sie legt die Tierchen alle mit der Nase in die selbe Richtung.

    Davor hat sie vor Fliegen Angst und duscht gerne.
    Urkomisch!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #180
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Er kann buddeln, klettern, hat mehrere Verstecke und ein Sandbad. Der Käfig ist 80cm lang, hat Brücken auf eine weitere Etage; er rennt da schon drin rum, er ist ja nur mini. Aber er läuft stundenlang im Laufrad. Ich lasse ihm das Laufrad dann doch. Obwohl er zur Abwechslung auch mal was anderes gemacht hat, als es nicht drin war. Jetzt ist er wieder am flitzen.
    ich hatte nur gelesen, dass sie irgendwie eine Macke bekommen, wenn sie nur laufen und sich mit nichts Anderem beschäftigen.

    ich habe drei von den Holzlaufrädern inzwischen. Er hatte bis vor kurzem auch immer reingepinkelt. Da habe ich das dann am nächsten morgen direkt mit einer Bürste unter dem Wasserhahn sauber gemacht. Und da die ständig am trocknen waren, habe ich dann Ersatz gekauft.
    Aktuell hat er aber eine andere Ecke fürs Pipi.
    Wie tief ist denn die Einstreu in der er buddeln kann?
    Hamster sollten Bereiche mit mind 25 cm Einstreutiefe haben. Die sollten natürlich entsprechend breit sein da sie ja in der Natur unterirdische Gangsysteme bauen.
    Wenn du einen normalen, handelsüblichen Hamsterkäfig hast, kann man da oft nicht tief genug einstreuen. Meist nicht mehr als 10 cm. Das ist zu wenig.
    Ist nur ne Idee warum er so irre im Laufrad läuft

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2987
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 15:23:44
  2. Welche Farbe haben Eure Sommerhandtaschen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:08:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 22:56:17
  5. Welche Farbe haben Eure Fußnägel zur Zeit???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 18:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •