Wir werden uns aber auf jeden Fall eine andere Praxis suchen, die haben sich da das letzte mal wegen ein paar Tagen angestellt und erzählten uns, wir sollten uns einen Kredit nehmen. Dabei kennen die uns seit Jahren und wir haben denen nie Schwierigkeiten gemacht. Aber es ist doch oft so, dass gerade arme Menschen besonders Tierlieb sind. Man nimmt sich oft vor Geld zurück zu legen, klappt aber meistens nicht.

@Gonzo: Früher hatten wir vier Katzen als es uns finanziell besser ging, das haben wir nach und nach reduziert auf zwei, die können wir dann noch recht gut versorgen, sprich nicht das billigste Futter ect.

Übrigens WIR müssen unsere Medikamente manchmal auch vor dem ersten strecken, wenn das Geld in dem Moment nicht mehr reicht.

Ich muss aber auch ehrlicherweise dabei sagen, der letzte Monat war hart weil wir da noch eine Rechnung von 50 € hatten und für 100 € über 600 € Liquids kaufen konnten, weil die ab 20.05. nicht mehr verkauft werden durften und da hat uns der Laden Inhaber so ein Top Angebot gemacht. Da sparen wir ja die nächsten Monate wieder! Deswegen war es letzten Monat am Monatsende besonders eng.

Aber gut, der liebe Gott hat auf unseren Wuppi aufgepasst und hat sein Bäuchlein heile gemacht. Er hat bis heute kein einziges mal mehr gebrochen, auch Mausi hat nur ein Gewölle ausgespuckt.
Ich hab ihnen heute wieder ihr geliebtes Felix Crunchy and Soft Trockenfutter gekauft, Mausi hat das sogar lieber gefuttert als das frische Nassfutter.

Das ist aber auch so schön klein und Katzenmund gerecht. Laut Inhaltsstoffen hat das als letzte Zutat Zucker, wird also verschwindend gering sein. Und ich fütter lieber was, was sie gerne essen, als etwas wo sie kaum dran gehen.