Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 414

Thema: Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))

  1. #311
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    dir ist schon klar, dass du dich dann unter den Tisch legen musst!

    Ja.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #312
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von sephora Beitrag anzeigen
    Mimi kommt immer zur Tür um mich zu begrüßen - egal wann - und sie dreht sich immer dreimal um ihre Achse bevor sie es sich auf mir gemütlich macht - und sie weiß immer ganz genau wie sie mich trösten kann wenn ich traurig bin...
    Ahhhh, wie süß! ♥♥♥ Dieses um die eigene Achse drehen kenn ich auch.
    Manche Katzen sind so einfühlsam, dass sie einen unglaublich gut trösten können. Diese Minuten sind unvergesslich....

  3. #313
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Unser Wuppi hatte wohl einen Magen Darm Infekt, er erbrach sich letzte Woche einen Tag schrecklich. Als sofort Notfall Maßnahme habe ich beide auf Schonkost gesetzt, erstmal nur Thunfisch im eigenen Saft, das aßen sie gut, der Schatzemann vertrug es auch gut. Dann wollte ich den beiden Babys eine Freude machen und hab Hühner Bollen gekauft und mit ganz wenig Gemüse Brühe gekocht, abkühlen lassen und klein geschnitten.
    Beide haben geschnuppert und mich angeguckt als wollte ich sie vergiften! "Was soll'n der Scheiß?" Orginal so ein Gesichtsausdruck!

    Na gut, dann gab es vier Tage nur Thunfisch und Stängis, die bestehen ja quasi nur aus Fleisch und der kleine Mann hat sich prima erholt. Ich bin so glücklich! Ich bin an dem Tag kaputt gegangen, man steht hilflos daneben und kann nicht helfen und so kurz vor dem ersten wäre das mit dem Tierarzt schwierig geworden. Der lässt sich auf Rechnung nicht ein und schickt einen gnadenlos weg... Jedenfalls leidet man da richtig mit, mir tat das so weh den kleinen Schatz so leiden zu sehen. Ich bin so glücklich und dankbar dass ich das so schnell und so gut in den Griff bekommen habe.

    Langsam haben wir dann wieder mit Nass und Trockenfutter angefangen und er hat kein einziges mal mehr gebrochen, wie schön!

    Aber ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Katzen gibt die frisches Hähnchen verschmähen.... Sachen gibt's....

  4. #314
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Miss Dior,

    schön das es deinen Wuppi wieder besser geht.

    Mit Thunfisch im eigenen Saft kann ich meine auch erfreuen,gibts 1 mal im Monat.

    Das der TA keine Rechnung akzeptiert ist schon schlimm,aber wohl keine Ausnahme.
    Ich habe zum Glück hier eine Tierärztin die Barzahlung in der Praxis auch mal 14 Tage später akzeptiert.
    Oder wenn eine sehr teure Behandlung fällig ist bietet sie sogar den Leuten Ratenzahlung an.

    Hast du eigentlich 2 oder 3 Katzen?
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #315
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kenne auch eine Praxis, die nur Barzahlung bzw. EC-Karte akzeptiert. Da haben leider zu viele Tierhalter die Rechnungen nicht bezahlt und der TA muß ja auch seine Miete und sein Personal bezahlen und von irgendwas leben. Dann ist das Konto eben mal ein bißchen im Minus.
    Läßt sich ja nicht ändern, wenn das geliebte Tier Behandlung braucht.
    Wenn meiner spuckt oder Durchfall hat, gebe ich Reconvales und gekochtes Huhn (ohne Brühe und Gewürze), das hilft schnell und Reconvales kann man immer im Haus haben. Das hält sich sehr lange.

  6. #316
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Bei der Vogel TÄ muss ich auch bar zahlen, in der Vogelklinik gibt es eine Rechnung, aber das ist eine Lehranstalt, da mag ich nicht so gerne hin, ist jedesmal jemand anders der den Papagei dann zum ersten Mal sieht
    Wir legen jeden Monat bissl Geld zurück, TA ist ja gleich immer min.3stellig, dann lieber kein Beautyshopping und dafür das Geld in den Geiersparstrumpf gesteckt
    Unsere beiden sind gerade begeisterte Katalognutzer D:, die kann man so schön ist Streifen reisssen und dann zu Boden segeln lassen, sieht nach Fertigstellung wie ein kleiner Scheiterhaufen aus

  7. #317
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @Vivian,
    Reconvales habe ich seit einiger Zeit auch immer zu Hause durch den Tip hier aus dem Board.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #318
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Dieses "nicht auf Rechnung behandeln" finde ich aber absolut nicht ok. Das riecht für mich direkt nach Finanzamt-Betrug. Wir bezahlen zwar auch meistens bar, aber wenn die sagen würden, dass sie NUR das akzeptieren, würde ich sofort die Praxis wechseln. Ich wundere mich, dass das überhaupt noch möglich ist.

  9. #319
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Doch doch, Rechnung krieg ich schon nur muss die noch in der Praxis bezahlt werden, hab mich wohl falsch ausgedrückt, die Vogelklinik schickt die Rechnung per Post nach Abschluss der Behandlung und dann hat man 14 Tage Zahlungsziel, die Fachärztin macht es wie Vivans TA, bar oder EC Karte, aber Bericht und die Behandlung stehen schon drauf

  10. #320
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Wir werden uns aber auf jeden Fall eine andere Praxis suchen, die haben sich da das letzte mal wegen ein paar Tagen angestellt und erzählten uns, wir sollten uns einen Kredit nehmen. Dabei kennen die uns seit Jahren und wir haben denen nie Schwierigkeiten gemacht. Aber es ist doch oft so, dass gerade arme Menschen besonders Tierlieb sind. Man nimmt sich oft vor Geld zurück zu legen, klappt aber meistens nicht.

    @Gonzo: Früher hatten wir vier Katzen als es uns finanziell besser ging, das haben wir nach und nach reduziert auf zwei, die können wir dann noch recht gut versorgen, sprich nicht das billigste Futter ect.

    Übrigens WIR müssen unsere Medikamente manchmal auch vor dem ersten strecken, wenn das Geld in dem Moment nicht mehr reicht.

    Ich muss aber auch ehrlicherweise dabei sagen, der letzte Monat war hart weil wir da noch eine Rechnung von 50 € hatten und für 100 € über 600 € Liquids kaufen konnten, weil die ab 20.05. nicht mehr verkauft werden durften und da hat uns der Laden Inhaber so ein Top Angebot gemacht. Da sparen wir ja die nächsten Monate wieder! Deswegen war es letzten Monat am Monatsende besonders eng.

    Aber gut, der liebe Gott hat auf unseren Wuppi aufgepasst und hat sein Bäuchlein heile gemacht. Er hat bis heute kein einziges mal mehr gebrochen, auch Mausi hat nur ein Gewölle ausgespuckt.
    Ich hab ihnen heute wieder ihr geliebtes Felix Crunchy and Soft Trockenfutter gekauft, Mausi hat das sogar lieber gefuttert als das frische Nassfutter.

    Das ist aber auch so schön klein und Katzenmund gerecht. Laut Inhaltsstoffen hat das als letzte Zutat Zucker, wird also verschwindend gering sein. Und ich fütter lieber was, was sie gerne essen, als etwas wo sie kaum dran gehen.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2987
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 15:23:44
  2. Welche Farbe haben Eure Sommerhandtaschen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:08:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 22:56:17
  5. Welche Farbe haben Eure Fußnägel zur Zeit???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 18:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •