Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 414

Thema: Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))

  1. #331
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Nun ja, an sowas sieht man dann deutlich, wo die Prioritäten liegen

    Nach den Geschichten von Bellamo (und auch Silke, das find ich ja unglaublich!) kann ich gut verstehen, dass Tier- und Zahnärzte bar bezahlt werden wollen.

    Als ich mal an einem Sonntag zum Notfallzahnarzt musste hat man mich am Telefon darauf hingewiesen, dass ich ein paar Hundert Franken Bargeld mitbringen müsse.

    Bis die Betäubung wirkte hatten wir etwas Zeit zum Plaudern und der sehr nette Zahnarzt erzählte mir, dass die Zahnärztevereinigung beschlossen hatte, Notfalldienste nur noch gegen Barzahlung zu leisten.
    Weil sie derart oft auf ihren offenen Rechnungen sitzen geblieben waren.
    Da kamen scheints Leute, die extra immer ausschliesslich den Notdienst in Anspruch nahmen, bezahlt haben sie bei keinem der Zahnärzte.

    Den Tierarzt sucht man ja auch oft in Notfallsituationen auf, da wird dann sofortige Hilfe erwartet, zu Recht, es geht ja um ein fühlendes Lebewesen.
    Zur Fürsorge für ein Tier gehört aber mMn auch, ein kleines finanzielles Polster anzulegen für Notfälle.
    Kann man sich Kosmetik und Nikotin leisten, sollte auch das möglich sein.

  2. #332
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich denke, das Problem in diesem konkreten Fall bei Miss Dior war doch, dass es kurz vorm 1. war und das Geld daher schon weg. Sie hat ja nicht stattdessen Kosmetik gekauft, sondern bevor die Katze krank war. Und wenn das Geld weg ist, ist es weg. Natürlich hätte man vorher sparen können, aber da gibt es halt Monate, wo man das mal nicht macht oder kann. Ich glaube nicht, dass sie ihre Katze nicht zum Tierarzt gebracht hat, weil sie lieber Nikotin haben wollte.

  3. #333
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Das glaub ich selbstverständlich auch nicht, aber wie schon gesagt, wenn man Tiere hat wärs angebracht, für solche Notfälle gerüstet zu sein.
    Was dann halt heisst, jeden Monat einen kleinen Betrag für Notfälle auf die Seite zu legen.

    Sollte möglich sein, wenn man mal so liest, welche Mengen nur schon an Kosmetik Miss Dior verbraucht.

    Ich würde mich normalerweise niemals in solche Angelegenheiten anderer einmischen, aber wenn hier schon so viel Privates immer wieder ausgebreitet wird hab ich nun auch eine ganz private Meinung zu dem Ganzen.

  4. #334
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    so krass wollte ich es nicht sagen Green, aber ja so meinte ich es auch

  5. #335
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    so krass wollte ich es nicht sagen Green, aber ja so meinte ich es auch
    Achso, nein, ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte mit meinem Post, dass ich Dir zustimme, was Du geschrieben hast UND dann hab ich da noch meine weiteren Worte/Meinung dazu drangehängt.
    Sorry, war nicht klar genug formuliert.

  6. #336
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.

    Finde es nicht okay Miss Dior vorzuwerfen welche Mengen sie an Kosmetik verbraucht.
    Oft gibt es Situationen wo man sich kein Finanzielles Notfall-Polster zulegen kann.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das sich oft auf einzelne Personen hier richtig eingeschossen wird.
    Es gibt leider nicht viele Menschen die so ehrlich über Privatleben schreiben.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  7. #337
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    nein, ich hab dich schon richtig verstanden Green, ich hab dasselbe gedacht aber wollte es nicht so krass niederschreiben wie Du
    Geändert von Terri (08.06.17 um 12:44:40 Uhr)

  8. #338
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    wenn man Tiere hat, hat man auch die Verantwortung für sie - auch in finanzieller Hinsicht.
    Als ich arbeitslos war (und kein Geld vom Amt bekommen hab) musste ich meine 3 Katzen auch versorgen. Klar wird das mal knapp, aber dann muss man halt vorsorgen. Was wenn die Katze (wie in meinem Fall) eine OP braucht am Ende des Monats. Da sind schnell mal über 1.000 Euro weg.
    Sorry, aber ich kann dafür kein Verstädnis aufbringen.

  9. #339
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.

    Finde es nicht okay Miss Dior vorzuwerfen welche Mengen sie an Kosmetik verbraucht.
    Oft gibt es Situationen wo man sich kein Finanzielles Notfall-Polster zulegen kann.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das sich oft auf einzelne Personen hier richtig eingeschossen wird.
    Es gibt leider nicht viele Menschen die so ehrlich über Privatleben schreiben.
    Das mag sein. Aber wenn man Tiere hat oder sich anschafft, sollte man sich bewusst sein, dass es beim Tierarzt auch mal sehr teuer werden kann. Und so eine Situation kann eben schnell eintreten.
    Aber man kann ja aus seinen Erfahrungen auch lernen und bei der nächsten Bestellung/Einkauf dreimal überlegen, ob es nun die x-te Creme braucht oder nicht. Und dann das Geld was man dafür ausgegeben hätte, lieber auf dem Konto lassen (oder in den TA-Strumpf stecken).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #340
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Polster hin oder her, Nikotin hin oder her, Creme hin oder her, Fakt ist, wie Layla schreibt:
    Wenn man sich Tiere anschafft, dann sollte man sich bewusst sein, das sie Kosten verursachen, egal ob Futter, Tierarzt etc.

    Verantwortung ist Verantwortung und die habe ich bei einem Tier auch in finanzieller Hinsicht, wenn ich nichts sparen kann, dann kann ich auch nichts kaufen,
    bzw. dann kann ich auch kein Tier halten, so ist das nun mal im Leben. Ich hab auch kein Porsche Cabrio, weil ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2926
    Letzter Beitrag: 20.03.24, 23:39:36
  2. Welche Farbe haben Eure Sommerhandtaschen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 10:08:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:16:09
  4. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 23:56:17
  5. Welche Farbe haben Eure Fußnägel zur Zeit???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 19:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •