Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 414

Thema: Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))

  1. #341
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.

    Finde es nicht okay Miss Dior vorzuwerfen welche Mengen sie an Kosmetik verbraucht.
    Oft gibt es Situationen wo man sich kein Finanzielles Notfall-Polster zulegen kann.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das sich oft auf einzelne Personen hier richtig eingeschossen wird.
    Es gibt leider nicht viele Menschen die so ehrlich über Privatleben schreiben.
    Ich werfe es ihr nicht vor.
    Ich stelle nur fest.
    Und bin der Meinung, dass Verantwortung für ein Tier eben auch heisst, dafür zu sorgen, dass man im Notfall Geld auf der Seite hat.

  2. #342
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab.

    Finde es nicht okay Miss Dior vorzuwerfen welche Mengen sie an Kosmetik verbraucht.
    Oft gibt es Situationen wo man sich kein Finanzielles Notfall-Polster zulegen kann.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das sich oft auf einzelne Personen hier richtig eingeschossen wird.
    Es gibt leider nicht viele Menschen die so ehrlich über Privatleben schreiben.
    So ist es. Es war sonnenklar, dass das kommt. Und dann wird mit selbstgerechter Empörung solange draufgehauen, bis das Bord wieder ein Mitglied weniger hat.
    Choose your battles wisely

  3. #343
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Natürlich hat jeder Verantwortung für seine Tiere.
    Ich wohne in einem Stadtteil wo Luxus und Armut aufeinander treffen.Für meine Tiere habe ich ein extra
    Spartopf seit ich sie habe.Es kann ja schließlich immer etwas passieren bei meinen 3 katzen.
    Aber bei meiner Tierärztin ist mir eben schon oft aufgefallen das einige die Rechnung auch mal ne Woche später bezahlen können.
    Warscheinlich bei Stammkunden und das finde ich auch okay.
    Wer weiß schon wenn man sich Tiere anschafft was in 7 oder 10 Jahren alles passieren kann.Mal abgesehen vom Arbeitsplatz,private Sachen
    oder ähnliches.Dann würde ich niemanden vorwerfen keine Verantwortung für seine Tiere zu haben.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #344
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    So ist es. Es war sonnenklar, dass das kommt. Und dann wird mit selbstgerechter Empörung solange draufgehauen, bis das Bord wieder ein Mitglied weniger hat.
    Ach das ist doch Quatsch, von draufhauen ist hier doch nun echt keine Rede.
    Aber es ist doch so, hätte das jetzt ein „normales“ Boardmitglied so geschrieben, das nicht ständig seine privaten (und mitleidserheischenden) Geschichten hier im Board kund tut, würde es sicher nicht so mit Samthandschuhen angefasst, und auch nicht nur an dieser Stelle hier mit der Tierarztrechnung.
    Sorry echt, aber jeder hat hier sein privates Päckchen Scheiße zu tragen, aber keiner geht hier so dermaßen damit hausieren.
    Aber dann hat man hier ja scheinbar einen Freibrief für jegliches Verhalten, die Rechnung scheint aufzugehen.

  5. #345
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    So ist es. Es war sonnenklar, dass das kommt. Und dann wird mit selbstgerechter Empörung solange draufgehauen, bis das Bord wieder ein Mitglied weniger hat.
    Ich hoffe sehr, du meinst nicht mich mit selbstgerechter Empörung, denn empört bin ich nicht, aber mir fehlt in diesem Fall einfach das Verständnis.

    Und es war nicht sonnenklar, mMn, denn da gäbe es wirklich sehr viele Steilvorlagen auf die nie reagiert wird.

    Ich meinerseits bin allergisch auf Gejammer und Schuldzuweisungen an andere wenn man mit etwas Umsicht leicht imstande gewesen wäre, die beschriebene Situation zu verhindern.

  6. #346
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch Quatsch, von draufhauen ist hier doch nun echt keine Rede.
    Aber es ist doch so, hätte das jetzt ein „normales“ Boardmitglied so geschrieben, das nicht ständig seine privaten (und mitleidserheischenden) Geschichten hier im Board kund tut, würde es sicher nicht so mit Samthandschuhen angefasst, und auch nicht nur an dieser Stelle hier mit der Tierarztrechnung.
    Sorry echt, aber jeder hat hier sein privates Päckchen Scheiße zu tragen, aber keiner geht hier so dermaßen damit hausieren.
    Aber dann hat man hier ja scheinbar einen Freibrief für jegliches Verhalten, die Rechnung scheint aufzugehen.
    Du sprichst mir aus der Seele....Danke, dass das mal jemand ausspricht.

    Draufhauen oder mal Klartext reden und seine ehrliche Meinung sagen - ein schmaler Grat....jeder empfindet das wohl anders.

  7. #347
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Mal was zum eigentlichen Thema.
    Meine Katzendame findet es grad super spannend einem Blatt auf dem Balkon hinterher zu jagen.
    Die anderen 2 finden das garnicht spannend und schauen nur komisch zu.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  8. #348
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das stört manche Leute gar nicht. Wir machen die gleichen Erfahrungen wie Bellamo. Leute melden sich zum Kurs an, unterschreiben sogar einen Vertrag und zahlen dann nicht. Wir mussten auch erst lernen, dass es uns sehr viel teurer kommt, ein Inkassobüro oder einen Anwalt zu beauftragen. Genau wie Bellamo sagt, sind das dann meistens Typen, bei denen es sowieso nichts zu holen gibt.

    Ganz krass hatten wir schon den Fall, dass jemand zwei oder drei Kursgebühren bezahlt hatte, so viel Kursmaterial wie möglich abgriff und sämtliche Tutorenkräfte in Anspruch genommen hatte - und dann alle zwei oder drei Lastschriften wieder zurückpfiff und von da an nicht mehr ansprechbar war. Seitdem lassen wir die erste Kursgebühr immer per Rechnung bezahlen, bevor wir das erste Materialpäckchen verschicken.
    Wir waren so blauäuig.
    Das ist echt unfassbar. Wie kann man nur so dreist sein? Dass sich die Leute nicht schämen...

  9. #349
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es ist uns vor allem ein Rätsel, warum die Leute das machen.

    Ich meine, okay, zum Tierarzt muss man manchmal, zum Zahnarzt auch. Ich kann auch verstehen, dass man vielleicht einen TV / PC / Wohnzimmereinrichtung haben will, den man sich eigentlich nicht leisten kann.

    Aber wieso, zum Kuckuck, schreibt man sich hochverschuldet oder insolvent in einen Abiturkurs ein? Davon hat man doch gar nichts! Okay, man könnte vielleicht die Bücher weiterverkaufen, aber das kann's doch auch nicht sein.
    These violent delights have violent ends.


  10. #350
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ... hätte das jetzt ein „normales“ Boardmitglied so geschrieben...
    Wer ist denn ein "normales" Boardmitglied und wie und von wem wird die Auswahl getreffen?

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2987
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 15:23:44
  2. Welche Farbe haben Eure Sommerhandtaschen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:08:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 22:56:17
  5. Welche Farbe haben Eure Fußnägel zur Zeit???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 18:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •