Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 414

Thema: Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))

  1. #281
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe bei denen früher mein rohes Fleisch gekauft, das kommt gefroren in Brocken. Recht praktisch.

    Aber die Premiumdosen sind auch gut. Vor allem sind sie die einzigen, die auch Schwein verkaufen. Das mögen meine
    These violent delights have violent ends.


  2. #282
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Für mich kämen nur die Premiumdosen in Frage. Rohes Fleisch kann ich nicht.

    Ich glaube, nach meinem Urlaub bestell ich da mal zum Test n paar Dosen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #283
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Seit meiner frühesten Kindheit lebe ich mit Katzen, welche normales Futter kriegen und keine einzige hatte Diabetes! Ich selbst habe Diabetes, den kriegt man nicht von Zucker, sondern von zu viel Bauchfett und Bewegungsmangel plus genetische Veranlagung.

    Bei den Mengen Zucker die mein Mann essen kann, hätte er nach der Logik schon im diabetischen Koma liegen müssen!

    Katzen sind Naschkatzen hoch zehn, nicht umsonst gibt es den Kosenamen. Mein Ricki ging mal her und hat sich eine glühend heiße, selbst gemachte Mandelsplit Praline vom Blech geklaut und hat die ratze putz aufgegessen. Alle versuche ihm das ungesunde wegzunehmen, wurden von ihm mit höchst aggressiven geknurre und gefauche unterbunden. Da haben wir uns alle nicht getraut ihm seine Beute weg zu nehmen.

    Ich denke schon dass die Pralinen gut für ihn dufteten und ihm auch schmeckten. Denn Sachen die er nicht mochte, hat er halt auch verweigert. Wie zbs Gemüse, das hat er immer liegen lassen.

    Aber mal ganz ehrlich, sowohl Stiftung Warentest als auch Ökotest hat mehrfach Tierfutter getestet, gerade auch die preiswerten Marken und die haben fast alle immer mit Bravour bestanden. Wenn das Futter so schlecht wäre, dann wären alle unsere Katzen nicht so alt geworden. Wir ernähren uns auch vom Discounter und nicht vom Feinkost Laden! Vor allem schmeckt es meinen Süssen und sie erfreuen sich bester Gesundheit.

    Ist auch alles ein bisschen ne Geld Frage, als wir noch gut verdient haben, haben wir natürlich auch alles nur im Futter Fachhandel gekauft. Aber wir haben mittlerweile eine Erwerbsfähigkeits Rente und da muss man an allem Abstriche machen. Damit ich mir überhaupt Kosmetik leisten kann, habe ich mit Renten Eintritt alle Versicherungen gekündigt, einfach zu viel Geld was ich nicht mehr habe. Zudem kaufe ich mir ansonsten *nichts*. Keine Anziehsachen, geschweige Elektronik Kram oder sonstiges.

    Trotz kleiner Rente zahlen wir noch etliche Schulden ab, die wir leider in unseren schlimmen Jahren gemacht haben, als mein Mann Drogen und Spiel süchtig war und ich kauf süchtig. Es war eine ganz schwere, einsame Zeit. Obwohl wir da noch gearbeitet haben, ging es uns tausend mal schlechter als heute. Allein der Leistungsdruck mit dem wir nicht klar kamen, dann kam noch Moobing dazu.

    Jetzt hab ich etwas weit ausgeholt, jedenfalls können wir uns so auch sonst nichts gönnen. Ich brauche wenigstens meine Kosmetik und mein Mann seine Filme und trotzdem geben wir verhältnismäßig viel für unsere Katzen aus, allein was sie an Leckerlies kriegen, zwischendurch bekommen sie auch immer mal wieder Thunfisch im eigenen Saft, die Katzenmilch, Dreamies ect.

    Unser bester Freund hat auch einen Kater und der kann ihm nicht mal Dreamies und Katzenmilch füttern, geschweige Felix! Dem gehts finanziell auch nicht so gut.

    Mag ja sein dass das teurere Futter noch besser ist, aber wir können das einfach nicht mehr.
    Und ja, uns selbst ernähren wir auch hauptsächlich günstig und preiswert und nicht unbedingt gesund. Zbs gibt es Morgen billige Ravioli vom Norma.

    Kann man das Thema dann bitte zu den Akten legen?

  4. #284
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Das sollte Erwerbsunfähigkeits Rente heißen! Immer die Auto Korrektur.

  5. #285
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    @ Miss Dior: OT, aber ich muß es mal sagen: ich habe größte Hochachtung vor Euch. Alles Gute!

  6. #286
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe bei denen früher mein rohes Fleisch gekauft, das kommt gefroren in Brocken. Recht praktisch.

    Aber die Premiumdosen sind auch gut. Vor allem sind sie die einzigen, die auch Schwein verkaufen. Das mögen meine
    Ich füttere nur roh (in dem Fall Hund) aber sollte ich jemals wieder eine Katze haben, wird auch diese gebarft.

    welche ich sehr empfehlen kann sind die Reinfleischdosen von Per Naturam https://www.shop-pernaturam.de/Katzen/Reinfleischdosen/

  7. #287
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    trotzdem geben wir verhältnismäßig viel für unsere Katzen aus, allein was sie an Leckerlies kriegen
    Leckerlis sind doch aber zum Beispiel etwas, das Katzen überhaupt nicht für ihre Ernährung brauchen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #288
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Miss Dior sei mir nicht böse, aber so eine Rechtfertigung wäre nicht nötig gewesen, mir drängt sich immer das Gefühl bei dir auf das du immer von Hölzchen auf
    Stöckchen kommst und das du es irgendwie immer schaffst von deiner Leidensgeschichte zu erzählen.

    Ich glaube ich bestelle diese Dosen mal zum testen, rohes Fleisch wird hier ja leider verschmäht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #289
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    @LinniMaus,

    ich finde nicht das Miss Dior von ihrer wie du schreibst Leidensgeschichte hier Mitleid erzielen möchte.
    Sie ist einfach nur erhrlich und schreibt das was sich viele bestimmt nicht trauen.

    Sie schreibt mir oft aus der Seele und ich lese ihre Threads sehr gerne.

    Jeder soll es doch so machen wie er will,Barfen,Hochwertiges oder Discounter Futter.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #290
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich mag Miss Dior und ihre ehrliche Offenheit.
    Und manches ist so liebevoll geschrieben hrem Mann und auch den Katzen gegenüber, das rührt mich an.

    Für mich liest es sich nicht nach Leidensgeschichte, sondern eher nach Akzeptanz und Dankbarkeit das ihr Leben heute so ist wie es ist.

    So unterschiedlich kommen postings an
    Geändert von Klaraverstand (17.05.17 um 11:01:56 Uhr)
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2987
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 15:23:44
  2. Welche Farbe haben Eure Sommerhandtaschen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:08:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 22:56:17
  5. Welche Farbe haben Eure Fußnägel zur Zeit???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 18:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •