Seite 33 von 42 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 414

Thema: Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))

  1. #321
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wir werden uns aber auf jeden Fall eine andere Praxis suchen, die haben sich da das letzte mal wegen ein paar Tagen angestellt und erzählten uns, wir sollten uns einen Kredit nehmen. Dabei kennen die uns seit Jahren und wir haben denen nie Schwierigkeiten gemacht.
    Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist aber auf der anderen Seite kann ich auch die Praxis verstehen.
    Ich arbeite selbst in einer (leider nicht TA )
    und man glaub nicht, wieviele Leute da ihre Rechnungen nicht bezahlen.
    Bei Beträgen unter 100 Euro lohnt sich da auch kein Mahnverfahren. Wir hatten schon mehrmals den Fall, dass es bis zum Gerichtsvollzieher ging und wir dann Post bekamen, dass es nichts zu pfänden gibt. Und dann muss man als Auftraggeber die Gerichtskosten und den Gerichtsvollzieher bezahlen und hat ein dickes Minusgeschäft.
    Man steht da immer vor der Entscheidung Patientenpflege und Risiko oder knallharte sofortige Zahlung. Bei uns ist es eher ersteres und dann muss man damit Leben.
    Wenn sowas aber in Praxen häufig passiert dann kann einen das schonmal in finanzielle Schieflage bringen.
    Bei uns gibt es zB eine Abrechungsart in bestimmen Fällen bei Zahnersatz, in denen wir nicht mit der Krankenkasse direkt abrechnet, sondern der Patient die Gesamtrechnung bei seiner Kasse einreicht und den Betrag von dort bekommt und dann an uns weiterleiten muss (wer sich den Quatsch ausgedacht hat... ). Der Patient hatte das Geld dann von der Kasse bekommen (4-stellig) und ist davon in den Urlaub gefahren (wir wissen das aus sicherer Quelle). Das Geld haben wir nie gesehen und konnten es auch nicht eintreiben da eidestattliche Versicherung abgelegt. Damit macht man dann sogar dicke Minusgeschäfte da man ja zB die Labore (die gerade bei Zahnerstaz den allergrößten Teil ausmachen) trotzdem bezahlen muss.
    "Menschenärzte" haben ja glücklicherweise noch den Puffer durch die Zahlungen der Krankenkassen. Aber Tierärzte finanzieren sich ja rein aus den Privatrechnungen.
    Wenn die nicht gezahlt werden dann bekommen sie gar nichts.

  2. #322
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und gerade bei kleineren Tieren würden viele Leute am liebsten gar nichts zahlen, weil das dann teuer ist als der Anschaffungspreis. Wenn das Tierchen kurz danach stirbt, erst recht nicht.
    These violent delights have violent ends.


  3. #323
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Da habt ihr natürlich auch wieder recht, ich bin so anständig und ehrlich und käme im Traum nicht auf die Idee, eine offene TA Rechnung nicht zu bezahlen.... Geschweige dass man überhaupt auf sowas kommt....

  4. #324
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Unglaublich Bellamo, was sich die Leute erlauben...

    Ich bin sprachlos! Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, hat man diese auch zu bezahlen.

  5. #325
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Mia2000 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Leistung in Anspruch nimmt, hat man diese auch zu bezahlen.
    Das stört manche Leute gar nicht. Wir machen die gleichen Erfahrungen wie Bellamo. Leute melden sich zum Kurs an, unterschreiben sogar einen Vertrag und zahlen dann nicht. Wir mussten auch erst lernen, dass es uns sehr viel teurer kommt, ein Inkassobüro oder einen Anwalt zu beauftragen. Genau wie Bellamo sagt, sind das dann meistens Typen, bei denen es sowieso nichts zu holen gibt.

    Ganz krass hatten wir schon den Fall, dass jemand zwei oder drei Kursgebühren bezahlt hatte, so viel Kursmaterial wie möglich abgriff und sämtliche Tutorenkräfte in Anspruch genommen hatte - und dann alle zwei oder drei Lastschriften wieder zurückpfiff und von da an nicht mehr ansprechbar war. Seitdem lassen wir die erste Kursgebühr immer per Rechnung bezahlen, bevor wir das erste Materialpäckchen verschicken.
    Wir waren so blauäuig.
    These violent delights have violent ends.


  6. #326
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Vom Ärger & Aufwand abgesehen, aber könnte man solche Leute nicht sogar wegen Diebstahl anzeigen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #327
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zumindest wegen Betrug oder Vertragsbruch oder sowas. Aber das bringt halt alles nichts. Man kann wetten, solche Leute haben schon Anzeigen, schon dreimal Privatinsolvenz hinter sich usw. Das ist völlig wurscht.

    In unserer Anfangszeit wollten wir bei einem besonders unverschämten Fall zusammen mit dem Inkassobüro mal weitergehen und wirklich ein Gericht einschalten.
    Da behauptete der Knilch dann einfach, WIR hätten IHN abgezockt, und wenn wir nicht lockerlassen würden, dann würde er im gesamten Internet verbreiten, wir seinen eine Betrügerfirma. Das war zu dem Zeitpunkt nichts, was wir uns hätten leisten können. Außerdem ließ die Inkassodame durchblicken, dass man durchaus an Richter geraten kann, die bei sowas immer zugunsten des Verbrauchers entscheiden. Und dann wäre es für uns so richtig teuer geworden.

    In einem anderen Fall haben wir nachträglich erfahren, dass die Schulden des nicht zahlenden Teilnehmers nach Einschaltung von Inkasso & Co von der Freundin des Schuldners bezahlt werden sollten. Das fand ich dann so scheiße, dass wir den Vorgang gestoppt haben.

    Das sind so Sachen, die überhaupt keinen Spaß machen und viel zu viel wertvolle Zeit stehlen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #328
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Also evtl. geht es der Praxis ja auch nicht so gut, manchmal ist esv ja nicht nur bei den Patienten knapp.
    Meine Tierärzitn hat auch vorne so nen Zettel stehen, dass Rechnungen gleich beglichen werden müssen. Mir ist das lieber, dann vergess ich keine Rechnungen.
    Aber tatsächlich sind wir dort schon einige Jahre „Stammkunde“, sodaß wir immer gefragt werden ob wir gleich zahlen wollen oder beim nächsten Mal….
    Ich habe schon mal eine Rechnung vergessen, dann waren wir Monate später nochmal dort und dann wurden wir ganz nett darauf hingewiesen, dass noch was offen wäre.
    Finde ich schon nett, dass man nicht gleich mit der Keule kommt bei treuen Kunden. Deswegen kann ich das schon nachvollziehen, dass einen das ärgert.

    Miss Dior: wenn die Katze nur einmal erbricht und sonst keine Auffälligkeiten zeigt, muss Du auch nicht sofort zum Tierarzt. Als Halter kennt man seine Katzen am besten und kann das im Normalfall schon einschätzen.
    Allerdings fand ich Deine Erklärung schon etwas …..Naja klang so nach dem Motto das Rauchen war jetzt den Monat wichtiger als die Katze zum Tierarzt zu bringen. Das geht mal gar nicht……
    Mag sein, dass das bei mir falsch angekommen ist, aber bei solchen Aussagen bekomm ich Magenschmerzen.

  9. #329
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich verstehe das nicht. Ich geh' doch auch nicht ohne Geld (Bankkarte) zu Aldi und wenn ich zum Arzt gehe muss ich auch meine VK dabei haben

  10. #330
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich sollte hier echt nicht reinschauen, ich reg mich bloss auf.
    Ich stimme Terri zu und spreche mal aus, was sich hier wahrscheinlich viele denken:
    Für Yves-Rocher-Ricaud-Dingsda-Bestellung hast du genug Kohle, aber die Tierarztrechnung zu bezahlen ist zweitrangig oder was?
    Echt ohne Worte.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2987
    Letzter Beitrag: 15.04.24, 15:23:44
  2. Welche Farbe haben Eure Sommerhandtaschen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 09:08:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:16:09
  4. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 22:56:17
  5. Welche Farbe haben Eure Fußnägel zur Zeit???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 18:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •