Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 414

Thema: Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))

  1. #271
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Da sind auch ein paar Hübsche dabei:
    http://imgur.com/gallery/fT9Zf
    Zuckersüß!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #272
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Nochmal wegen dem Futter,ich glaube jeder hier der schon lange Katzen hat dem ist das mit dem Zucker bekannt.
    Jeder möchte für sein Tier doch das beste und ich verurteile keinen der Supermarkt-Futter füttert.

    Als ich neulich nach gutem Senior Trockenfutter für eine meiner Katzen fragte,die leider garkein Nassfutter mag,gab es auch gleich den
    erhobenen Zeigefinger.Mir ist klar das viel Feuchtigkeit für Katzen sehr wichtig ist weil sie wenig trinken.
    Zum Glück mag meine gerne viel Wasser.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #273
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass Katzen vom Zucker im Futter Diabetes entwickeln. Diabetes ist eine der häufigsten Krankheiten bei Katzen im Alter. Mit Geschmack hat das nix zu tun.

    So sieht es aus.
    Katzen brauchen den Zucker nicht, also warum soll ich es füttern???

    Gutes Futter sollte zu mind. 70 % aus Fleisch bestehen. Und offen deklariert sein. Wenn da aber steht 4 (!!!) % von Rind/Huhn etc gefolgt von "und tierische Fleisch- und Fischnebenerzeugnisse", dann stimmt da was nicht.
    Das hat mit Marketing und "teuer Zeug" nichts zu tun.

    Ich empfehle das Buch "Katzen würden Mause kaufen".

    Das musste jetzt nochmal kurz raus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #274
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    zu den Spleens, unser Mr.Pu will derzeit mit uns auf dem Sofa sitzen und TV gucken, wir haben ihn immer etwas zur Seite gesetzt, da es ja heißt Vögel sollen nicht fernsehen, wegen der anderen visuellen Wahrnehmung, aber der Graugeist will das partou nicht, er hat gerne eine Logenplatz mitten auf der Sofalehne, zieht ein Füßchen hoch und putzt sich, kommentiert ab und zu das Geschehen und ist zufrieden

  5. #275
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    *hihi* Süß

    Meine Katzen kucken auch gern TV - vor allem Naturdokus. Wenn da Vögel oder sonstige Viecher auftauchen, wird so nah wie möglich davor gesessen und genauestens verfolgt. Der Kater springt auch mal direkt auf den TV-Tisch und kuckt von dort. Besonders süß, wenn die Tiere dann aus dem Bild laufen und er dann hinter den TV kuckt "wo sind sie denn hin?"
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #276
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    So sieht es aus.
    Katzen brauchen den Zucker nicht, also warum soll ich es füttern???

    Gutes Futter sollte zu mind. 70 % aus Fleisch bestehen. Und offen deklariert sein. Wenn da aber steht 4 (!!!) % von Rind/Huhn etc gefolgt von "und tierische Fleisch- und Fischnebenerzeugnisse", dann stimmt da was nicht.
    Das hat mit Marketing und "teuer Zeug" nichts zu tun.

    Ich empfehle das Buch "Katzen würden Mause kaufen".

    Das musste jetzt nochmal kurz raus.
    weil die Katzen es umso lieber fressen. Zucker ist ein Geschmacksverstärker. Man könnte auch Lockstoff dazu sagen. Und Zucker ist billig. Deshalb wird er eingesetzt. Meines Erachtens hat er in Katzenfutter genausowenig zu suchen wie Getreide

  7. #277
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    weil die Katzen es umso lieber fressen. Zucker ist ein Geschmacksverstärker. Man könnte auch Lockstoff dazu sagen. Und Zucker ist billig. Deshalb wird er eingesetzt. Meines Erachtens hat er in Katzenfutter genausowenig zu suchen wie Getreide

    Ich weiß das. Aber ich hab auch gelesen, dass Katzen kein "süß" schmecken können.

    Wie gesagt, es erschließt sich mir nicht, warum ich zuckerhaltiges Futter (ebenso Getreide) füttern sollte? Die Katze ist Fleischfresser durch und durch. Je höher der Fleischanteil, desto besser.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #278
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    du hast recht, Layla. Katzen können süss nicht schmecken. Aber als Lockstoff muss er nicht als süss erkannt werden, sondern nur als 'haben will'

  9. #279
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe vor ein paar Wochen ein Katzenkind aufgenommen. Obwohl wir in seinem Herkunftshaushalt Schalen mit Trockenfutter gesehen haben, hat er bei mir Trockenfutter von Anfang an verweigert. Das hat ihm erstmal eine Menge Durchfall beschert, und ich musste mit allen möglichen Futtersorten experimentieren. Nicht sehr überraschend hat sich der Durchfall mit der Menge des Fleisches gelegt, das im Futter enthalten war.

    Nach einer mehrtägigen Kur mit gekochter Hühnerbrust, Joghurt und Reis hat der Kleine sich dann eingegroovt auf Mac's und Tackenberg. Bei Lieferverzögerungen bin ich natürlich auch manchmal auf ein Schälchen aus dem Supermarkt angewiesen, aber das endet dann halt mit Gestinke. Was geht sind die Schälchen von Sheba mit dem puren Thunfisch oder purem Huhn. Aber die sind für die Größe echt unverschämt teuer.
    These violent delights have violent ends.


  10. #280
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Tackenberg kannte ich noch nicht. Hab ich mir eben mal angesehen. Das liest sich sehr gut.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her, eure Haustiere
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 2926
    Letzter Beitrag: 20.03.24, 23:39:36
  2. Welche Farbe haben Eure Sommerhandtaschen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 10:08:14
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:16:09
  4. Welche Spleens und Macken habt Ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 23:56:17
  5. Welche Farbe haben Eure Fußnägel zur Zeit???
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 19:59:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •