Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: TLC, ccb Lichteff.-Puder, Shiseido kompakt - was wirkt bei hellem Teint/großen Poren?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard TLC, ccb Lichteff.-Puder, Shiseido kompakt - was wirkt bei hellem Teint/großen Poren?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich träume von einem Porzellan-Teint und erhoffe ihn mir vielleicht durch losen Puder von TLC (vielleicht Orchideé) oder den Lichteffekt-Puder in Porzellan-Rosé von ccb. Allerdings steht da irgendwie immer dabei, daß es am Abend gut kommt. Sieht´s dann also tagsüber blöd oder überschminkt aus? Außerdem sollte er größere Poren irgendwie gut kaschieren...
    Vielleicht könnt Ihr mir beim TLC oder zum ccb Puder zuraten oder habt sogar noch andere Vorschläge? Dankeschön...

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Also der TLC Puder ist ideal, wenn Du eine fettige Haut hast, denn er ist etwas "großkörniger" als viele Andere. Er mattiert sehr gut und Blanche ist ideal als Unterpuder, damit bekommt man einen ganz tollen Teint.

    Die Puder von CCB sind auch total schön, besonders der gelbe hat es mir da angetan, aber wenn Du von Natur aus nicht so hell bist, könnte gelb für Dich etwas zu hell sein. Sonst kommt schnell der Mehleffekt.

    Der Shiseidopuder zaubert einen wirklich schönen Teint, habe ihn schon auf meiner Wunschliste stehen.
    Der helle rose Ton ist echt ideal.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    ja, fettige Haut hätt ich schon (also Mischhaut halt) *jammer*... Was ist denn ein Unterpuder (ich benutz ihn immer nur als Finish) - kommt da denn noch was drauf, auf den Unterpuder???

    Doch doch, ich bin sehr sehr blass, also dürfte er mir auf keinen Fall zu hell sein, allerdings habe ich einen bläulichen Hautunterton, weshalb ich befürchte, daß ich nicht mit gelblichem Puder dagegenarbeiten sollte... deshalb fühle ich mich wohl auch eher zu den rosé-Tönen hingezogen, bei denen es eben immer heißt, sie wären was für den Abend...

    Von Shiseido habe ich diesen ganz weißen (also halt Transparent) im Auge... da gibt´s ja auch diesen dreigeteilten Puder... was hältst Du davon?

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Ein Unterpuder ist z.B. ein grüner Puder, denn bei solchen Farbpudern sollte man immernoch mal mit einem "normalen" Puder drüber gehen, damit die Farbe nicht durchleuchtet.

    Ich komme damit sehr gut zurecht, erst verwende ich Blanche, dann Banane z.B. drüber. Schon ist die Farbe perfekt und der Teint schön glatt.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    ah ja, jetzt seh ich klarer... hab mir gerade den Blanche angeguckt und der sieht ja etwas bläulich aus. Da kann ich mir schon vorstellen, daß man noch einen Puder drüber braucht. Hmmm, von Banane schwärmen hier immer alle, gell? Aber dazu baucht man sicher einen warmen Teint, nicht wahr? Schade. Dann hast Du mit rosé-farbenem Puder wahrscheinlich eh keine Erfahrung... Aber danke schonmal für den keinen Puder-Grundkurs

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Aslo ich habe von TLC Lillium und Parme, einer rose, der ander hell lila. Beide nehme ich gerne als Unterpuder, weil es mir sonst am Tage etwas zu viel Effekt ist. Banane ist wirklich besser bei einem warmen Teint, vorallem darf man für Banane nicht zu dunkel sein.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    ich hab mir auch Lilium und Parme angesehen... auf der Seite schreiben sie dazu, man sollte tagsüber einen Transparentpuder drübergeben. Hilft da die wenige Deckkraft eines Transparentpuders dann schon, das Ganze etwas abzuschwächen? Machst Du auch Transparentpuder drauf, oder einen etwas getönten?
    Aber ich glaube auch, die Seite auf der ich gucke - www.schminkschule-camouflage.de hat keine zuverlässige Farbwidergabe hinbekommen (da sieht zum Beispiel Tilleul, der grünlich sein soll, blau aus - tststs)...
    Die TLC Puder sind Ihr Geld sicher schon wert, oder? Irgendwie hab ich halt auch immer den von Shiseido im Hinterkopf - beide kann ich ja nicht kaufen, weil ich mir ja nichtmal einen davon kaufen sollte (kleines Budget-Problem *seufz*)

    Schöne Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Monika!

    Also ich benutze immer Banane über den Unterpudern, aber ich werde Montag mal einen normalen Transparentpuder versuchen, müßte aber auch klappen. Aber testen ist besser.
    Die TLC Puder sind wirklich klasse, sie halten ja auch eine ganze Weile. Und ja, die Farbewiedergabe stimmt wirklich nicht.

    Der von Shiseido dagegen fühlt sich ganz weich und fein an.

    Hast Du denn Hautrötungen? Bist Du sehr blass? Möchtest Du nur frischer aussehen?

    Für einen Porcelain Teint empfiehlt TLC ja den Camelia, der ist auch sehr, sehr gut.

    Hast Du denn eine Möglichkeit, die Puder mal life zu sehen und zu testen?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Christine,

    hmmm, weiche feine Puder sind natürlich schon angenehm... aber wie Du sagtest hat ja der eher gröber-körnige TLC keine Nachteile, oder? Weißt Du, ich hasse es, wenn sich der Puder in den kleinsten Fältchen unterm Auge absetzt - oder sie einfach betont... ich erhoffe mir halt dann von dem richtigen Puder für mich einfach, daß er da ein bißchen weichzeichnet...

    Ja, mit Hautrötungen habe ich zu kämpfen (hab ungeschminkterweise eine gerötete Nase - trinke aber nie Alkohol, esse nicht besonders scharf und auch kein Hautarzt konnte mir sagen wieso das so ist und was ich dagegen tun kann) und ansonsten bin ich schon sehr blass. Ja, frischer aussehen möchte ich schon irgendwie - also dabei lege ich keinen Wert darauf, bräuner auszugucken als ich bin, sondern ich möchte einfach einen - wie´s immer so schön heißt - strahlenden Teint, vibrant...

    Ui, muß ich gleich mal gucken ,wie Camelia aussieht (obwohl man sich ja wiegesagt auf die Farben nicht verlassen kann)... Du scheinst ja eine ganze TLC Sammlung daheim zu haben, kann das sein?
    Leider habe ich noch nirgends TLC gesehen, aber bei Augsburgs eher kleinstädtischem Flair (das ich sonst ja schon zu schätzen weiß) ist das kein Wunder. Bekommt man TLC vielleicht in München oder Nürnberg? Denn mir wär´s ja echt lieber, ich könnte mal ausprobieren... aber ich finde auch keine Homepage, auf der zumindest vermerkt wäre, wo dieser Puder in Deutschland zu bekommen ist. Immer nur bestellbar

    Also jetzt muß ich mich aber echt mal für Deinen supernetten Spezialisten-Rat bedanken, den Du immer für mich auf Lager hast...

    Liebe Grüße
    Monika

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Monika, Du Obersüchtige

    Ja, TLC gibt es im nürnberger Douglas *locklock*
    Bestellen würde ich ihn aber bei www.hirsch-apotheke-bremen.de
    Da ist er deutlich günstiger!!!

    Ich habe tileul (grün) und parme (flieder). Ich glaube, wir haben den gleichen Hautunterton *rosahalt* und mir steht der parme sehr gut
    Der gelbe (banane) sieht bei mir voll doof aus. Zu warm für meinen Teint...

    Wenn Du magst, füll ich Dir von meinen beiden was ab und schick es Dir zu

    Ach ja, in Frankreich sind die Puder noch vieeeeel günstiger (nur falls Susi mal wieder eine Geschäftsreise macht *ggg*).

    Liebe Grüße & komm bald mal zum Shoppen vorbei!,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. Rouge bei sehr hellem Teint?!
    Von Cyrielle im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 00:34:57
  2. Hilfe bei grossen Poren
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 19:08:35
  3. Lipliner bei hellem Teint
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 21:21:25
  4. kaschieren von großen poren
    Von Sunniva im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 17:54:36
  5. Mac Tint Correcteur de Teint in hellem Gelb
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •