Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: super empfindlich

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard super empfindlich

    Anzeige
    Hallo beauties,
    Britta hat mir eben für meine empfindliche, trockene Haut Produkte von Avene oder La Roche empfohlen.
    Ich suche eine Creme mit LSF.
    Kennt Ihr die Serien oder habt Ihr noch andere Tipps für mich.

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Susanne,

    schau doch mal im Internet unter: www.pharma-shopping.de
    Die haben sehr viel von La Roche Posay und ich meine auch von Avène.
    Ich selber bin ein großer Fan von LRP.
    Von denen gibt es übrigens auch schöne Deko. Vor allem der Transparent-Puder ist sehr schön.

    Hdh [img]/forum/smile.gif[/img]

    Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Noelle,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Haben die denn auch Cremes mit LSF. Wenn nicht, würde mich interessieren ob du dann als zusätzlichen Schutz ein Make Up verwendest.

    Liebe Grüße
    Susanne

    P.S. haben beim Suchen gemerkt, dass ähnliche Produkte magst wie ich, oder (z.B.) Weleda.
    Freue mich eine Gleichgesinnte kennenzulernen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Susanne,

    ich benutze erst seit ungefähr 2 Monaten LRP-Produkte. Zu dem Zeitpunkt hat meine Hautärztin nämlich eine Dermatitis bei mir festgestellt und seitdem achte ich wirklich sehr, sehr sorgfältig darauf, was ich mir ins Gesicht schmiere und probiere auch nicht mehr so viel herum. Die Produkte von LRP hat mir übrigens meine Hautärztin empfohlen. Ich benutze die Gesichtspflege von Toleriane und zum Abschminken eine Reinigungsmilch von Toleriane. Wenn Du trockene Haut hast, dann würde ich Dir die "Hydranorme" oder die "Hydraphase" empfehlen. Die Linie für trockene Haut heißt bei LRP übrigens "Xerios". Du kannst aber ja auch einfach mal unter www.La-Roche-Posay.de reingucken. Die Seite ist sehr gut.
    Ich benutze im Moment keine zusätzliche Lichtschutzpflege, weil ich im Moment auch noch eine Creme von meiner Hautärztin nehme und ich möchte meiner Haut im Moment einfach nicht zuviel zumuten. Ich benutze allerdings - auch von LRP - ein Makeup. Die Make-up-Linie läuft unter der Marke PHAS. Leider komme ich im Moment nicht auf den Namen des Makeups, sage Dir aber gern am Montag Bescheid - bin am Wochenende leider nicht online. Aber es gibt eigentlich nur 2 verschiedene Texturen, ein reichhaltigeres ffür trockene Haut in der Tube und ein etwas leichteres von der Textur her in der Flasche, was eher für fettigere Haut gedacht ist. Das in der Flasche deckt nicht ganz so gut, es gibt aber eine sehr gute Farbauswahl (finde ich)und ich komme sehr gut damit klar. Der Puder, von dem ich eben schon mal gesprochen hatte, ist auch von PHAS und ist der erste Transparentpuder, den ich je besessen habe, der auch wirklich transparent = nicht kalkig [img]/forum/smile.gif[/img] ist.
    Es gibt aber von LRP auch Pflege mit LSF und zwar von der Marke "Anthélios" (www.Anthélios.de). Bisher habe ich davon aber wie gesagt noch nichts probiert.

    So, ich hoffe, ich habe Dir "keine Bulette ans Ohr gelabert" [img]/forum/smile.gif[/img] und konnte Dir weiterhelfen. Wie gesagt, wenn Du noch Fragen hast, helfe ich Dir gern - wenn ich kann - am Montag weiter!

    Liebe Grüße, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    ...nochmal ich:

    Es gibt auch eine Seite von Avène: www.avene.de

    Die Sachen sind auch nicht schlecht, ich persönlich finde allerdings LRP besser....
    Was allerdings echt super von Avene ist, ist die Cold Creme.

    So, jetzt bin ich aber weg! [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Susanne!


    Also es gibt von La Roche eine Pflege mit LSF-habe ich zumindest in der Apotheke gesehen, vielleicht findest du auf der Webseite etwas darüber. Und es ist nicht aus der Sonnenpflege-Reihe, diese Produkte sind mir persönlich immer zu reichhaltig und pampig, sondern einfach Schutz für jeden Tag, mit Antioxidantien und allem was man so haben muss. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Wenn Du es ausprobiert hast dann berichte doch mal über Deine Erfahrung! Bin über Umwege auch zu einem Fan der Marke geworden, vor allem Toleriane.

    LRP hat auch seit kurzem ein neues Makeup auf dem Markt-leider sind mir die Farben zu dunkel, aber Konsistenz und Haltbarkeit sind sehr überzeugend.

    Liebe Grüsse, Charlee



  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Susanne,

    hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden, um Dir den Namen des Make-ups durchzugeben. Also, es heißt "Eclamat", gibt es wie gesagt in 2 Texturen. Wenn Du trockene Haut hast, wäre für Dich wahrscheinlich eher das Make-up in der Tube
    geeignet.
    Das Make-up, das Charlee angesprochen hat, heißt glaube ich "Unifat" (oder so ähnlich [img]/forum/smile.gif[/img]) und ist meines Wissens speziell für Problemhaut geeignet, also so eine Art Camouflage.
    Von dem Eclamat gibt es aber auch helle Töne. Ich selber bin ein "Bleichgesicht" und kommt mit der Farbe 40,5 gut klar.

    Hdh :-))

    Noelle

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Super-danke für eure TIPPS. Ich habe mir schon eine Probe von dem Toleriane in der Apotheke geben lassen. Muss zugeben, dass Textur und Duft mir gar nicht gefällt. Aber ich probiers mal aus. Ich denke, wenn meine Haut sich beruhigt hat, stürze ich mich mal auf das Make Up.

    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Ist meine Haut so empfindlich geworden?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 22:00:01
  2. Bin ich zu empfindlich?
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 20:32:18
  3. Zu empfindlich, intolerant oder albern?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 16:00:29
  4. Das klingt grob...oder bin ich zu empfindlich?
    Von Gwenhwyvar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 13:17:31
  5. Ist meine Nase zu empfindlich?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 14:45:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •