Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Absolue Yeux?

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Hallo Corleona,

    laut loreal ist die Absolue Serie für die Frau über 50 entwickelt worden, um z.B. die schwindenten Hormone auszugleich etc... kann aber auch früher genommen werden.

    Aber wie Hopi sagte, die Haut nimmt sich was sie Braucht und mir wäre es zu schade die Wirkstoffe einer 70€ Augencreme zum Großteil wieder wegzuwaschen. Ich glaube ganz einfach nicht das eine 25jahrige Augenpartie diese Stoffe schon verwerten kann. Meine persönliche Meinung.

    Dazu kommt noch, dass ich auch glaube das man seiner Haut sehr wohl auch Schaden zufügen kann und sich so Auschläge, Unreinheiten oder gar Allergien einfangen kann oder eben die Haut einfach Faul zu machen. Bin kein Experte, könnte es mir aber gut vorstellen.

    Und es stimmt das die Creme aus vielen Natürlichstoffen besteht, was sie ja gerade so teuer macht, da viele Sachen nunmal nicht im überfluss vorhanden sind. Die Hauptwirkstoffe sind Wild Yam, Soja und Braunalge.

    VLG

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Hallo,

    die normale Absolue ist definitv für die Generation über 5o und Co. aber bei der Augenpflege findet sich nirgends ein Verweis auf das Anwendungsalter und bislang sind sich auch alle Verkäuferinnen uneinig.
    Petra B & M hat direkt nach Erscheinen in einem Thread auch gepostet, daß sie NICHT explizit für die reifere Augen gedacht ist
    ( müßte über die Suchfunktion zu finden sein ).

    Und wie die Lippen produziert die dünne Haut um die Augen ja kein Eigenfett und daher finde ich es logisch, daß sie sich nicht, wie meine normale Haut, selbst helfen kann.

    Und wenn ich meine Augenpflege reduziere, dann produziert sie nicht neu und mehr, nö...ich bekomme einfach Hamerfältchen, die man auch nicht wieder wegpflegen kann

    Naja und da ich mir sicher bin, daß immer was neues, effektiveres auf den Markt kommt, mache ich mir bei meinen Augen auch keine Gedanken um too much
    Alle Personen meines Vertrauens , sagen, daß man an den Augen nicht zu viel und zu früh machen kann

    Viele Grüße, Hopi - die Augenpflegerin
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich will sie ja auch niemandem madig machen

    Für mich persönlich (22 zur näheren Erläuterung) habe ich einfach entschieden das es zu früh wäre (nicht schon alleine aus finanziellen Gründen)

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi,

    ich bin 25 und tendiere eher zu den härteren Sachen. Meine Augenpartie ist ziemlich trocken und ich habe MEHR Mimikfalten als andere in meinem Alter - das ist für mich sehr bedenklich.

    Deshalb finde ich die ABSOLUE auch total gut für mich. Eine Shiseido-Tante meinte mal, dass wenn man das Gefühl hat, man braucht sowas reichhaltiges, dann ist das völlig in Ordnung. Man kann sich ja nie mit anderen vergleichen und dem einen ist' s zu viel, dem anderen nicht

    Oldie-Rocket
    ...still alive!

  5. #15
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Raketschä!

    Also ich kann Dir und Hopi nur zustimmen. Ich benutze jetzt seit zwei Tagen und Nächten die Absolue. Und es ist wirklich so, die Haut holt sich was sie braucht. Und meine BRAUCHT ES. Ich bemerke es total, denn auch ich neige schon zu feinen Mimikfältchen, und meine Augenpartie ist ultra-trocken.

    Ich denke, mit einer Augenpflege kann man nicht zu "hoch" dosieren, bzw. zu früh anfangen. Sicherlich ists bei der Gesichtspflege etwas anders.

    Ich denke, ich werde sie mir trotz des horrenden Preises zulegen. Und nach einem Tiegel pausiere ich dann, z.B. mit Concentrate oder Benefiance. Das sind für mich die Besten bisher

    Ach ja, ich sehe einen echten Erfolg mit der Absolue, fast keine Augenringe, keine Schwellungen, die Haut schaut einfach strahlend gesund und schön prall durchfeuchtet aus

    LG
    Claudia

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Lieben!

    Das hört sich ja alles sehr gut an. Ich werde versuchen, ein Pröbchen aufzutreiben und wenn sie mir gefällt, dann nehme ich sie einen Tiegel lang, jetzt im Winter. Danach werde ich wieder zu Eye relif zurückkehren, bin damit nämlich sehr zufrieden, aber ich muß auch einmal etwas Neues probieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Hexy,

    die gleichen Beobachtungen konnte ich auch nach drei (!) Tagen Anwendungszeit mit der Absolue feststellen. Die für mich erste Augencreme, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Huhu Corelona!

    Da hast Du ABSOLUE Recht! Echt ein Teufelszeug Ich hoffe soo sehr, dass sich irgendeiner erbarmt, der in den Urlaub fliegt, und mir vom Duty-Free ein Tiegelchen mitbringt

    LG
    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Absolue eye Verwenderinnen...
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 19:24:12
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 10:56:06
  3. HELP - Absolue brennt!!
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:43:38
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 21:45:28
  5. Wer will Lancome Absolue Yeux ???
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 19:45:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •