Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: poppitz-an die österreicherinnen

  1. #11
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Anzeige
    @Sternchen 20: und meine Arbeitskollegin ist die Cousine vom Düringer

    @ all: ich fand den Film mehr als schlecht...

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Spira: Echt? Ich mein, wenn das eine Verarschung sein soll, kann ich nur sagen, dass das mit meinem Vater stimmt.
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    @Sternchen20: Nein, das ist keine Verarschung. Meine Kollegin ist wirklich die Cousine von ihm. Ich kann sie mal fragen, ob ihr Vater Tennis spielt (könnte ja theoretisch der Onkel sein, der mit deinem Vater Tennis spielt).

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Spira: Cool! Ja, frag sie doch mal! Das ist ja lustig!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    o.K., ich frag sie gleich morgen, das wäre aber ein lustiger Zufall

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt, wo mal so viele Österreicherinnen auf einem Fleck zu erreichen sind, muß ich mal loswerden, wie schön ich es in Österreich finde. Ich war noch nicht so oft drüben bei Euch, obwohl ich in Bayern wohne... zweimal in Hall in Tirol, einmal in Insbruck, einmal in Salzburg und in Wien. Jedenfalls überlege ich mir sogar, ob ich irgendwann nach Österreich gehe (zum Arbeiten) - denn ich find´s schön, daß bei Euch überall Dialekt gesprochen wird. Besonders im Arbeitsalltag ist das ja schön, weil niemand einen schief anguckt, wenn man Dialekt spricht...
    Wie ist man denn in Österreich im allgemeinen zu Bayern eingestellt? Denn vielleicht mach ich mir ja auch Illusionen und gelte dann als Möchtegern-Österreicherin *hihi*
    Na jedenfalls muß ich meinen Freund bald mal wieder dazu überreden, mal wieder rüberzufahren *schwärm*

    Schöne Grüße aus Augsburg
    Monika

  7. #17
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Freut mich, dass du so begeistert bist!

    Nur hab ich als gebürtige Österreicherin manchmal Problee mit dem Dialekt

    In der Pädak ist ein Klassenkollege, mit dem ich mich gut verstehe und der kommt aus Stoob! Der redet so arg, ich hab die größten Probleme, ihn zu verstehen

    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #18
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Sternchen,

    ja, mir geht es auch mit allen bayerischen Dialekten so, daß wenn sie wirklich schnell und extrem gesprochen werden (vielleicht auch noch mit Dialektbegriffen wie zum Beispiel Rogel=Tüte), dann verstehe ich auch schon mal nix. Mein Dialekt ist halt einfach ein dunkleres a, des anstatt das, einpaar lustig bayerische Grammatik-Fehler (die aber dann nur beim Sprechen aber nicht beim Schreiben vorkommen)... Aber ich mag eben auch das bißchen Dialekt, das ich spreche verbiegen. Meiner Schwester ging´s während ihres Studiums nämlich so: sie studierte in Regensburg, ja auch in Bayern, aber mit lauter Leuten zusammen, die eher aus nördlicheren Gefilden kamen. Die haben sich dann immer über ihren (wirklich auch sehr geringen) Dialekt immer lustig gemacht. Ja aber wo samma denn, wenn ma in Bayern net mal mehr a bissl bayerisch reden dürft, ohne schief ang´schaut zu werden? Naja, ich kämpfe halt im kleinen Rahmen für dialekt-freiheit

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: Beruflich hab ich mal mit einem Tiroler telefoniert, der hatte auch einen ganz starken schweizerischen Einschlag. Das hat mir wirklich Probleme bereitet und ich mußte ständig nachfragen. Aber vom Klang her wars supernett, dieser Dialekt.

    P.P.S.: Kennt jemand MPreis in Tirol?

  9. #19
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Violett!

    Stimmt, eigentliich finde ich Dialekte auch ganz süß

    Besonders den aus Sachsen!

    Kennst du den Bodo Bach???
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #20
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Hallo Sternchen,

    nö, Bodo Bach kenne ich nicht... was macht der denn so?
    Also meine Lieblingsdialekte sind alle bayerischen (inklusive fränkisch und schwäbisch (kein Wunder, wohne jetzt schon vier Jahre in Augsburg und mein Freund redet auch ein bißchen Schwäbisch *schwärm* das hat ***-Appeal ) aber da lieber den Augsburger Dialekt als den Stuttgarter), österreichisch (obwohl mir da natürlich die Fähigkeit der Unterscheidung von Feinheiten fehlt - zu wenig Vergleichsmöglichkeiten), kölnerisch, berlinerisch und norddeutscher Dialekt... Mit sächsisch hingegen kann ich mich jetzt nicht wirklich anfreunden, aber das ist wirklich auch Geschmackssache - genauso wie total vielen Leuten schwäbisch ganz und gar nicht zusagt...

    Liebe Grüße
    Monika

Ähnliche Themen

  1. @Die Österreicherinnen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 08:24:16
  2. @ Österreicherinnen
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 12:59:37
  3. @ Österreicherinnen:
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 15:26:46
  4. @ÖsterreicherInnen
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 20:57:43
  5. @ ÖsterreicherInnen
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 21:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •