Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sonnenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Sonnenallergie

    Anzeige
    Ich habe die letzten Tage in der südlichen Sonne Frankreichs verbracht, und einmal mehr festgestellt, dass ich wohl einen fiese Sonnenallergie habe. Vor allem auf den Armen und am Dekollete hat die Haut sich gerötet, ist leicht angeschwollen, sah aus wie viele kleine Insektenbissen nebeneinander, und hat gejuckt wie blöd. Hat das jemand von Euch auch? Was kann man dagegen tun?
    Kann es eventuell auch was mit dem Sand am Strand oder dem Meersalz zu tun haben?
    Kann man die Haut vielleicht mit Sonnenstudio ein wenig abhärten? Das ist echt unangenehm!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo Ansa!

    Ich hatte sowas als Kind sehr stark und es hat mir mal einen ganzen Urlaub versaut
    Du kannst auf jeden Fall Deine Haut mit der Sonnenbank auf die Sonne vorbereiten, aber sei auch dabei vorsichtig, davon hab ich z. B. auch mal einen fiesen Sonnenbrand bekommen. Was auch ganz gut sein soll, sind Beta Carotin als Zellschutz und Calcium und Magnesium. Sowas sollte man aber auf alle Fälle ein paar Wochen früher nehmen, sonst bringt das leider nichts.

    Wünsch Dir viel Erfolg dabei
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hab was vergessen:

    Geh am besten zum Hautarzt oder hol Dir eine Bepanthen Roche Lotio aus der Apotheke. Die beruhigt die Haut gut. Die Haut braucht auf jeden Fall etwas leichtes zur Regeneration.
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Ansa,

    die Pusteln auf der Haut werden durch die UV-Strahlen ausgelöst, in Verbindung mit Fetten. Wenn du dafür anfällig bist, solltest du bereits Wochen vor dem Urlaub auf fetthaltige Produkte (Bodylotionen, Duschöle aber auch fettige Sonnenlotionen) verzichten und das auch während des Urlaubs beibehalten.

    Wohlbemerkt handelt es sich dabei nicht um eine Allergie (so wie du es schilderst) sondern um eine so genannte Lichtdermatose. Die wiederum wird durch freie Radikale, die durch UVA-Strahlen entstehen, ausgelöst.

    Ein Solarium kann also kontraproduktiv sein, denn die Solarien geben vor allem UVA-Strahlen ab.
    Deshalb solltest du eine derartige "Vorbereitungs-Therapie" lieber mit deinem Hautarzt absprechen.


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  2. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 12:41:31
  3. Sonnenallergie
    Von IrishCoffee im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 08:24:41
  4. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:17:53
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •