Umfrageergebnis anzeigen: Welche Abschminktücher findet ihr am besten?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nivea Visage 3-in-1

    0 0%
  • Dove

    1 16.67%
  • Aldi (Babytücher)

    0 0%
  • andere

    5 83.33%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Glaubensfrage

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Glaubensfrage

    Anzeige
    Hallo,

    im zarten Alter von 36 frage ich mich, ob es wirklich lohnt, in Anti-Aging-Produkte zu investieren oder nicht.

    Irgendwie kann ich nicht so recht an die Wirkung glauben, denn bei Wirksamkeit sollte es ja keine Frauen mit Falten geben. Aber andererseits.... wer weiß

    Woran glaubt Ihr denn?????

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Also wirklich Irit, was für eine Frage.


    I believe in anti-aging!

    Ne, also jetzt mal im Ernst. Ich kann Dir einige Produkte nennen, die tatsächlich einen großen Unterschied bewirken. Ich komme nach allen Tests aber immer wieder auf EL zurück. Ich finde sie allesamt großartig. Eines meiner Lieblingsprodukte ist Diminish! Du mußt sie natürlich eine Weile anwenden und dann stellst Du fest, dass Du irgendwie anders und frischer aussiehst.

    Selbstverständlich sehe auch ich trotz aller Pflege an manchen Tagen richtig "verdonnert" aus. Da muß dann mal ein Power-Produkt für den Moment herhalten. Ich kann Dir anti-aging Produkte wirklich wärmstens ans Herz legen. It work´s!

    LG Mary

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    also, ich denke, ändern kann man an tiefen Falten nichts, auch nicht mit der besten und teuersten Creme.

    Aber abmildern lässt sich das ganze schon etwas.

    Ich denke früh angefangene, konsequente Pflege, nicht allzuviele Sonnenbäder, regelmäßiger UV-Schutz, einigermassen gesunde Lebensweise und natürlich die vielgepriesenen "Guten Gene" von Mutti oder Oma helfen schon viel bei der Vorbeugung.

    Man sollte meiner Meinung nach eben nicht jahrelang mit allem schludern, und dann, wenn erst die Falten da sind, empört mit teuren Cremes versuchen, dagegen anzugehen, sondern im Vorfeld versuchen, die Entstehung an sich schon zu vermeiden.

    Soweit das von Fall zu Fall möglich ist.

    LG betzy

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Ich persönlich glaube mit 29 Jahren (noch ) nicht wirklich daran...
    Ich glaube zwar, dass eine gute Pflege wichtig ist, aber ich denke, auch die Gene spielen eine Rolle (das sieht man imho an manchen Leuten, die wirklich NIX für die Haut gemacht haben und trotzdem sehr spät erst Falten kriegen *ungerecht*)

    Ich habe allerdings für "Lichtschutz" gestimmt, denn absolut SUPER (will sagen: keine Falten, glatte, oft sogar straffe haut!) sehen eine handvoll mir bekannter Frauen aus, oft Freundinnen meiner Mutter, so um die 50/60, die aus verschiedenen Gründen immer die Sonne gemieden haben - allerdings sahen die in ihren jüngeren Jahren teilweise sch... aus (das Blasse steht nicht jedem )
    Die Frauen, die immer top ausgesehen haben, fit und braungebrannt, viele Cremes benutzt haben (was der Markt halt hergab) die ich als Kind/Jugendliche als attraktiver empfand - ich muß es leider sagen, sind heute teilweise verschrumpelte Schatten ihrer selbst

    Deshalb bei mir:
    *vernünftige Pflege mit Sonnenschutz
    *Selbstbräuner oder Bräunungskapseln (teste ich gerade )
    CosyGirl

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Irit,

    also ich glaube an Anti-Aging von Innen, d.h. Vitaminreiche Ernährung, Sport, positive Lebenseinstellung usw.

    Von "DEM" Faltenkiller an sich, halte ich nicht viel und investiere mein Geld lieber in eine gute Creme die einfach ein schönes Hautbild und Hautgefühl macht.

    Ich glaube das diese teuren Anti.Aging Produkte wirklich nur ein kurzfristiges Aha- Erlebnis vollbringen.

    Hauptkriterium für eine gute Pflege ist bei mir der Lichtschutz und ein guter Feuchtigkeitslieferant alles andere, ob Kaviaressenz, Muschelschalenextrakt oder sonstiger Schnickschnack ist eher Bääh als Toll....

    Liebe Grüße Giulia

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Honor,

    ich glaube fest daran, dass regelmäßige Pflege die Hautalterung verzögern kann. Aber vorhandene Falten ausbügeln kann wohl keine Creme der Welt. Und wenn sie’s könnte, würden sich die Reichen und „Schönen“ doch nicht unter’s Messer legen.

    Ich bin allerdings bei Wundercremes, schweineteuren Ampullen und Seren (bei all diesen Zusatzprodukten) skeptisch, denn ich glaube nicht, dass es wirklich Wahnsinnsresultate bringt. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich zwar immer wieder ein Shiseido Cremchen kaufe (obwohl es da ja wesentlich Nobleres gibt!!... La Prairie, CDLM etc.), aber auch als Dauergast ganz einfache Cremes von Weleda und Co. im Bad stehen habe.
    Ich kann nämlich keine Unterschiede sehen. Meiner Haut scheint es egal zu sein, ob ich abends eine Gebhardt Creme oder den Bio Performance Revitalizer von Shiseido auftrage. Sie sieht bei beiden morgens sehr gut und erholt aus. Es ist natürlich eine Frage der Vorliebe (und natürlich auch des Geldbeutels ), ob jemand lieber eine sahnige Shiseido Creme nimmt oder eine etwas „kompaktere“ Gebhardt Creme.

    Ich denke, dass ein guter LSF tagsüber viel mehr bringt, darum achte ich zumindest in den Sommermonaten darauf.
    Ausgedehnte Sonnenbäder gibt’s bei mir ebenfalls nicht (was mir nicht schwer fällt), außerdem versuche ich, mich vernünftig zu ernähren und auch halbwegs gesund zu leben – allerdings nicht fanatisch und verbissen, denn ich will ja auch Spaß am Leben haben. Was bringt es mir, wenn ich mit 70 glatt wie ein Babypopo bin, aber nix erlebt habe?

    Wenn ich mir die Leute in meinem Umfeld so anschaue, dann glaube ich, dass die gene den größten Anteil an der ganzen „Anit-Aging-Sache“ haben. Leute, die sich nie um ihre Haut gekümmert haben, bekommen teilweise sehr viel später Falten als die, die sich konsequent pflegen.
    Und ich kenne auch Frauen, die nur billiges Niveazeugs und so nehmen, und trotzdem eine sehr schöne Haut haben. Andere geben sehr viel aus und es scheint sich gar nicht zu lohnen.

    Hmmm, was ist denn nun mein Fazit?
    Weil die Gene einen Großteil ausmachen, ob die Haut früh oder spät altert und es sehr vernünftig ist, auf Sonnenschutz zu setzen, glaube ich nicht (wirklich) an Anti-Aging-Cremes, bin aber von regelmäßiger Pflege (mit typgerechten Basisprodukten) überzeugt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich halte das ganze Anti-Aging-Zeugs für ausgemachten Blödsinn.

    Wenn ich mir angucke, was uns da zum Teil von der Kosmetikindustrie eingeredet wird, wird mir schlecht. Diese ganzen Superwirkstoffe, die in homöopathischen Dosen in den Produkten vorhanden sind, dringen doch noch nicht mal in die Haut ein!!!
    Die müssen sich doch über uns kaputtlachen! Alle Kosmetikpräparate wirken nun mal nur in den obersten Hautschichten. Falten entstehen sehr viel tiefer.

    Das Einzige, was eine Creme bewirken kann, ist, die Haut durch Feuchtigkeit ein bisschen aufzuplustern, so dass sie glatter aussieht.

    Guckt euch doch die Kosmetikverkäuferinnen bloss mal an! Sie kommen kostenlos an die teuersten und angeblich wirksamsten Seren, Ampullen, Wässerchen und Cremchen.
    Und sehen die vielleicht einen Tag jünger aus, als sie sind?

    Es ist wichtig, ausreichend zu trinken, gesund zu leben, genug zu schlafen und sich vor der Sonne zu schützen. Das ist alles.

    Ich gucke bei einer Creme bloss noch darauf, dass sich meine Haut mit ihr wohlfühlt. Verarschen kann ich mich dann alleine.


    Lieben Gruss,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Angelika....


    Du sprichst mir aus der Seele...


    Liebe Grüße Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Angelika
    Da hast Du recht!!!
    Von daher: vernünftige Lebensweise bringt es.
    Ich sehe den Unterschied ja jetzt schon. Meine Freundinnen, die rauchen, viel in die Sonne gehen etc. sehen einfach älter aus als ich (nie geraucht, kaum in der Sonne, viel Schlaf)
    Allerdings denke ich schon, dass Sonnenschutz und gute Pflege die Hautalterung verzögern können-aber Falten rückgängig mache--neee!!!

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Die BRINGEN was!! Sicher, Falten sind Veranlagung, aber eine Bekannte meiner Familie ist jetzt ca. 50 und hat glatte Haut wie nach einem Lifting! Ich schwör´s! Nur rennt sie immer mit fettig glänzendem Gesicht herum und das wirkt extrem unnatürlich!
    Sie sieht aus wie eine Porzellanpuppe!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •