Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: I & M Shampoo - IGITT!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078

    Standard I & M Shampoo - IGITT!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    angeregt von diversen Threads über FAs bin ich zu Cumulus gegangen, um mir ein schönes Naturkometik Shampoo zu erstehen.
    Da ich fettiges Haar habe, bin ich dann beim I&M Kräutershampoo gelandet, was mir von den Inhaltsstoffen ganz ok vorkam.

    Großer Fehler!
    Es schäumt Null, die Haare werden ganz strohig (das passiert mir sonst NIE weil ich ganz glatte Pferdehaare habe), es stinkt fürchterlich nach einer Mischung aus Vanille und Schwefel und die Haare fühlen sich nach dem Waschen struppig und trocken an.

    BÄÄHHH - das schrecklichste Shampoo das ich je hatte!! Das Shampoos aus dem Naturkosmetikladen nicht so stark schäumen und kosmetisch nicht ganz so weichmachen ist ja klar, aber DAS *schüttel* ist einfach das Grauen!!!
    Klare Fall für den Mülleimer...

    Gibt es denn keine Shampoos ohne bedenkliche Inhaltsstoffe, die auch angenehm in der Anwendung sind???

    VG,
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Susu,

    ich hatte mal das Zitronenshampoo von I&M und fand's auch schlecht, weil es meine Haare ausgetrocknet hat.

    Leider hab ich bisher bei den "Naturshampoos" noch keines entdeckt, dass meine Haare so schön weichmacht und pflegt wie das L'Oréal Nutrileum.

    Am besten komme ich noch mit dem Weleda Kastanienshampoo zurecht. Das Aprikosenshampoo von Hauschka finde ich auch emfpehlenswert.

    Die Börlind Shampoos schneiden bei Ökotest auch gut ab. Vielleicht ist das ja was für dich. Es gibt eins mit Ceramiden für gefärbtes Haar; ist sogar PEG-frei. Ich hab's allerdings selbst noch nicht probiert. Hatte aber schon das Lindenblütenshampoo und eins aus der Seidenserie; sind beide sehr schön mild und duften gut.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo luna,

    ja was weichmachendes hätte ich auch gerne, was nicht fettig ist, aber die Haare weich und frisierwillig hinterlässt... Ist leider bisher nur ein Traum, da meine Haare so dick sind, daß sie total piksen *grrr* und ganz steif sind.
    Am besten funktioniert bei mir komischweisse Pantene, aber da ist ja ober-igitt was die Inhaltsstoffe angeht.

    Börlind + Weleda habe ich noch garnicht probiert, das ist eine gute Idee auch mal ins Reformhaus zu gehen! Da gibt es ja auch öfter mal Proben zu kaufen

    Ach ja, irgendwo habe ich noch eine Probe von Dr. Hauschka Shampoo, da probiere ich gleich mal aus!

    Hast Du auch Erfahrungen, was "Natur-Spülungen" angeht (möglichst nicht zu fettig)?

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Susu,

    bei den Naturspülungen hab ich nur mal was von I&M und Lavera ausprobiert, fand aber beide nicht besonders (für meine trockenen Haare zu wenig Pflege) und hab’s nicht wiedergekauft.
    Ich nehme schon seit längerer Zeit keine Spülungen mehr. Ich benutze ja gerne etwas Öl, allerdings nicht in größeren Mengen als Kur, sondern zwischendurch ein paar Tröpfchen für die Spitzenpflege. Und alle paar Wäschen dann eine richtige Kur. Bei der Kur benutze ich gerne die von Nutrileum und die Fruchtwachskur vom Aldi.

    Öle hab ich alle möglichen, Jojoba, Monoi (das riecht soooo lecker), die Ölhaarkur von Weleda (riecht weniger lecker...), Magnolienöl etc.

    Mir kann eine Kur gar nicht reichhaltig genug sein, darum kann ich dir da auch keine passenden Tipps geben.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Luna,

    dann werde ich mich weiter durch die "Naturspülungen" testen, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

    Habe gerade gesehen daß ich schon wieder im verkehrten Forum gepostet habe - ha, langsam hat sich der Fehler wohl wirklich festgesetzt

    Etwaige weitere Forschungsergebnisse poste ich dann hoffentlich richtig im Beauty-forum...

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

Ähnliche Themen

  1. Igitt! Hexenverfolgung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 18:46:13
  2. igitt!!!!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:06:05
  3. Igitt *grusel*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 13:53:33
  4. Igitt !!!!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 22:27:39
  5. IGITT!
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •