Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soll ich die Pille absetzen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Soll ich die Pille absetzen?

    Anzeige
    Hi!

    Ich nehm sie jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren und da ich sowieso jetzt keinen Freund habe und die Pille ja noch nie gebraucht habe *g* und sie mir sowieso nicht bei Regelschmerzen hilft und ich sie dauernd vergesse, spiele ich mit dem Gedanken, sie abzusetzen.
    Das kostet nur unnötig Geld und ist lächerlich!
    Das einzige Positive ist, dass ich die regel dann praktisch auf den Tag genau bekomme.

    Würdet ihr das tun?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Da solltest Du dich am besten von Deiner FA / Deinem FA beraten lassen. ich weiß nicht, was "schädlicher" für den Körper ist: jetzt absetzen und evtl. schon bald doch wieder nehmen oder nehmen, obwohl eigentlich nicht unbedingt nötig?

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Stimmt vieleict sollte ich ihr wieder mal einen Besuch abstatten DANKE SCHÖN!

    Aber wenn man schwanger ist, setzt man sie ja auch ab, oder? Dann ist das ja nicht sooo schlimm, oder?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Wenn man schwanger ist, dann muß man sie ja schon vorher abgesetzt haben Beziehungsweise, sie hat nicht richtig gewirkt oder man hat die Einnahme einmal vergessen
    Aber wahrscheinlich ist keine der beiden Wege (Absetzten oder weiternehmen)) irgendwie wirklich besser oder schlechter.
    Wie schon gesagt: frag am besten jemandem vom Fach!
    LG

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Mach ich, danke schön!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Sternchen,

    ich würde an Deiner Stelle diesen Gedanken die Pille abzusetzen, wirklich in Erwägung ziehen.

    Ich selber habe auch schon einige Pillenpausen hinter mir und hatte immer das Gefühl ,dass mir das ganz gut getan hat.

    Besser als das Zeug jeden Tag sinnlos zu schlucken.
    Also wenn die Pille bei Dir nur den Verhütungspunkt erfüllt und Du aktuell in keiner festen Beziehung steckst,würde ich diese tägliche Dosis Hormone lieber lassen.
    Allerdings kann es durchaus zu Irritationen führen, wenn Du das Absetzten und Einnehmen zu oft machst.
    Wobei das vergessen der Pille auch weniger Vorteilhaft ist.

    Ich selbst habe nach fast 12 jähriger Einnahme endlich das Hormonfutter abgesetzt und fühle mich schon wesentlich wohler und leichter...
    (Vertraue jetzt der Persona).

    Ein Gang zum Gyn ist aber auf jeden Fall ratsam, weils wirklich sehr unterschiedlich ist.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hallo Giulia!

    Danke dir! das denke ich mir nämlich auch! Wenn ich das chamische Zeug ständig schlucke, braucht mein Körper sicher mal eine Pause!

    Unnötig muss ich mich ja nicht damit belasten

    Vielleicht ändert sich dann was gesundheitlich zum Guten vielleicht fühle ich mich dann weniger müde oder mein Blutdruck normalisiert sich wieder
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Sternchen,

    ja Teste es einfach mal an denn ich denke, Dein Körper hat unter dem "Vergessen" viel mehr zu leiden (Zwischenblutung, Zyklusstörung).

    Du sagst , Du fühlst Dich müde, Dein Blutdruck ist demnach wohl zu niedrig?

    Hast du schonmal ein Blutbild machen lassen, sind Deine Eisenwerte in Ordnung?


    Hast Du Dich vor der Pille besser gefühlt?

    Liebe Grüße Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Hallo Giulia!

    Ich glaub schon, dass ich mich vorher besser gefühlt habe. Früher hatte ich nie Blutdruckprobleme, jetzt schon ich bin vor 2 Jahren im Bus umgekippt!

    Ich hab eh vor, meinen Hausarzt zu fragen, ob er meinen Blutdruck messen kann. Das letzte Mal wurde er im Februar gemessen, aber da war ich vor einer Operation zu nervös und der Blutdruck war deshalb ok

    Das kann aber wirklich damit zusammenhängen, oder?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. Hilfe - Pille absetzen???
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:07:58
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •