Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Volumen-Welle

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104

    Standard Volumen-Welle

    Anzeige
    Hi!

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir im Januar eine Volumenwelle machen lassen.
    Sah ja auch total schön aus. ABER mir fallen total viele Haare aus. Ich benutze nach dem Waschen eine Spülung und einmal pro Monat eine Kur. Aber egal wann ich durch mein Haar fahre, ich habe immer Haare in der Hand. Manchmal sind es so viele, dass ich denke ich hab bald kahle Stellen.
    Wer kennt das Problem bzw. wer hat Tipps für mich? Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

    Krissi

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Krissi,

    wenn das Problem wirklich von der Volumenwelle kommt, fallen dir wahrscheinlich nicht die Haare aus, sondern sie brechen ab. Wenn du ein einzelnes Haar ausziehen willst, muss relativ viel Widerstand da sein, geht es ganz leicht aus der Kopfhaut zu ziehen, handelt es sich um "richtigen" Haarausfall.

    Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Haare abbrechen, nahe der Kopfhaut. Das kann man auch an den einzelnen Haaren erkennen.
    Entweder haben sie die Dauerwellflüssigkeit nicht vertragen, oder sie sind zu eng gewickelt worden. Leider lässt sich da nicht so viel machen, außer sie sehr pfleglich zu behandeln.

    Wenn es wirklich Haarausfall ist, solltest du damit zum Hautarzt gehen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst!

    Viele Grüße
    britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Du hast Recht Britta, meine Haare brechen ab. Ich hatte das Problem schon einmal vor vielen Jahren. Da hatte ich mir eine Dauerwelle machen lassen. Als diese dann rausgewachsen war, war der Haarausfall weg. Ich dachte nur, dass eine Volumenwelle haarschonender ist. Aus diesem Grund hab ich auch nochmal so einen Schritt gewagt. Wenn ich das gewusst hätte, ....
    Naja nun ist es zu spät, aber mal eine andere Frage. Was mach ich denn nun aus meinem feinen schulterlangen Haar? *ggg*

    Krissi

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Krissi,

    auf jeden Fall würde ich im Moment auf jede Chemie verzichten.. also keine Colorationen, keine Dauerwellen mehr.

    Ich würde auf jeden Fall zu dem Friseur gehen, der die Volumenwelle vermasselt hat!!!

    Ansonsten vielleicht entweder Kopfüber fönen, damit du Volumen bekommst, oder mit einer grobzinkigen Bürste fönen.

    Viele Grüße
    britta

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Krissi,

    deine Erfahrungen mit der Volumenwelle sind ja sehr aufschlußreich. Ich hatte auch mal daran gedacht mir eine machen zu lassen.
    Vielleicht war es ja nur ein Fehler des Friseurs.
    Wie sah bzw. sieht sie aus?
    Sind deine Haare daduch lockig geworden oder haben sie nur mehr Volumen?

    Viele liebe Grüße,
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Anzeige
    Hallo!

    Also meine Haare sind lockig geworden und es sah phantastisch aus. Sieht es ja immernoch, wenn da nicht der Haarausfall wäre. Es ist ja nicht so, dass ich kaum noch Haare habe, aber es tut weh, wenn man die vielen Haare in der Hand hält. Wieviel Haare kann man denn pro Tag verlieren bzw. was ist normal?
    Naja, mal sehen, wann das ein Ende hat.

    Krissi

Ähnliche Themen

  1. Welle lifetex whipped cream
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 20:21:12
  2. Wimpern(dauer)welle ??
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 17:08:06
  3. VOLUMEN VOLUMEN VOLUMEN - fast schon ZU viel...
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 20:18:02
  4. @Locken bzw. Welle in kurzen Haaren..
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 15:33:27
  5. Welle Vivality für Locken
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 21:29:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •