Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Glaubt ihr an Gott???

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Ich bin ja begeistert, dass es hier so viele gibt, die sich für Ägypten interessieren. Naja ich hab schon daran gedacht, mir einige Vorlesungen aus Ägyptologie an der Uni anzuhören oder auch zu inskribieren und es nebenbei zu machen ...
    Tja, ich hab gelesen und das ist sicher kein herkömmlich wissenschaftliches Buch (aber ich muss dazusagen, ich interessier mich auch für "andere" etwas außergewöhnlichere Möglichkeiten) ... es heißt, die Stargate Verschwörung und ist von Andreas von Retyi ... er stellt halt in dem Buch in Frage, warum viele Geheimorganisation so interessiert an alter ägyptischer Geschichte sind, wenn es nicht einen Nutzen für sie gäbe ... tja, und er meint halt dann, dass der Nutzen in Form von Zeit und Raumreisen besteht und glaube ich in der Kontrolle von Menschen ... naja, manches klingt eher abstrus, was er schreibt, anderes bringt einen schon zum Nachdenken ... und Fotos hat er auch drinnen - und dass das keine normalen Hyroglyphen waren, fällt glaube ich jedem auf ... deshalb möcht ich ja unbedingt in den Abydos Tempel, die Pyramiden von Gizeh und nach Abu Simbel (am besten zu der Zeit, wo das Licht ganz tief in den Tunnel eindringt und die Götterstatuen beleuchtet)
    Tja, am liebsten würd ich ja bei so ner Expeditionsgruppe von zB Gantenbrink dabei sein ... in Ägypten haben sie ja schon wieder so nen Roboter durch nen angeblichen Luftschacht geschickt, der auch am Ende verschlossen war ...
    @SiGuenther
    also wie ich nach Infos bez. Ramses II gesucht hab wegen meinem Geschichtereferat, hab ich sehr abenteuerliche Zahlen bez. seiner Kinder gelesen - da waren die höchsten Zahlen ungefähr bei 200 ...
    aber das war dann irgendwie doch zu viel ...
    aja, und bez. der Ratte - ja, hattest recht, das war ich damals... und ich bin immer noch zerknirscht darüber zu schreiben, weil ich mir irgendwie schlecht vorkomm ...
    naja, es war so - mein Vater meinte, nachdem der Hamster noch da ist, gibts derzeit keine zweite Ratte (naja, der Hamster kann noch 1/4 bis 3/4 Jahr leben - je nachdem, wie alt er wird) tja, dann dürften wir ne Ratte dazukaufen ...
    ich hatte damals meine Schwester beinahe schon so weit, dass sie die Ratte hergegeben hätte, aber dann hat sie nur noch geheult und letzenendes gemeint, sie kann und will sie nicht hergeben, sie will es unbedingt probieren, sie noch weiter zu behalten ... tja, soviel dazu ... ich weiß, jetzt denkst du dir sicher, was für Tierquäler, aber ich hab die kleine Ratte eigentlich auch schon liebgewonnen ...
    Naja, wir haben ihr seitdem viel Spielzeug gekauft und nehmen sie jeden Tag lange raus. Und wegen einem riesen Käfig hab ich mir schon überlegt unseren Tisch im Zimmer umzubauen zu einem Käfig (weil ich ja gelesen hab, dass einige einen Kasten dazu umbauen) - da weiß ich aber auch nicht, ob das das wahre ist, weil sie dann ja am Boden wäre ... aber dort wärs sicher ruhig und es würde nicht ziehen und so ... oder wir würden zwei Käfige zamschließen, dass hat ne Freundin meiner Schwester angeboten (sie würde uns dazu ihren Käfig zur Verfügung stellen, den sie nicht mehr braucht)
    Und das letzte wäre dann halt, dass wenn der Hamster sterben würde, wärs ja sicher am besten gleich zwei kleine Rattis zu kaufen, aber ich nehme mal an, die erlaubt mein Vater nicht - und dann wär halt die Frage, ob es Sinn macht, nur eine dazuzusetzen (wo die alte dann ja früher sterben würde und immer so ein Altersunterschied bleiben würde)?!
    Hat zwar jetzt nicht ins Topic gepasst, aber was meinst du dazu?!
    mfg
    Anita

  2. #42
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Firefly: Wir waren 2 Wochen in Hurghada, und das Hotel war einfach traumhaft schön. Ganz im maurischen Stil erbaut, und von unserem Zimmer aus hatten wir den direkten Blick aufs Meer (wir hatten ein 40 m² Zimmer mit Balkon im 4. Stock). zu Fuß waren es etwa 300 m. Das Meer türkisblau und glasklar und der Sand am Strand war so sauber, daß er aussah wie Puderzucker. In Hurghada selber gibt es kaum was zu sehen. Wir haben aber z. B. zweimal eine Bootsfahrt mit einem Glasbodenboot gemacht und sind bis raus zu den Riffen gefahren. Hab' noch nie so viele und farbenfrohe Fische gesehen wie in Ägypten. Wir hatten dann auch eine Stunde Zeit - konnten tauchen oder halt schwimmen. Zwei Tage waren wir u. a. in Kairo. Die Fahrt ist allredings SEHR lang. Es waren 7 Stunden bis Kairo und unterwegs nur Wüste, Wüste, Wüste. In Kairo haben wir uns als erstes die Pyramiden von Gizeh angesehen (waren aber nicht drin, weil uns davon abgeraten wurde), dann waren wir 2 Stunden im Ägyptischen Museum, wo man wohl 1 Woche brauchen würde, bis man alles gesehen hätte. Unser Hotelzimmer lag übrigens im 10. Stock und wir hatten eine traumhafte Sicht direkt auf die Pyramiden...

    Dann waren wir noch in einer Parfümfabrik, was super interessant war. Dort bekommt man die Originalessenzen sämtlicher Parfüms, die es auf dem Markt gibt. Habe mir z. B. 60 ml reines Parfümöl von Hugo Deep Red gekauft. Davon könnte man 2 Liter Eau de Parfum machen!!! Bezahlt habe ich gerade mal 30 €. In Deutschland bezahlt man ja schon für 50 ml Eau de Parfüm etwa 40 €

    Eine Papyrusfabrik haben wir uns auch noch angesehen, wo ich aber nichts gekauft habe. Auf dem legendären Markt (hab' vergessen wie er heißt) waren wir natürlich auch. Es war brutal heiß. Etwa 50° C im Schatten!!! Trotzdem ist die Hitze in Ägypten besser zu ertragen als in Deutschland. Hierzulande finde ich
    30 ° C schon unerträglich.

    Am 2. Tag waren wir in der berühmten Alabasta-Moschee, die hoch oben auf einem Berg liegt. Von oben hat man einen tollen Blick auf ganz Kairo. Eines aber muß ich allerdings sagen: Kairo ist die dreckigste und häßlichste Stadt der Welt!!!!! Das entbehrt wirklich jeglicher Vorstellungskraft. Länger als 3-4 Tage könnte ich es dort nicht aushalten.

    In Luxor waren wir einen Tag. Von Hurghada aus sind es 4 Stunden mit dem Bus. Luxor ist tausendmal schöner als Kairo. Alles ist grün, und der Nil verläuft mitten durch die Stadt. Wir haben eine Mini-Kreuzfahrt über den Nil gemacht (eine Stunde) und haben dann die Karnak Tempelanlage besichtigt, waren beim Tempel von Hatschepsut und im Tal der Könige. Würde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Ansonsten waren wir jeden 2. Tag am Strand. Mittags konnte man es allerdings dort nicht mehr aushalten. Sind dann zur Poolanlage unseres Hotels immer gewechselt.

    Das war in kürze mein Reisebericht. Hast Du denn schon konkret einen Ägypten-Urlaub ins Auge gefaßt? Ist echt günstig. Haben für 2 Wochen im 5 Sterne Hotel mit Halbpension und Zug zum Flug pro Person 639 € bezahlt...

    VLG
    Wendy

  3. #43
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Devil6,
    zunächst mal zu Ramses: Eigene Kinder hatte er ja tatsächlich von seinen diversen Frauen und Nebenfrauen, das waren aber nicht viele. Diese irren Zahlen von 200 basieren anscheinend auf einem sprachlichen Missverständnis. Laut Christian Jacq gründete Ramses eine Schule für Jungs, und die Schüler dort trugen alle den Titel "Sohn des Pharao". Gute Absolventen sollten auch nach dem Adoptiv-Kaiser-Prinzip bei Hof aufgenommen werden.

    Okay, dann zu eurem Rättchen.
    Meine erste habe ich auch einzeln gehalten, weil ich es nicht besser wusste. D.h. sie sterben sicherlich nicht daran. Aber es ist nicht artgerecht und ihr solltest die bald möglichste Anschaffung einer Zweitratte auf jeden Fall im Auge behalten (dann aber bitte nicht mehr aus dem Zooladen! Die Rattis von Privat werden viiiiieeel zahmer!). Vielleicht kommt bei deinem Dad das Argument an, dass Ratten in Einzelhaltung mit Sicherheit öfter krank werden als in Gesellschaft, und Rattenkrankheiten werden meistens teuer!
    Altersunterschiede sind bei Ratten gar kein Problem. Bei mir leben momentan zwei 7-Monate alte zusammen mit einem 2 1/2-jährigen. Da kommt es eher auf Größe (wegen des Kräfteverhältnisses bei Rangeleien) und Sympathie an. Das sind schon Biester mit Charakter. Meine eine ganz Kleine kann die älteren zum Beispiel gar nicht leiden, ihn und sein Brüderchen muss ich getrennt halten.
    Deshalb auch anfangs einen Zweitkäfig und 2-3 Wochen Gewöhnungsphase einrechnen. Zu diesem Thema findest du dann auch ausführliche Info auf den Rattenseiten im Internet.
    Den Hamster würde ich weit weg von Ratten halten, das ist für die grad mal ein Frühstück - und das sehen sie auch so!
    Käfige Marke Eigenbau sind meistens die besten! Je höher, desto besser! Von allzu viel Holz rate ich allerdings ab, du wirst sehen, das stinkt nach einiger Zeit mörderisch und ist so gut wie nicht zu reinigen.
    Wenn du sonst noch irgendetwas wissen möchtest, wende dich jederzeit an mich, okay?

    Liebe Grüße auch ans Ratti (Männchen oder Weibchen, was war es nochmal?)
    Silke

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hi Du!

    Find ich super, dass du mir da Infos gibst
    Na, ich werd echt schaun, dass unser Ratti baldmöglichst eine zweite bekommt (ist übrigens weiblich) - dann schau ich wieder mal auf diese Rattenseiten - da gibts eh immer so Rubriken mit Notfallratten ...
    Hmmm wegen dem Hamster ... naja, wir hatten einmal ausprobiert, wie sich die zwei vertragen, aber da war unser Ratti noch ur klein ... der Hamster hat sie ignoriert und unser Medi hat geglaubt, dass sie einen Artgenossen gefunden hat und wollte ihn putzen und so ...
    Tja, aber so steht unser Hamsterkäfig im Wohnzimmer und unsere Ratte im Kinderzimmer, wo ich auch aus dem Tisch den Käfig basteln wollen würde ... aber eine Frage, wenn ich ihn nicht aus Holz basteln soll, woraus denn dann??? Ich mein, ich weiß, dass Holz zum Reinigen nicht gut ist, aber ich überleg grad welches andere Material sich dazu eignen würde??
    Dh. es ist also nicht problematisch, wenn ich dann einfach eine jüngere Ratte dazunehm ...
    mfg
    Anita (und Grüße zurück von meinem Ratti)

Ähnliche Themen

  1. glaubt ihr an
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 20:52:09
  2. Glaubt ihr an Schicksal?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:36:23
  3. glaubt ihr kann man......
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 21:01:21
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 22:37:28
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •