...weil morgen schon wieder dieser böse Tag mit M ist

Kann es wie jeden Sonntag abend nicht begreifen, daß das Wochenende schon wieder vorbei ist!!! Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft

Wir hatten doch "gerade eben" erst Freitag mittag 14:00 Uhr (Feierabend bei mir, aber nur an diesem Tag)...

Wie kann das sein, daß 2 1/2 Tage Freizeit immer viel schneller zu Ende gehen, als 2 1/2 Tage arbeiten

Und Montags ist bei uns immer er stressigste Tag überhaupt

Alle 2 Sekunden klingelt das Telefon, man hat noch nicht eine Telefonnotiz zu Ende geschrieben, da klingelt es schon wieder. Komme Montags immer nur zum nötigsten; und dabei habe ich noch etlichen Kram, den ich endlich mal erledigen müßte.

Da mein Chef auch Samstags arbeitet, ist mein Schreibtisch Montag morgens total verwüstet und liegt voll neuer Arbeit. Bin so gar nicht motiviert Montags, weil ich ja noch vier weitere Tage vor mir habe. Zum Ende der Woche bin ich auch immer viel gleichgültiger und kühler im Kopf, wenn es mal wieder mit einem Kunden Ärger gegeben hat am Telefon.

Könnt ihr mir nichts desto trotz Argumente dafür nennen, daß Montag doch ein schöner Tag sein kann und ist: Ja, Ja - jetzt sagt nicht, wenn man frei oder Urlaub hat

Am liebsten würde ich eh meine Stundenzahl verkürzen (habe derzeit eine 42-Stunden Regelarbeitszeit); aber das kann und will ich mir finanziell nicht leisten und außerdem würde mein Chef das nicht mitmachen. Ist auch schlecht möglich, als Assistentin des Geschäftsführers, oder? Gerade im März hat er meine Stundenzahl aufgestockt von 38 auf 42, weil es nicht mehr anders ging. Habe mich halt auch an das höhere Gehalt gewöhnt.

Also, wer kann mich aufmuntern???

VLG
Wendy