Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Oh ich werd hysterisch zwecks allein sein!!

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @versi: Aber meinst Du nicht, daß es normal ist, daß man sich anders fühlt, wenn man schon länger in einer Beziehung ist? Und es kommt eben auch immer auf einen selbst an. Manche fühlen sich als Single glücklich, aber ich bin eher der Typ, der lieber in einer Beziehung lebt.

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi,

    ich glaube, das ist jetzt alles etwas aus dem Ruder geraten...

    Ich meine doch nicht, dass frau jetzt nicht mehr alleine zurecht kommt, so ohne Mann.
    Ich denke nur, dass es sehr leicht passiert, dass man sich von seinem Partner abhängig macht. Es ist halt normal, dass man gemeinsam den Abend und das Wochenende verbringt und ich habe selbst bemerkt, dass ich mich da ein bißchen "zur Ruhe gesetzt" habe. Es ist ja einfach und man muß nichts mehr organisieren. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man den Partner vermißt - keine Frage - das tu ich auch. Aber ich habe selber bemerkt, dass, wenn Freundinnen mich gefragt haben, ob ich mit ihnen raus gehen will, oftmals zu bequem war und ich auch einfach nicht mehr so abwechslungsreiche Verabredungen getroffen habe (kann ich jetzt nicht besser ausdrücken ).
    Und diese Entwicklung finde ich gefährlich *uuuuuhhhh* !
    Und das hat nämlich nichts mit Liebe zu tun, sondern mit dem Alltag.
    Hach, das war jetzt alles nicht so verständlich, was ?
    Natürlich will ich Dir, Alexa, das nicht unterstellen.
    Wenn Du Deinen Freund so vermißt, dann ist das echt doooooof und ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

    LG
    Hathor

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich kann das so absolut gar nicht verstehen.
    Ich selbst würde hysterisch werden, wenn ich nicht auch mal Zeit nur für mich hätte.
    Ist Ruhe nicht auch mal was Schönes?

    Aber ich bin da wohl auch komplettt anders veranlagt.

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Aber damit will ich NICHT sagen, dass ich kein Mitgefühl hätte.
    Wenn das so ist, dass du ihn so vermisst, hoffe ich nur, dass du die Zeit möglichst schnell überbrücken kannst,.
    Und wer weiß, vielleicht tut euch das bisschen Abstand auch gut?

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Fille: Wer sagt denn, daß man in einer Partnerschaft auch nicht mal Ruhe und Zeit für sich selbst hat? Ich könnte auch nicht ständig mit meinem Partner zusammenhängen, aber deshalb kann man ihn doch trotzdem vermissen?!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #26
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @fille: Sehe das genau so wie Du, werde auch hysterisch wenn ich keine Zeit und Ruhe mehr für mich habe. Und bei mir ist es eben so, dass ich um die erforderliche Ruhe genießen zu können, allein sein muß. Ganz allein...es ist halt was anderes, wenn man nicht einfach in sein eigens Reichfahren kann, sondern gezwungen ist, sich in Anwesenheit des Partners zu relaxen.
    Und das kann ich nicht.

    mein Freund war auch beruflich 3 Monate in London, d.h. wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Ehrlich gesagt habe ich die Zeit genossen, ich konnte endlich mal wieder relaxen, einfach nur Fernsehen gucken, ein buch lesen, mit Freundinnen quatschen etc. etc.
    Mein Freund ist ein sehr anhänglicher Typ und würde am liebsten alles mit mir zusammen machen...Deswegen könnte ich mit ihm z.B. nicht zusammenwohnen, zumindestens im moment nicht.

    und gerade war er 2 Wochen im Urlaub und in 2 Wochen ist er für 3 Wochen in USA. Für mich ist das objektiv auch eine Umstellung, da wir auch fast jede Nacht gemeinsam verbringen, aber eben nicht zusammenleben.

    Vielleicht habt ihr aber auch ruhigere Partner, bei denen ihr auch mal Ruhe und Muße findet. bei mir ist das leider nicht so und deswegen bin ich über solche Pausen sehr erfreut.

    Und des tut meiner Meinung nach einer Partnerschaft so und so gut, denn das Wiedersehen ist oftmals wunderschön und man merkt wieder was man am anderen hat.

    Und eins wird mir dadurch klar: es gibt auch für mich ein Leben als Single, das sich nicht so schlecht anfühlt wie angenommen (zumindestens in meinem Fall).

    Meine Meinung.

    Liebe Grüße, Micky

  7. #27
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @piper
    Ehrlich gesagt muss der Mensch noch erfunden werden, den ich auf Dauer jeden Tag und jede Nacht neben mir ertragen könnte.
    Ich kann mir so absolut gar nciht vorstellen, dass ich abends heimkomme und ER ist da. Dass ich morgens aufwache und ER ist da. Dass ich fernsehe und Er ist da.
    Der Punkt ist, dass ich nicht nur getrennte Aktivitäten brauche, sodnern auch mal körperlichen Abstand. Und das ist eben sehr schwierig, wenn man zusammen wohnt.

    Viele Leute meinten, ich bräuchte Mitleid, weil ich Single bin. Oder so nach dem Motto "Du findest auch noch den Richtigen" Die wissen gar nicht, wie schön mein leben als Single ist und wie schwieirg es ist, den MÄNNERN das klarzumachen.
    Das nur zum Vorurteil, jeder "vermeintlich freiwillige Single" würde sich nur selbst was vormachen-.

    Aber es ist doch schön, wenn ihr beide gerne beisammen seid und euch trotzdem nciht eingeengt fühlt.
    Ich schätze, es ist einfach Veranlagung.

    @micky
    Ich gebe dir Recht: So eine kurze Auszeit steigert doch nur das "Verlangen" nacheinander und die Vorfreude zeigt erst, wie sehr man jemandem wirklich "braucht" .
    Ich weiß gar nciht, ob ich jemals mit einem Mann fix zusammenziehen wollte.

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    -
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #29
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo fille,
    du sprichst mir aus dem Herzen! Bin jetzt fast 10 Jahre mit meinem Freund zusammen, und wir leben in getrennten Wohnungen, 25 km voneinander entfernt, und das ist gut so! Heute Abend z. B. bin ich mit ihm verabredet, er kommt nachher vorbei - schlecht vorstellbar, wenn wir zusammen wohnen würden, ich würde das vermissen.

    VLG
    Lillie

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    hallo, Lillie: Ja siehst du: genau DAS meine ich.
    Könntest du dich so auf ihn freuen- jetzt nach 10 jahren- wenn da nicht auch ein gewissen Abstand dazwischen wäre?

    Ich gebe zu, ein bisschen Egoismus spielt da wohl mit, aber man muss auch der Mensch sein, der bereit ist, viele Kompromisse zu schließen. Das verlangt ein "harmonisches" Zusammenleben einfach.
    Aber allein aufgrund der Tatsache, dass ich mich durch besagte Kompromisse eingeschränkt fühlte, ginge mir mein Partner zumindest zeitweise einfach auf die Nerven.

    Anosnten ist die Entscheidung getrennter Wohnungen wohl die perfekte Lösung.
    Und dir wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen, harmonischen Abend bzw. Nacht-

Ähnliche Themen

  1. allein sein-fluch oder segen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:32:31
  2. Allein = einsam?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 18:48:27
  3. allein im dunkeln ...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 13:48:37
  4. und ich dachte ich bin hysterisch... (Flöhe)
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:51:52
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •