Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nahrungsergänzung

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Nahrungsergänzung

    Anzeige
    Hi!
    Nehmt ihr irgendwelche Vitamintabletten etc. !? Wenn ja, wie lange schon und habt ihr das Gefühl, sie bringen was !?
    Oder wie denkt ihr im Allgemeinen darüber !?


    VLG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Ina,

    ich nehme immer diese Multivitamintabletten zum Auflösen vom Aldi. Aber jetzt weniger, weil ich Angst habe, daß mir Vitamine fehlen, sondern weil ich das Zeug immer beim Sport trinke.

    Ob die jetzt wirklich so viel bringe, weiß ich nicht. Aber erkältet bin ich seitdem nicht mehr so oft.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi,
    ich nehme schon seit etlichen Jahren Multi-Vitamin-Tabletten. (Eunova), sowie zusätzl. Biotion und Zink.
    Erkältet bin ich so gut wie nie.
    Und schaden tuts bestimmt nichts

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Also ich...

    ...trink tägl. ein Glas Wasser mit Ascorbinsäure (Vitamin C), ich hasse den Geschmack der Sprudeltabletten *würg* und das schmeckt relatib neutral... naja bissel säuerlich, aber mehr nich.

    Wenn ich erkältet bin bzw. acuh wenn eine Erkältung im Anzug zu sein scheint, dann trink ich das vermehrt (einige Gläser am Tag), das hilft wirklich. Einmal hatte ich ne heftige Erkältung und ich hab das Zeug wirklich in Unmengen gedrunken, ich wollte/konnte einfach nicht lange krank sein, und siehe da - es hat echt geholfen, am nächsten Tag war ich wieder ''einsatzbereit'' !!!!

    außerdem ''schmeisse'' ich mir an/vor gewissen Tagen immer bissel Eisenpräperate und nehm seit einiger Zeit tägl. Beta-Carotin.

    soooouuuu, datt, wars dann auch

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    ich nehme auch nahrungsergänzung, aber gezielt weil ich vegetarierin bin. um mangelzustände auszugleichen. ich hab beim arzt ein blutbild machen lassen, der hat mir gesagt was fehlt und was bei vegetarieren gefährlich ist und das nehm ich jetzt
    ich würde das nur nach absprache mit einem arzt machen. denn nur die wirklich höher dosierten tabletten bringen meiner meinung nach was und die kann man nicht wild drauflos nehmen

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    ich nehme Biothin, Zink, Magnesium und habe schon ewig keine Erkältung mehr und meinen Fingernägeln scheint es auch gut zu tun .

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ich hab vor ein paar Tagen mit BIOTIN angefangen (Name: Bio-H-tin, 5 mg - wobei ich eine Tablette in zwei Hälften teile und somit tägl. 2,5 mg nehme).

    Dazu kann ich natürlich von der Wirkung noch nix sagen.


    Dann habe ich vor ein paar Wochen angefangen Beta-Carotin-Brausetabletten zu trinken (*bäh*, als schmecken tun die nicht). Ich glaub eine Tablette enthält 6 mg BC.
    Ich hab damit angefangen um einen brauneren Teint zu kriegen. Ich selber hatte bisher nicht viel bemerkt, aber letztens wurde ich gefragt ob ich ins Solarium geh, ich hätte so eine schöne, leichte, braune Tönung. *freu*
    Da hab ich mich mal genauer im Spiegel betrachtet und ja, es wirkt!


    Hin und wieder trink ich eine Eisentablette (v.a. in der "roten Phase" , da ich Veggie bin) und ab und an mal Zink.


    Aber ich schau ehrlich gesagt lieber, daß ich mich auch ausgewogen ernähre, mit viel Obst, Gemüse und Getreide (Vollkorn). Und das funkt ja scheinbar auch, zumindest hab ich keine Beschwerden

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Inchen,

    ich mache zweimal jährlich eine Eisen/Selen Kur da ich mich schon lange vegetarisch ernähre.

    Ansonsten mein tägliches Vitamin C um die Nikotin Radikale abzufangen.... .

    Alle anderen Vitamine führe ich mir aureichend über die Ernährung zu.

    Liebe Grüße Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Shiri!

    Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.
    Ich nehme an, du hast Bio-H-Tin aus der Apotheke?
    Wieiviel Stück sind in einer Packung und wie hoch die Kosten.
    Denn 5mg ist SEHR hoch dosiert, in den herkömmlichen Nahrungsergänzungen ist es tw. unter 1mg. (selbst wenn Biotin GROSS draufsteht).

    Vielen Dank

  10. #10
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Hi!

    Ich nehme schon seit Jahren regelmässig Multivitamine, z.Z. Eunova Langzeit-Perlen, Zink+C von Aldi oder Lidl.

    Zusätzlich als Kur Biotin, Magnesium und Kieselerde immer mal wieder.

    Da ich mich eher ungesund ernähre, wäre ich möglicherweise ohne Ergänzungsmittel öfter krank.
    Schaden tut es in diesen Dosierungen in jedem Fall nicht!


    LG Ulli

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 08:42:18
  3. Nahrungsergänzung
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 14:56:47
  4. Nahrungsergänzung
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 11:49:00
  5. Nahrungsergänzung?
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 15:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •