Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe!!! Was tun bei hoffnungslos trockenen Händen...

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    66

    Standard Hilfe!!! Was tun bei hoffnungslos trockenen Händen...

    Anzeige
    Ich fang bald an zu heulen, egal was ich mir auf die Hände schmier, sieht nach spätestens 10min doch wieder genauso aus wie vorher.
    Bin erst 22, aber die Haut sieht so zerknittert aus, ich weiß nicht mehr weiter. Im Sommer gehts einigermaßen, aber jetzt im Winter kommt meistens noch hinzu, daß sich auch noch rauhe Schuppige Stellen bilden.
    (Auch die Haut an den Beinen und Armen ist im Winter total wüstentrocken...)
    Wißt ihr vielleicht irgendein Wundermittelchen das mir helfen könnte?
    Wär Euch wirklich zutiefst dankbar!

    LG Hornisslein

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Hornisslein,

    ich hab 3 Empfehlungen für dich.
    Sie sind aber nur für abends (oder tagsüber, falls man nicht arbeiten muss), da es eine Weile dauert, bis die Sachen einziehen.

    Also:

    Bepanthen Creme
    Weleda Mandelöl
    Gebhardt Kamillen Handcreme

    Ich hab mit allen 3 Produkten bei staubtrockenen, rissigen Händen sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Die Kamillenhandcreme steht im Winter (und auch schon im Herbst ) immer in meinem Bad. Sie schützt sehr gut vor Kälte und beruhigt trockene, gereizte Haut.

    Du kannst alle 3 Produkte auch auf rauhe Ellbogen, Knie oder sonstwas schmieren.

    Bei trockener Körperhaut hilft der Mimosenhautbalsam von Gebhardt sehr gut oder die Intensiv Lotion von Bepanthen, wobei das Gebhardt Produkt noch reichhaltiger ist.
    Vom Preis her ist es aber etwas günstiger, wenn du dich mit der Kamillen Handcreme einschmierst. Eine ähnliche Wirkung hat auch die Johanniskraut Babycreme, ebenfalls von Gebhardt.

    Ich wünsch dir alles gute für deine Haut. Ich weiß, wie ätzend das ist mit den trockenen Stellen...

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Noch was:

    Statt Body Lotion die Haut öfter mal mit einem Öl pflegen. Das Calendula Hautöl von Weleda ist z.B. sehr gut und kostet kein Vermögen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Hornisslein,

    also vorab erstmal: ich hab Neurodermitis an der rechten Hand, sprich: meine Haut schuppt sich, ist trocken, legt sich in Falten - aber erst nachdem sie roten Ausschlag bekommen hat und fürchterlich gejuckt hat. Im Herbst/Winter/Frühling ist es besonders schlimm.

    Meine Tipps:

    * nach j e d e m Händewaschen die Hände eincremen
    * öfters mal ein Handpeeling (dafür kann man ein Körperpeeling oder Zucker - soll gut für die Haut sein - mit etwas Jojoba-, Mandel- oder Olivenöl verwenden)
    * nach dem Handpeeling die Hände d i c k eincremen und dünne Baumwollhandschuhe anziehen (diese so lange anbehalten, bis die Handcreme gut eingezogen ist)
    * öfter mal über Nacht Hände dick eincremen und Handschuhe anziehen
    * ein Handbad mit totem Meersalz (ca. 10 min.) und anschließend gut eincremen ...

    Als Handcreme kann ich Dir die Eucerin ph5 empfehlen. Ist speziell für spröde und rissige Hände. Kostet ca. 5 Euro in der Apotheke.

    Hdh?

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    gönn dir doch mal ein Paraffin-Handbad bei der Kosmetikerin?? Für stark beanspruchte Hände gibt es einfach nichts besseres....


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.02
    Beiträge
    23
    Ich habe im Winter auch oft total trockene Haut an den Händen, die dann auch faltig wird.

    Mein absolutes Garantie - Rezept:

    Über Nacht eine dicke Schicht Melkfett auf die Haut auftragen, mit Frischhaltefolie umwickeln und dann einen Baumwollhandschuh drüber. Am nächsten Morgen sind die Hände weich wie ein Babypopo :-)

    LG Catty

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hallo Hornisslein,

    probiere es mal mit Olivenöl, mir hilft das immer.
    Einfach die Hände 10min. in Olivenöl baden, danach Baumwollhandschuhe drüber und über Nacht einwirken lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    66
    Sollte mir auf alle Fälle schonmal ein paar Baumwollhandschuhe zulegen und dann gehts ans Testen. Hört sich aber schonmal sehr vielversprechend an

    Danke Euch

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo

    mir hilft die gute alte Neutrogena am Besten bei arg trockenen Händen.

    LG
    Jeanny

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.02
    Beiträge
    1
    Anzeige
    ich danke auch mal für alle tipps
    kenn das problem ebenfalls und werds mal ausprobieren!

    lg,
    kiara

Ähnliche Themen

  1. Hoffnungslos verfallen
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:05:49
  2. Hilfe bei trockenen Füßen
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 11:19:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 12:19:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 19:06:34
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 14:38:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •