Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Britta: Origins "Have a nice day"

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013

    Standard Britta: Origins "Have a nice day"

    Anzeige
    Liebe Britta,

    vielleicht kannst du auch mir mal helfen. Ich hatte mir von Origins die "Night-a-mins Lotion" gekauft, werde aber puterrot und heiß davon. Ich bringe sie heute zurück. Man gab mir eine Probe "Have a nice day" mit und diese Lotion vertrage ich super. Kann ich sie auch nachts benutzen, oder ist ein LSF 15 auf Dauer irgendwie schädlich??

    Schon mal vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Iris,

    das ist ja eine ungewöhnliche Reaktion! Da treibt irgendwas in der Creme deine Durchblutung auf Hochtouren!

    Zum Lichtschutzfilter: Chemische Lichtschutzfilter sollte man nicht nachts verwenden. Chemische Filter haben ein gewisses Allergie-Potential, und da viele Frauen ja schon tagsüber einen LSF verwenden, sollte man der Haut zumindest nachts Entspannung gönnen - sagen die Dermatologen. Zumal ein Lichtschutzfilter nachts nicht benötigt wird...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Iris!

    Eine Verkäuferin sagte mal zu mir, ein LSF ist auf Dauer nicht schädlich. Aber über Nacht aufgetragen sehr unnütz. Das war mir irgentwie logisch. Aber ob es stimmt?
    Versuch doch mal die Steady Drencher oder Constant Comforter von Origins. Vielleicht sind die ja was für Dich.

    MfG
    Chistine [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Christine,

    nicht schädlich stimmt in gewisser Weise. Aber viele Menschen reagieren oft erst nach Jahren auf einen Lichtschutzfilter allergisch, deswegen ist die dauerhafte, häufige Verwendung von diesen chemischen LSF´s dann eben doch nicht so ohne... Alternative: Rein mineralische LSF´s verwenden...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich misch´mich "do" jetzt einfach mal ein:
    Auch ich habe diesbezüglich mit einer Pro geredet:
    :-)
    Sie hat folgendes erzählt:
    Tagsüber ist (wie hinlänglich bekannt) durchaus sinnvoll zum Schutz der Haut.
    Dh TAGSÜBER sollte man die Haut SCHÜTZEN;
    Nachts allerdings regeneriert sich die Haut und aus diesem Grund sollte man NACHTS die Haut bei der Regeneration UNTERSTÜTZEN.
    Da Lichtschutzfaktoren die Haut SCHÜTZEN, sind diese nachts eigentlich völlig unnütz.
    So das war mein Wort zum Montag ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Vielen Dank für eure Antworten. Das das unnütz ist, weiß ich ja auch. Aber die Creme gefällt mir so gut, dass ich dachte, ich könnte sie einfach auch nachts nehmen. Ist nicht einfach, was für meine alternde (42) Mischhaut zu finden. Aber eure Meinungen haben mich nachdenklich gemacht und ich werde jetzt doch für nachts was anderes versuchen. Habe bisher keinerlei Allergie und möchte auch keine provozieren.

    Britta, woher weiß ich denn, ob es ein mineralischer LSF ist oder nicht? Weißt du das von "Have a nice day" zufällig?

    Vielen Dank und schönen Gruß,
    Iris

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ob es ein mineralischer oder chemischer Filter ist, kannst du an der INCI-Deklaration erkennen. Aber wenn es rein mineralische Filter sind (Titanium Dioxid bzw. Zinkoxid) werben die Firmen meist auch damit...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo Iris,
    ich weiss nicht, wie sehr sich die Lotion von der N-a-M-Creme unterscheidet,
    vielleicht lässt Du dir von der Creme etwas abfüllen,eventuell kommst Du damit klar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 11:48:23
  2. Origins Have a nice day, night a mins
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 10:09:02
  3. Origins Have a nice day und Night-a-mins
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 20:13:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 21:28:57
  5. Origins- Have a nice day
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 15:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •