Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat jmd Erfahrungen mit Chirotherapie?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Hat jmd Erfahrungen mit Chirotherapie?

    Anzeige
    Hallo!

    Seit diesen Sommer habe ich phasenweise Schmerzen an der rechten Lendenwirbelsäule, heute bin ich deswegen zum Arzt (habe seit Freitag wieder so eine Schmerzphase ).
    Er wollte das mit Chirothearpie beheben, aber da schrillten bei mir die Alarmglocken, vorallem weil er meinte der Ursprung liege im Halsbereich und am besten wäre es wenn er die Therapie dort machen würde. Mir war das wirklich nicht ganz geheuer, hatte ich nicht mal da im Fernsehen gesehen daß so mancher danach gelähmt war ... okay vielleicht gucke ich einfach nur zuviel Fernsehen.
    Aber es wäre schön zu hören ob und wie ihr damit Erfarungen gemacht habt. Vielleicht kennt ihr ja auch einen wirklich guten Orthopäden im Ruhrgebiet???

    Vielen lieben Dank, Vesna

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Paris,

    also eigentlich ist die Chiroteraphie eine feine Sache, in den USA ist das schon lange ein riesen Boom, nur leider gibt es immer wieder mal ein paar Metzger, die falsch die Hand anlegen.Gerade das Einrenken kann üble Schäden verursachen.

    Einen guten Orthopäden in Deutschland zu finden, ist ebenfalls wie ein sechser im Lotto und leider verschreiben die meisten nur noch ungern die Behandlung beim Physiotherapeuten.
    Ich gehe also davon aus, dass Dein Orthopäde eine Zusatzqualifikation als Chiropraktiker hat...? Mmmmh....

    Hast du denn schon Massagen und Krankengymnastik hinter Dir?

    Wie akut und wie stark sind denn Deine Schmerzen?

    Liebe Grüße Giulia


  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551