Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tattoo oder Temptoo???

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard Tattoo oder Temptoo???

    Anzeige
    Hallo!

    Ich überlege mir schon seit langer Zeit mich tätowieren zu lassen - bis jetzt war ich noch immer zu feige *schäm*. Wer hat denn von Euch ein Tattoo oder Temptoo und wie ist es Euch dabei ergangen?
    Bezüglich dem Temptoo hört man ja die unmöglichsten Geschichten - wer von Euch hat eines und seid ihr zufrieden damit, oder sagen wir mal, wie hat es sich nach ein paar Jahren entwickelt??
    Wäre über Euren (seelischen) Beistand sehr dankbar!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    183
    Hey! Also ich kann Dich absolut verstehen. Möchte auch gerne ein - kleines - Tattoo haben, traue mich aber nicht so richtig. Was ist, wenn es mir nicht (mehr) gefällt?! Auf jeden Fall möchte ich es an einer Stelle haben, die auch im Alter "fest" bleibt! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] also z.B. unterer Rückenbereich oder Schulter. Vielleicht mache ich es wirklich diesen Sommer, gepierct bin ich ja schon an 2 Stellen. Und das habe ich auch nie bereut in den letzten 6 Jahren. Aber Eure Meinungen dazu würden mich auch sehr interessieren!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Hallo Ihr zwei,

    also ich bin 2-fach tätowiert. Das erste Mal (1992) habe ich mir eine Rose auf meine linke Schulter machen lassen. Das zweite Tatoo folgte gleich ein Jahr später - ein Schmetterling am rechten Knöchel. Die Prozedur des Tätowierens fand ich total toll. Es hat überhaupt nicht weh getan, nun ja vielleicht ein bisschen am Knöchel. Es ist ein ziemlich eigenartiges Gefühl, kann man nicht richtig beschreiben, aber einfach toll. Ich denke heute noch gerne daran zurück und hätte manchmal Lust, mich nochmal tätowieren zu lassen. Ich habe es auf jeden Fall noch nie bereut, die zwei Tatoos sind ein Teil von mir und werden es auch immer bleiben.

    Ich würde euch aber raten, dies fachmännisch machen zu lassen. Nur Experten verstehen etwas davon und geben auch die richtigen Hinweise bezüglich des Heilungsprozesses und der Pflege danach.

    LG,
    Anke

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich bin auch "richtig" tätowiert. Habe ein kleines Tribal am rechten Fußknöchel. Ich habe mir gedacht, dass das eine Stelle ist, wo "die Schwerkraft" im Alter eigentlich nicht zuschlagen kann.
    Wenn man sich unsicher ist, würde ich es allerdings sein lassen, denn normalerweise ist das etwas, was man das ganze Leben hat. Ich habe mir sagen lassen, dass die Entfernung eine Tatoos mit Laser immer noch teuer und auch nicht immer 100%ig erfolgen kann.
    Diese Temptoos finde ich eigentlich eher gar nicht. Da ist meine persönliche Meinung: Entweder ganz oder gar nicht. Ich habe aber auch von Leuten gehört, die ein Temptoo hatten, was dann zwar verblasst ist, aber nie richtig weg und das sieht dann wahrscheinich auch eher sch.... aus.
    Generell denke ich, dass die Tatowiererei immer mehr wird. Es ist längst nicht mehr so, dass nur noch irgendwelche "ex-Knastis" *lacht* tätowiert sind, sondern meiner Ansicht nach ist das schon "salonfähig" geworden.
    Wer sich dazu entschließt sollt aber keinesfalls knausrig sein, sondern ruhig etwas mehr ausgeben und nicht am falschen Ende sparen.

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    ich habe auch ein kleines Tattoo am Schulterblatt und eine Art Band am Arm.

    Die Farben sind mittlerweile total verblaßt und es gefällt mir so nicht mehr richtig, möchte aber nicht zum Nachstechen gehen, da ich die Schmerzen dabei nicht so dolle fand.

    Außerdem konnte ich im Büro nie ohne Arm rumlaufen, daher finde ich eine dezentere Stelle schöner, Fußknöchel zB ist sehr hübsch.

    Zu den Temptoos:
    Das sehe ich so ähnlich wie Noelle, es muß ja noch schrecklicher aussehen, wenn es verblaßt (und am Ende immer ein Schatten bleibt?)

    Hör Dich im Bekanntenkreis um, wer in welchem Salon gute Erfahrungen gemacht hat, welche Tattos Dir auch gefallen und überleg es Dir gut [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    MySharona

  6. #6
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Ihr!

    Ich oute mich auch als tätowiert. Habe auf dem Steißbein ein Drachentribal und am linken Oberarm ein Tribalarmband. Ehrlich gesagt, das auf dem Steiß tat schon ganz schön weh, aber ich hab´s doch überlebt [img]/forum/wink.gif[/img]
    Aber wenn man etwas wirklich will, nimmt man die Schmerzen schon in Kauf. Und sooo schlimm ist es auch gar nicht. Am Arm tat es mir oben drauf nicht so weh, allerdings unterm Arm an der weichen Stelle hat es auch ziemlich gezwiebelt!
    Ich habe es mir vorher gut überlegt und bin jetzt auch total froh die Tattoos zu haben. Aber wenn man sich nicht ganz sicher ist, sollte man es eher lassen, man kriegt sie ja nicht mehr weg. Uber Biotattoos kann ich nur schlechte Sachen berichten, eine Bekannte hat eins, da sie sich auch nicht ganz sicher war, und es sieht total scheiße aus. Die Farbe verblaßt ungleichmäßig, an der einen Stelle ist es schon richtig hell. Ich denke, entweder ein richtiges, dann ist es einem auch egal, ob man nun 20 oder 60 ist, oder gar keins.
    Meine beiden sind noch richtig schön dunkel und die Konturen sind sehr scharf. Bei schlecht gestochenen kann die Farbe sehr schnell verblassen oder die Konturen verlaufen oder krumm sein.
    Es ist auch, wie die anderen schon sagten, sehr wichtig ein gutes Studio zu finden.
    Du kannst auch mal auf der Seite www.tattoonet.de schauen, da gibt es auch viele Tips.
    Wegen der Studioauswahl kannst du auf der Seite www.dot-ev.de gucken. Das ist die Hompage der Deutschen Organisierten Tätowierer.
    Viele Grüße
    Manu

  7. #7
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Soetwas wie Temptoos gibt es nicht!

    Es gibt keine Hautschicht, die sich nach 2-3 Jahren erneuert (so wie die Personen, die Temptoos machen behaupten), sondern nur eine die sich alle 28 Tage, und eine die sich nie erneuert (um es kurz zu beschreiben).
    Es gelangen also einige Pigmente in die obere und andere in die untere Hautschicht, man kann nie garantiert auf 1/100 mm tief genau stechen, deswegen wird daraus dann ein verschwommener Fleck, der nie wieder weg geht.

    Diese Temptoos werden auch immer nur von Kosmetikerinnen oder Spezialisten für Permanent Make-up ausgeführt (du wirst nie einen echten Tätowierer finden, der sowas macht- die dürfen dann immer nur Cover-ups davon machen), was einen natürlich auch an den künstlerischen Fähigkeiten der Person zweifeln lässt.

    Unter dem Link, den Manu schon gepostet hat ( www.tattoonet.de ) müsste es auch einen ausführlichen Artikel zu Biotattoos geben. Du kannst auch im Archiv dieses Forums schauen: http://f7.parsimony.net/forum9377/
    Aber nicht danach fragen, das würde dir nur unfreundliche Antworten einbringen, da das Thema schon oft und ausführlich behandelt worden ist...also lieber erst selbst suchen.

    Wenn du nicht sicher bist, ob du ein Tattoo willst, dann lass es sein. Irgendwann wird dann der Zeitpunkt kommen, wo du sagst 'ja, das ist es', oder 'nein, ich will nicht für mein Leben lang das selbe Motiv da haben'. Wenn du es dann noch willst, dann nimm dir viel Zeit um ein für dich passendes Motiv und einen guten und vor allem dir sympathischen Tätowierer zu finden.

    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi,
    kann mich den pro/contra Argumenten hier nur anschließen. Jeder seriöse Tätowierer rät Dir von Bio-Tattoos ab. Ich habe auch ein "echtes" auf dem Schulterblatt, die chinesischen Schriftzeichen für "Katze", und will mir demnächst noch eins am Knöchel machen lassen... aber da bin ich noch zu feige... guck Dir auf jeden Fall Arbeiten vom entsprechenden Tätowierer an, und zwar nicht die Fotos in den Ordnern, sondern versuch Leute zu finden, die ihr Tatto dort gemacht haben! So haben mein Freund und ich es gemacht und sind superzufrieden! Und überleg Dir wirklich gut, ob Du eins willst - wobei ich tendenziell sagen würde, je kleiner das Tattoo und je neutrler die Stelle, desto einfacher die Entscheidung. Wollte mir damals ein richtig fettes auf die Schulter machen lassen und bin froh, daß ich das nicht gemacht habe. Jedenfalls, wenn Du's machst, viel Spaß, und berichte mal!
    Viele Grüße
    Katja
    (auch gepierct :-), aber nur im Bauch... wo hast Du das zweite??)

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    104
    Hallo!

    Bin auch seit 3 Jahren tätowiert. Habe eine aufblühende Rose auf meinem Po. Am Anfang war das mit dem sitzen schon ungewohnt, aber mittlerweile merke ich es kaum noch. Tat auch gar nicht richtig weh. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    Schönen Sonntag noch.

    Krissi

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    hallo!
    Na,dann oute ich mich auch mal.Ich bin auch tätowiert,eins auf dem linken Schulterblatt,ein schwarzes Tribal mit Pastellfarben durch.Tja,nur eben das Problem(habs seit 6 Jahren),das man aufgrunddessen,daß es Pastellfarben sind,die weiße und die gelbe farbe kaum noch sieht,tut aber der Schönheit meines Tattoos keinen Abbruch.Ich habs damals gesehen,und wumm hats gemacht,habe mich richtig verliebt.ich finde,man sollte nur selber entscheiden,was man möchte,sich auf keinen Fall reinreden lassen,oder fragen obs einem steht,entweder man ist sich hundertpro sicher,oder man sollte es sein lassen.
    Ich habe auch den Fehler gemacht,mir über mein Vorhaben nicht so richtig Gedanken zu machen,und habe mir in London damals für 50 Pfund den Namen meines (EX-)Freundes auf die Hüfte machen lassen.jaja,ich weiß.Blöd.Das weiß ich jetzt auch.Ich möchte es am liebsten wegmachen,es sei denn ,ich finde ein schönes,was ich drüber machen kann,habe aber bis jetzt noch nichts gefunden.Hat jemand vielleicht einen Tip zum Thema weglasern?Es ist nicht sehr groß,und nur in Blau(also die normale Tattoogrundfarbe).hat damit jemand Erfahrung??
    Nun ja,viele liebe Grüße,betzy

Ähnliche Themen

  1. Tattoo
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 18:02:40
  2. Every Day My New Tattoo
    Von Shedevil im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 15:08:24
  3. Every Day My New Tattoo
    Von Shedevil im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 13:23:52
  4. Tattoo
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 18:19:36
  5. Temptoo-Trendy Schmuck auf nackter Haut
    Von Linergists-Tour Team im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 20:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •