Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: NYC Hotelempfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256

    Standard NYC Hotelempfehlung

    Anzeige
    Hallo Big Apple-Kenner!

    Ich möchte im Januar nach New York fliegen.
    Da ich ein absoluter NYC-Newbie bin brauche ich eine Hotelempfehlung für Manhattan.
    Ich habe zwar schon im Internet recherchiert – wäre aber über einen persönlichen Tipp dankbar.
    Das Hotel sollte nett und bezahlbar sein.

    Danke und lieben Gruß
    Campari

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Campari,

    ich habe vor 2 Jahren im Hotel Wolcott gewohnt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das 4. Ecke 31.
    Das Hotel ist okay (alter Stuck unter der Decke) und kostete damals ca. 100,-DM pro Person. Das ist schon sehr preiswert für NYC.

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hi Campari,

    wir waren damals im Manhattan Plaza Service Center - ein ehemaliges Ausreißerheim (ja wirklich ) im Viertel Chelsea (Schwulenviertel!). War wirklich nett. Saubere Zimmer, die Übernachtung mit Frühstück ca. 70 DM!! Jeden Tag neue Bettwäsche & Handtücher, bequeme Betten, TV mit 36 Kanälen, 5 Min. zur U-Bahn.

    Wenn du noch die genaue Adresse wissen willst, dann lass es mich wissen, dann schau ich daheim nach...



    Rocket
    ...still alive!

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    hi,
    gegenüber dem madison Square Garden nicht unweit vom Empire State building gibt es das Pennsylvania
    Hotel.
    http://www.hotelpenn.com/german.htm
    Relativ Günstig und sehr zentral gelegen. Kannst fast alles erreichen bzw. U-Bahn vor der Tür.
    War bei meinen 7 aufenthalten in NYC immer meine Anlaufstelle.
    Viel Spaß, ist eine tolle Stadt.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ähem - nur ein kurzer einwurf: ein kollege war auch schon im pennsylvania und hat mir horrorstories erzählt - war aber in nem unrenovierten Stockwerk.

    Ich kann leider keinen Tipp geben - ich war mal im gershwin hotel - total schön, 27.str., mit netter bar und coolen leuten, mittlerweile aber auch teuer - könnte schreien, wenn ich denk dass wir 1996 um die 50 DM pro nase inkl. frühstück gezahlt haben und mittlerweile kostets so ca. das 3xfache ...

    Berichte doch mal, wie ihr euch entschieden habt!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    @all
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

    @mita und versi
    Das Hotel Pennsylvania wurde mir auch im Reisebüro angeboten. Bei meiner Internetrecherche bin ich aber auf viele negative Kritiken über das Hotel gestossen. Es scheint ja ein sehr großer Kasten zusein - über 1000 Zimmer. Eigentlich finde ich überschaubare Hotels mit ein wenig Charme netter.

    LG
    Campari

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi Campari,

    dann wäre das gershwin bestimmt das richtige für dich. du kannst es dir ja unter www.gershwinhotel.com mal angucken. es gibt zwar z.B. keinen zimmerservice und an der rezeption gehts manchmal chaotisch zu - aber es ist echt was besonderes, man kann nette leute treffen, die Lage ist nicht schlecht (5 Min zur U-bahn und um die ecke ist das flatiron building) und die zimmer sind supersauber und mit tv.

    witzig ist auch das carlton arms (www.carltonarms.com) - jedes zimmer ist von nem anderen künstler bemalt und dekoriert - und zwar von oben bis unten. aber leider war unser zimmer ziemlich schmuddelig (andere sahen besser aus) und putzfrau gabs keine. also nicht wirklich empfehlenswert.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Campari

    Wir waren Sylvester 1996 / 1997 im Crowne Plaza am Times Square. Leider ist es heute unbezahlbar, aber damals hat die Reise pro Person mit Flug von Swissair, Hotel und Frühstück ungefähr 1500.- DM für eine Woche gekostet. Leider heute unvorstellbar. Aber wenn du da bist, schau es dir mal an, es ist wirklich wunderschön.

    http://www.sixcontinentshotels.com/h/d/CP/hd/nycmh

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hello!

    Ich war auch mal im "Carlton Arms" (winkzuversi ).
    Zuerst waren wir so gecshockt, dass wir nach der ersten Nacht ausziehen wollten, da schmuddelig STARK untertrieben ist!

    Aber man gewöhnt sich dran und das Hotel hat seinen ganz eigenen, heruntergekommenen Charme.
    Ausserdem wohnen wirklich lustige Leute dort!

    Und es gab damals einen Hotelkater mit Namen Lucifer, der immer in meinem Bett geschlafen hat.

    Letztendlich sind wir 6 Nächte dort geblieben und haben und dann für die letzten 2 Nächte etwas im Vergleich absolut Luxoriöses das "Gramercy Park Hotel" gegönnt.

    Endlich wieder unbeobachtet auf die Toilette gehen, hach war das schön.
    Im Carlton Arms gab es zwischen Klo und Zimmer keine Tür und der Vorhang war abgebrannt!

    LG Ulli

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    @ ulli:

    ich hab gesehen, dass die zimmer unterschiedlich gut waren: unseres hatte ein bad dabei, war aber echt schmutzig. das gemeinschaftsbad- und klo aufm flur war aber tipp-topp. und gleich an der rezeption haben wir mal in ein leeres zimmer gespitzt- das war auch supersauber.... wir hatten übrigens eines der älteren zimmer mit gemälden von nackten frauen an der decke usw....

    die kätzchen waren echt supersüß (bei uns warens 2, eine ganz kleine) wir sind öfter mal an der rezeption kleben geblieben und haben mit den beiden geschmust

    LG,

    versi
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Hotelempfehlung Griechenland oder so...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 22:57:54
  2. Hotelempfehlung Aachen
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 18:29:39
  3. Venezuela Isla Margarita - Hotelempfehlung bzw. gute Tips parat?
    Von sabekis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 11:50:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •